• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und nochmal: Städtemeisterschaft 2007

Ilsebilse

Geomaster
Dankenswerterweise meinte moenk, mal eben alle Postings in niedersächsichen Foren zur Städtemeisterschaft löschen zu müssen....
Ich finde das extrem kontraproduktiv, aber bitte es ist sein Forum, wenn er meint, dass fördert die Kommunikation....

Also noch mal das ganze getippe:

Angesichts der erregten Gemüter um die Startplätze hatte die Schmiede sich überlegt, dass man zur Vergabe des Startplatzes auch eine "niedersächsische Meisterschaft" veranstalten könnte. Da die Schmiede sowieso nicht vorhatte, selber zu starten, würden wir uns um Caches und die Orga kümmern. Hilfe von anderen Cachers ist natürlich ausdrücklich erwünscht!

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass alle interessierten Teams dieses Vorgehen für eine gute Idee halten und die bereits gemeldeten Teams damit einverstanden sind.

Ich werde diesen Thread auf den anderen niedersächsischen Unterforen verlinken, in der Hoffnung, dass moenk sie nicht wieder löscht....

Liebe Grüße,

Ilsebilse im Auftrag der Cacherschmiede
 
A

Anonymous

Guest
Mal eine Frage, warum muss man eine Vorentscheidung über Hannover machen ?

Wenn sich jetzt 5 Leute aus dem Raum Cuxhaven gefunden haben, können die sich doch dort direkt anmelden, wozu brauchen die eine Erlaubnis der Schmiede ? Das versteh ich nicht.

Wenn ihr hinwollt, meldet euch an und gut ist.

Es ist sowieso bekloppt die Einteilung in Bundesländer, muss wohl nach einer stark durchzechten Nacht entstanden sein.

Ich denke mal das Team NDS kommt aus dem Raum Hannover / Braunschweig.

Macht mal....

-Andreas-
 
OP
Ilsebilse

Ilsebilse

Geomaster
grisu1702 schrieb:
Wenn sich jetzt 5 Leute aus dem Raum Cuxhaven gefunden haben, können die sich doch dort direkt anmelden, wozu brauchen die eine Erlaubnis der Schmiede ? Das versteh ich nicht.

Unsere Erlaubnis braucht sowieso niemand - aber wie Du vielleicht auf der Stadtemeisterschafts-Homepage festgestellt hast, sind für Niedersachsen bereits 2 Teams gemeldet. Eins auf dem "Niedersachsen-Startplatz" und eins bei den Nachrückern. Pro Bundesland ist nur ein Team zugelassen!
Ein Team aus Cuxhafen kann sich also nur noch bei den Nachrückern melden. Also leider Pech gehabt, Cuxhafener! Es sei denn, ihr zählt Euch zu Bremen...

Sarkasmus beiseite, da es bereits erstes böses Blut gegen diese Art der Startplatzvergabe gab (im gelöschten Thread), und da auf der letzten Städtemeisterschaft Alternativen bereits andisskutiert wurden, wollten wir eine "niedersächsische" Meisterschaft zum "Auscachen" des Startplatzes anbieten. Wenn das übrigens wer anders organisieren will, trete ich gerne zurück, ich habe genug zu tun, aber wir haben die Ausrichtung konkret angeboten, damit es nicht hinterher heißt "es hat sich ja keiner für die Orga gefunden". Außerdem wollen wir sowieso nicht starten und halten uns für einigermaßen neutral.

Wenn übrigens alle Teams aus Niedersachsen, die gerne zur Stadtmeisterschaft fahren würden, lieber den fahren lassen, der sich zuerst angemeldet hat, ist mir das auch wurscht. Dann haben wir weniger Arbeit. Nur fände ich das nicht sonderlich gerecht.

Edit: Ich habe keinen Schimmer, wer das Team NDS sein soll.
 
A

Anonymous

Guest
Ilsebilse schrieb:
… Wenn übrigens alle Teams aus Niedersachsen, die gerne zur Stadtmeisterschaft fahren würden lieber den fahren lassen, der sich zuerst angemeldet hat, ist mir das auch wurscht. Dann haben wir weniger Arbeit. Nur fände ich das nicht sonderlich gerecht.
1 land = 1 team ist so ziemlich die beknackteste variante teams zur meisterschaft zuzulassen, da es bei weitem nicht die unterschiedliche verteilung der cachenden in der brd reflektiert.
nicht umsonst war dieses event bis dato eine städtemeisterschaft. die reduzierung auf bundesländer führt nur unnötig zu zwist und schlechter laune in den einzelnen regionen.
so wie das event bis jetzt angedacht ist (50 euro, teamauswahl), dürfte das eine totgeburt sein. schon jetzt ist klar, daß aus bestimmten cacheintensiven regionen die leute zuhause bleiben oder sich woanders amüsieren.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Lakritz

Geowizard
Da sich alle um Plätze bei der Stadtmeisterschaft schlagen, halte ich es für eine sinnvolle Idee, mehr Wettkampf-Events zu veranstalten. Die Nachfrage scheint ja da zu sein.

Das könnte nämlich auch dazu führen, dass "die" Stadtmeisterschaft irgendwann nicht mehr die heilige Kuh ist, für die selbst gestandene Altcacher zu flennen anfangen. ;) Ich wäre sehr dankbar dafür. (Denn es geht um den Spaß und nicht um Vereinsmeierei!)
 
