• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hangover Nights

Also erstmal sorry für die wohl wirklich nicht ausreichende Beschreibung bzw. einen fehlenden Hint. Wird sofort behoben. Wer mit groundinspector zusammen vergeblich gesucht hat, bekommt ein Bier - evtl. in Form eines Caches.
Die Abweichung der Finalkoordinaten kann ich mir nicht erklären, ich hatte am Kontrollrundgang eine Entfernung zum Ziel von 0,7m - entweder bei meinen beiden Rundgängen haben mir die Sats einen Streich gespielt oder es war heute einfach schlechter Empfanh. Die Suchenden werden sicher berichten.
 
OP
Schnüffelstück
Lakritz schrieb:
Link, damit man weiß, worum's geht.

Soll das heißen, dass wir jetzt ein Rudel DNF-Logs erwarten dürfen?

Ich weiß nicht genau, wer jetzt wirklich bis zum Ende ausgehalten hat, aber laut groundinspector haben am Final leider einige aufgegeben.
 
OP
Schnüffelstück
Ich habe ihn mit der 2xMignon gefunden, aber ich wusste natürlich auch, wo ich suchen muss. Wegen dem etwas kniffeligen Hinweis auf die nächste Station haben die Jungs sich mit den Flakbeamern abgequält, bis ich endlich mal poms SMS gesehen hatte (ich stand gerade im Schneegestöber auf der A7 im Stau und hatte nix zu tun...) und angerufen habe.
 
OP
Schnüffelstück
So, also pom hat ihn gefunden, aber der erste Reflektor ist tatsächlich tot. Da hat sich wohl durch den Frost der Kleber (angeblich perfekt für Plastik...) vom Träger abgelöst. pom versucht ihn provisorisch zu fixieren, aber ich bin eh bald da und werde evtl. dort die andere Reflektorsorte montieren.
 
A

Anonymous

Guest
Ich empfehle Reflektorfolie. Ich habe meine einfach am Baum angetackert. Groundy :wink: hat sie angeschraubt und da er Perfektionist ist, hat er sie an grünen Bäumen grün übergemalt (Filzstift bzw. Edding?) - nur an Birken hat er sie weiss gelassen.

Bis denne,
Dieter
 
OP
Schnüffelstück
De Dithmarscher schrieb:
Ich empfehle Reflektorfolie.
Es IST Reflektorfolie! Die habe ich auf halbierte Filmdosen innen aufgeklebt und die Filmdosen festgeschraubt. Zumindest an dieser Stelle. Ich werde mal mit entsprechendem Equipment anrücken, also Tacker etc.

De Dithmarscher schrieb:
da er Perfektionist ist, hat er sie an grünen Bäumen grün übergemalt (Filzstift bzw. Edding?) - nur an Birken hat er sie weiss gelassen.
Die Reflektoren angemalt?
 
Schnüffel schrieb:
De Dithmarscher schrieb:
Ok, dann empfehle ich besseren Kleber :wink:
Das ist, was ich machen werde. Und das wohl in Verbindung mit Tacker/Nägeln/Schrauben/Bauklammern/sonstwas

De Dithmarscher schrieb:
Die Reflektoren angemalt?
So schrubte ich.

Ich konnte es lediglich nicht glauben. Gut, wirds eben noch dunkler :D

Nein eben nicht, dass hat uns ja gestern auch überrascht, sie leuchten nur grün, dass ist der einzige Unterschied!
 

pom

Geoguru
Die Cachergrundausstattung blieb leider im Bulli, deswegen hatte ich grad kein Pattex dabei. Braunschweig Rbf HCV hatte da mehr Glück heute Nachmittag.

Der Cache geht. Nur ist der Reflexer jetzt seeeehr klein, so etwa 3 cm2.

Die Folie miss m.E. wettergeschützt montiert werden, sie hat wegen Feuchtigkeit schon (temporär) etwas Reflexionskraft eingebüßt.
Die Dose mit nach Hause genommen, bei 20° mit Pattex eingesaut, Folie auch und drauf und gut.


Ahoi,
Pom schrob.
 
Oben