• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die "Besten" Caches in und um Hannover

rabazzo

Geocacher
Tach!

Bin neu in diesem spannenden Spocht und hoffe auf eine freundliche Aufnahme in die Gemeinde...

Mich interessieren Eure persönlichen Cache-Highlights.
Habe schon die Suche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden.

Also:
Welche Caches in Hannover und Umgebung (~50km) sind aus Eurer subjektiven Sicht wirklich zu empfehlen bzw. ein absolutes MUSS?

Vielleicht in verschiedenen Kategorien:
- bester traditional
- bester Multi
- bester Night
usw.

- bester "Urban"
- bester "ich mach mit der Familie einen Sonntags-Cache"
- beste Serie
- schwerster Cache
...

Klar ist das mit "dem Besten" immer so eine Sache, deshalb frage ich auch nach Euren ganz persönlichen Highlights und nicht nach "dem objektiv Besten".

Die Caches können ruhig schwer sein: Man braucht ja Ziele.
Aber natürlich nicht nur: vielleicht gibt es ja auch leicht Caches, die durch andere Dinge (Landschaft, Architektur, die Geschichte "drumrum") interessant sind.

Danke!

Rabazzo
 

pom

Geoguru
Na dann mal herzlich willkommen in der hannöverschen Regionalwarenabteilung!

Lange Frage, kurzer Link: :wink:
Empfehlungen der Cacherschmiede Linden.

Ein absolutes hannöversches "Muss" ist Kalter Reifen II. Empfehle ich aber erst nach ein paar Funden, wenn Du weißt, wie der Hase respektiv Cache läuft.
Der hier hat gerade gestern einen Preis gewonnen. :D

Kleiner Tipp für den Anfang: Such Dir möglichst große Behälter (z.B. regular) mit wenig Difficulty-Sternen.

Viel Spaß beim Sachensuchen & Ahoi aus der Cacherschmiede Linden,
Pom
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Als Serie könnte ich dir die hier anbieten:

Enigma - Rotor I

Enigma - Rotor II

Enigma - Rotor III

Enigma - Die Maschine

Enigma - Auftrag erfüllt


"Die Maschine" ist ein Nachtcache und "Auftrag erfüllt" ist ein Cache, der nicht umsonst ein 5/5 er ist... :!: :!: :!:

So und noch ein parr schöne... nämlich beschwerlicher Familiencache an schönem Ort, Sonntags-Familien-Waldcache in Hannover und Saupark in der Nähe von Springe
es gibt hier allerdings noch viel mehr schöne, aber ich kann hier nicht alle aufschreiben... :wink:
 
OP
R

rabazzo

Geocacher
Hallo Leude,

erstmal danke für die Tips (was nicht heissen soll, dass keine mehr kommen sollen) und die Willkommensgrüße. Ist ja für Hannoveraner schon fast eine leidenschaftliche Begrüßung :wink:

@OlliMcFly
Soll ich die 2 Tüten für CITO mitnehmen, oder gibt es einen anderen Grund?


Also immer weiter mir den Empfehlungen: bring it on!

rabazzo
 

pom

Geoguru
OlliMcFly schrieb:
Falls du den cache mal die Tage machen solltest, nimm bitte zwei Plastiktüten mit...
Du rufst jetzt aber nicht dazu auf, Caches in zwei Plastiktüten einzuwickeln, damit Siffwasser niemals ablaufen kann und die ganze Dose bald so ekelig ist wie ein flacher Fuchs auf der Landstraße?!

@rabazzo:
Die hannöverschen Geocacher treffen sich alle 36 Tage in wechselnden Kneipen. Der nächste Termin ist 6. Februar. Die Location wird etwa zwei Wochen vorher bei GC.com und meistens auch hier bekannt gegeben.
Komm rum und hab zwei bis drölf Bier mit uns!
Lokalrunden zum Einstand sind auch immer gerne gesehen. :wink:
 

pom

Geoguru
schmitty schrieb:
Eigentlich erschreckend, dass das den Blauen nicht auffällt...
andnow01.jpg

8)
 

OlliMcFly

Geocacher
pom schrieb:
OlliMcFly schrieb:
Falls du den cache mal die Tage machen solltest, nimm bitte zwei Plastiktüten mit...
Du rufst jetzt aber nicht dazu auf, Caches in zwei Plastiktüten einzuwickeln, damit Siffwasser niemals ablaufen kann und die ganze Dose bald so ekelig ist wie ein flacher Fuchs auf der Landstraße?!
:wink:
...die Dose ist schon so ekelig ist wie ein flacher Fuchs auf der Landstraße. Deswegen... :wink:
Wollte es ja auch nur noch mal jesächt haben...
Schönes Wochenede...
Gruß der Olli
 

OlliMcFly

Geocacher
jaja :wink: - ich habe ja seit dem 05.01.07 ein wenig gelernt und kann jetzt sagen...
"zwei Tüten sind Scheiße..." :oops:
So - nun ist es gesagt... :D
Tüten sind generell bullshit...
 

OlliMcFly

Geocacher
RaKin schrieb:
naja, nicht immer.
Eine für pom, eine für mich - und alle Probleme zwischen Linden und der Nordstadt lösen sich in Rauch auf :wink:
(zumindest zeitweilig :lol: )
ok - dann drei Gedecke und drei Tüten für die Front...
kiffer.gif

Falls man(n) sich mal sieht...
Greetz McFly
dance.gif
 
Oben