OP
Ilsebilse

Ilsebilse

Geomaster
HHL schrieb:
1 land = 1 team ist so ziemlich die beknackteste variante teams zur meisterschaft zuzulassen, da es bei weitem nicht die unterschiedliche verteilung der cachenden in der brd reflektiert.
nicht umsonst war dieses event bis dato eine städtemeisterschaft. die reduzierung auf bundesländer führt nur unnötig zu zwist und schlechter laune in den einzelnen regionen.

Das sehe ich durchaus ähnlich, da ich ja aber nicht die Stadtmeisterschaft organisiere, kann ich da nix dran ändern :wink: .

Man könnte jetzt auch warten, bis die Stadtmeisterschafts-Orga einknickt oder 90% der Cacher die Städtemeisterschaft innerlich abschreibt.

Aber warum nicht eine Landesmeisterschaft? Wenn' s den Leuten Spaß macht, um die Wette zu cachen und man das Ganze mit einem netten Event verbindet, hat hoffentlich keiner weiter Grund zum Meckern.
 

Lakritz

Geowizard
Tja, die Originallogik war auch lustig: "Stadtmeisterschaft" würde sich ja auf eine Meisterschaft innerhalb einer Stadt (das war ja wohl Berlin) beziehen, es wurde dann aber eine Städtemeisterschaft (obwohl der Name blieb) und die jüngsten Entwicklungen zeigten halt, dass der Zulauf größer wurde und sich nicht nur Stadtmenschen angemeldet haben.

"Wer zuerst kommt ..." gilt übrigens in den meisten Fällen (auch bei anderen Events). Wenn sich Hektiker dann schneller anmelden als sie denken können, braucht man sich nicht anstecken zu lassen. (Ach Mist, das hätte in den O-Fred gehört. Hab aber keine Lust, den jetzt zu suchen. *gääähn*)
 
Mal ne ganz generelle Frage: sind denn wirklich aus jedem Bundesland fünf Leute bereit, für die Chance auf eine Papierurkunde EUR 50.- hinzublättern? Von der EUR 250 pro Team kann man auch schön einen heben gehen, da hat man am nächsten Tag auch noch was von.

Dass ein klitzekleiner Unterschied zwischen den Bundesländern ist, hat HHL ja schon geschrieben.

IMHO also die Organisationsform mit der größtmöglichen Abschreckung, nach dem Motto: Wer soviel zahlt und diesen Terz auf sich nimmt, dem ist es wirklich was wert.
 

Fenriswolf

Geocacher
Schon heftig, was diese Städte(?)-/Landes-(?)Meisterschaft doch für ein Diskussionpotential entwickelt.
Noch mehr erstaunt mich die Tatsache, das jemand wohl offensichtlich "zufällig" einen Thread löscht, wenn dieser anfängt, richtig interessant zu werden. Schon seltsam ... (kann man das als Admin eigentlich nicht anhand einer Protokolldatei nachvollziehen??).

Langsam vergeht einem die Lust an der Teilnahme als 1.Nachrücker... :cry:
 

webby

Geocacher
Catfriend38 schrieb:
Eigendlich finde ich die Idee einer Niedersächsischen Städtemeisterschaft als Ausscheidungswettbewerb garnicht so schlecht.

Genau :!: :!:

Als erstes sollten wir erstmal den Zentralverband Geocaching Niedersachsen ( ZVGCN ) gründen. Hier müssen sich erst mal alle Städteteams für die Ländermeisterschaft qualifizieren.
Nur wer Mitglied des ZVGCN ist darf zur Ländermeisterschaft und sein Bundesland vertreten. Folgende Besetzung schlage ich vor:

Bonnie und ich machen die Vorsitzenden
Phönix = Kassenwart
Pom = Jugendwart und Ausbildung
Ilse = Ökonomie und Frauenbeauftragte


Man habe ich bekoppte Idee wenn ich langeweile habe. :lol: :roll:
 

webby

Geocacher
Nun mal in Ernst.

Ich habe den Eindruck hier werden Keile zwischen die Teams getrieben, das muss nicht sein.
:evil:

Gruß Webby
 

webby

Geocacher
Alternativ gibt es ja noch die Möglichkeit eine eigene Niedersächsische Städtemeisterschaft am gleichen Termin zuveranstallten.
Alles im Rahmen eines Niedersachsen-Events.
Wir hätten noch ca. 9 Monate Zeit für die Orga, last uns doch mal bein nächsten Hannover-Event darüber sprechen.
 

Fenriswolf

Geocacher
webby schrieb:
Nun mal in Ernst.

Ich habe den Eindruck hier werden Keile zwischen die Teams getrieben, das muss nicht sein.
:evil:

Gruß Webby

Sagte ich schon in dem mittlerweile gelöschtem Thread: die momentane Regelung trägt nur dazu bei, Zwist und Unmut zwischen den Cachern zu produzieren.
Wer die Diskussion verfolgt (im gelöschten Thread, im eigentlichen Thread sowie in den diversen "Crosspostings") kann diese These doch nur bestätigen.
 

Fenriswolf

Geocacher
webby schrieb:
Alternativ gibt es ja noch die Möglichkeit eine eigene Niedersächsische Städtemeisterschaft am gleichen Termin zuveranstallten.
Alles im Rahmen eines Niedersachsen-Events.

He, keine Gegenveranstaltung, das treibt Deinen zitierten Keil doch nur noch tiefer!!!!
 
Oben