Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Für Besucher: Essen zwischen dem Cachen in Hannover und umzu

Expocity Hannover - we cache harder!

Moderator: schlumbum

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Für Besucher: Essen zwischen dem Cachen in Hannover und umzu

Beitrag von pom » Sa 6. Jan 2007, 03:38

Cachen gehen, aber der Magen knurrt? Das geht nun wirklich nicht.

Powercacher zu Besuch in Hannover finden hier eine GPX-Datei mit Empfehlungen für gutes, bezahlbares und meistens auch schnelles Essen in Hannover. Und keiner in Cacherklamotten wird schief angeguckt.
Achtung! Nicht diese Datei runterladen, sondern den jeweils letzten Link im Thread zum Cacheressen in Hannover!

Die mit "Restaurant" gekennzeichneten POI sind meistens nicht für den schnellen Happen. Für diese Locations sollte man also eine etwas größere Pause beim Cachen einlegen.
Fast alle als Kneipe/Bar gekennzeichneten POI bieten auch das übliche Kneipenessen, außer im Kommentar steht etwas anderes.
Alle Imbiss-/Dönerbuden haben Sitzplätze drinnen, außer es ist etwas anderes angegeben.

Die Region ist bislang noch recht dünn vertreten in Sachen Essen zwischen dem Cachen. Gut abgedeckt sind dagegen jetzt schon die Bereiche Linden, Nordstadt, Südstadt und Mitte.

Bislang basieren die Empfehlungen auf meinen eigenen Erfahrungen. Regionale Cacher, die einen guten Tipp für die Mittagspause beim Cachen in Stadt oder Region beisteuern wollen, schicken mir bitte eine PN mit KOs der Lokalität oder ihre Adresse und evtl einer Spezialität des Ladens. Bei Zeiten wird die Datei dann aktualisiert.

Wer unbedingt darüber diskutieren muss oder generell mal wieder rumsallern will, macht bitte einen neuen Thread auf, damit dieser hier übersichtlich bleibt.

Viel Spaß und guten Hunger,
Pom
Zuletzt geändert von pom am Mo 12. Feb 2007, 11:53, insgesamt 3-mal geändert.
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Werbung:
RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Beitrag von RSG » Sa 6. Jan 2007, 08:42

Oh, Oh, POM, böser Fehler :oops:

Du hast Ünals Dönerstube vergessen

Siehe hier

Aber ICH hab ja aufgepaßt :lol:

Gruß Ralf
Gruß R S G

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Sa 6. Jan 2007, 13:30

Neue Version.
Ein paar Futterstellen und offene WLAN & Internet Cafes nachgetragen.
Cacheressen in Hannover
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Benutzeravatar
hobu49
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Di 28. Dez 2004, 21:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von hobu49 » So 7. Jan 2007, 13:51

Gute Idee & daher gleich mal als sticky markiert...

Gruss
Holger

Benutzeravatar
webby
Geocacher
Beiträge: 129
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 23:21
Wohnort: Garbsen

Beitrag von webby » Mi 10. Jan 2007, 20:27

Ich vermisse die "Kantine des ACG" mit der der Bemerkung " 150 Caches im Umkreis von 5 Km" :shock:

Webby
BildBild

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Mi 10. Jan 2007, 22:33

webby hat geschrieben:Ich vermisse die "Kantine des ACG"
Webby
:roll:
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Mo 23. Apr 2007, 20:21

Update.
Die Gelben Seiten sind weg.
Neu in der Liste sind die beiden IKEAs der Region. Dort gibt es Frühstück, Mittagessen und "Kaffe med påtor" (einmal bezahlt, immer nachgefüllt).

Edith: Update des Update.: Jetzt finden auch Straßentanten den IKEA Laatzen richtig.
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

JensT
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jul 2007, 18:06

Beitrag von JensT » Di 3. Jul 2007, 18:14

Hallo pom, hallo an alle!

Ich falle nun einfach mal mit der Tür ins Haus: Ich bin Journalist und arbeite in Hannover. Nun bin ich auf eure Seite gestoßen und würde mich freuen, wenn ich Kontakt bekäme zu einem "Profi-Cacher" aus der Stadt, der einiges zu erzählen hat und mit Spaß bei der Sache ist.
Sollte das der Fall sein und ihr Spaß habt das Geocachen mal vorzustellen, meldet euch mal bitte: JensTwiehaus@googlemail.com.
Ich freue mich auf eure Antworten!

Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Ingress: Resistance
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakritz » Di 3. Jul 2007, 19:02

Achtung! Die Schmiede besteht auf Tariflohn! :twisted:
Bild

Benutzeravatar
A-Towner
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 16:44
Kontaktdaten:

Beitrag von A-Towner » Mi 4. Jul 2007, 00:32

ich würde mich da eher mal in Hildesheim umsehen ;)
Greetz,
A-Towner

Visit http://www.teamhildesheim.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder