• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abkürzungschaos?

Gecko-1

Geowizard
? - Was willste den da groß diskutieren. Ist doch eine richtige Antwort. Dort werden die Abkürzungen erklärt und beantworten wohl deine Frage.

Wie könnte man das jetzt in eine Umfrage umwandeln? :lol:
 

Ilsebilse

Geomaster
Webby hat sich schlichtweg vertippt -hat er mir zumindest gestern gesagt.

Die offizielle "Abkürzungsliste" von Groundspeak findet man hier.
 

webby

Geocacher
Ich habe die Abkürzung erfunden und ihr bastelt jetzt dafür eine Bedeutung. :D

z.B TFT
to first touch = "zu ersten mal angefasst" :roll:

Webby
 

Nepomuk2002

Geocacher
DFDG = Danke für das Gerümpel
MBUILS = Munter bleiben und ins Logbuch schreiben!

wg.gif
 

schlumbum

Geocacher
TFT könnte man natürlich auch anders interpretieren
to first touched = "zu früh angefasst" !!!

Das wäre dann etwas für die Leute, die meinen sie müssten alles als erste loggen, egal ob es ein Geburtstagscache o.ä. ist...
 

Kiki

Geomaster
schlumbum schrieb:
TFT könnte man natürlich auch anders interpretieren
to first touched = "zu früh angefasst" !!!

Das wäre dann etwas für die Leute, die meinen sie müssten alles als erste loggen, egal ob es ein Geburtstagscache o.ä. ist...

:lol: :lol: :lol:
 

webby

Geocacher
Ich hab eine Neue :shock:

WRfdea = Wer Rechtschreibfehler findet, darf eigene anhängen!

Gruß Webby
 

pom

Geoguru
HNO, EKG und AOK, LBS, WKD und IHK
UKW, NDW und Hubert K. BTM, BKA, HahaHaha
LTU, TNT und IRA, NTV, THW und DPA
H&M, BSD und FDH, SOS, 110, TatüTata
SED, FDJ und KDW, FAZ, BWL und FDP
EDV, IBM und WWW, HSV, VFW OhleOhle
ABC, DAF und OMD, TM3, A&O und AEG
TUI, UVA und UVB, THC in OCB, is was ich dreh






Nur geklaut
 
Oben