• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POM-freies Hannover

Jeder der innerhalb der nächsten Tage etwas Zeit hat, sollte sich mal überlegen, ob er nicht einen "schönen" Cache in Hangover auslegt.
Wenn POM dann wieder in der Heimat ist und den PC ankurbelt wird er hocherfreut über eure Aktivitäten sein.
Auch ich werde mal in mich gehen und sehen was sich da machen lässt.
Und haltet euch bitte an die Regeln!
Preisverteilung für die besten Caches (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) ist dann am 16.02.05 18:00 :mrgreen: wünsche gutes Gelingen
Gruss
Thomas
 

Fenriswolf

Geocacher
Mal sehen, was sich machen läßt.
Kann`s aber nicht versprechen, da momentan viel zu tun...

Wenn es klappt, wird es aber ein "Normalo", also nix mit Tarnen, Tauchen, Klettern, "Learn how not to be seen" oder ähnlichem.

Hoffe nur, dass der "GI" mir nicht meinen geplanten Ort wegschnappt, also Finger weg von Bothfeld plus 5km :wink:

Ach so: ich hoffe, dass die "Rest-Hannoveraner" dem Guerilla-POM auch den Erstfinder gönnen....
 

Schnecke

Geocacher
Fenriswolf schrieb:
Ach so: ich hoffe, dass die "Rest-Hannoveraner" dem Guerilla-POM auch den Erstfinder gönnen....
Aber immer doch ! :wink:

In Bothfeld rechnest Du aber sicher noch mit Steinjunge ... ich kann Teil 2 von Niemandsland kaum erwarten ... 8)
 
OP
G

groundinspector

Geocacher
Also ich habe heute meinen Willkommens-Potpourri für den Urlauber ausgelegt.

Sofern es die Approver gut meinen, sind die drei ab morgen im Netz und POM kann sich schon mal einlesen :lol:
Hoffentlich schafft es POM von Mo.-Mi. :mrgreen: :?: :mrgreen: bestimmt werden die anderen Geocacher auch noch tätig :wink:

fenriswolf schrieb:
Hoffe nur, dass der "GI" mir nicht meinen geplanten Ort wegschnappt, also Finger weg von Bothfeld plus 5km Wink
*BRÜLL* das ist ja halb Hannover! Na dann viel Spass beim legen!
 
OP
G

groundinspector

Geocacher
Fenriswolf schrieb:
Was meinst Du denn, wie groß Hannover ist???
Das kann ich dir gern sagen :lol: :
Grundfläche Stadt Hannover=204,09km²
Grundfläche Landkreis Peine=534,54km²
somit ~ 38,18% :mrgreen:
Wenn du Bothfeld +5km Radius (wobei ich Bothfeld nicht mal als Fläche, sondern nur als "Punkt" rechne) für deinen nächsten Geocache reserviert haben möchtest, würde das eine Fläche von 31.415.926m² (in Worten: Einunddreissigmillionenvierhundertfünfzehntausendneunhundertsechsundzwanzig) betreffen. Meinst du nicht auch, das es etwas vermessen erscheint diese Fläche für einen Cache zu blocken :?: :roll:
 

Bonnie-Treiber

Geocacher
groundinspector schrieb:
Grundfläche Stadt Hannover=204,09km²
Grundfläche Landkreis Peine=534,54km²
somit ~ 38,18% :mrgreen:

Wer wird den hier Äppel mit Birnen vergleichen.
Habe zwar nicht die genaue km²-Größe, behaupte aber Stein und Bein das Hannover und hierzu muß man auch die Region zuzählen, da es ja auch LANDKREIS PEINE heißt.

Einer aus der Region 8)
 
A

Anonymous

Guest
groundinspector schrieb:
Wenn du Bothfeld +5km Radius (wobei ich Bothfeld nicht mal als Fläche, sondern nur als "Punkt" rechne) für deinen nächsten Geocache reserviert haben möchtest, würde das eine Fläche von 31.415.926m² (in Worten: Einunddreissigmillionenvierhundertfünfzehntausendneunhundertsechsundzwanzig) betreffen. Meinst du nicht auch, das es etwas vermessen erscheint diese Fläche für einen Cache zu blocken :?: :roll:

Wenn die Kassiererin beim Edeka hier im Dorf auch so rechnen würde, wäre ich heilfroh :twisted:

Die zu reservierende Fläche beträgt: 7,85398 x 10^13 mm² und das wiederum entspricht lediglich 38.48% der Gesamtfläche von Hannover (gemessen an den 204,09 km²) - soviel kann die Cachergemeinde ja wohl frei halten... :twisted:

BTW: Ich erwarte dann demnächst einen Online Urlaubskalender aller Locals, damit die daheimgebliebenen schöne Caches für die Heimkehrer auslegen können :wink:
 

Lakritz

Geowizard
Da bekommt das Wort Urlaubscache eine ganz neue Bedeutung. :lol:

Aber wollt ihr nicht mal einen Betriebsausflug nach Rheinhessen machen und dort ein paar richtige Urlaubscaches legen? :D
 

Lakritz

Geowizard
:lol: Geloggt hast du aber außer dem Earthcache und dem Höllentor noch keinen. Wie kannst du sie dann empfehlen? ;) Die armen Hannöverschen Cacher werden ganz enttäuscht sein... :(
 
OP
G

groundinspector

Geocacher
Genau so machen wirs Dieter.
1) Wir halten mehr als 1/3 der Fläche Hannovers für Horsts Cache frei, von dem er noch nicht einmal weiss, ob er es schafft ihn zeitnah zu legen.
2) Wie fahren mal mit der Triumph durch den LK Hannover (übrigens der zweitgrösste in D) um zu erkennen, dass der LK Hannover 4x so gross ist, wie der LK Peine.
3) Wir warten auf klasse Geocaches einer Person, die bereits 111 Caches gefunden hat und lediglich 2 Hammercaches ausgelegt hat (Die Kassiererin hat mir ausgerechnet, das es nur 1,8018% ausgelegte zu gefundenen sind).
4) Wir ärgern uns weiterhin über neue Ideen anderer Geocacher, da wir selbst nicht drauf gekommen sind.
5) Wir freuen uns sehr darüber, dass die drei neuen Caches in der Landeshauptstadt weit ausserhalb Horsts Demarkationslinie liegen.
6) Ich werde meine Zeit in Zukunft besser für andere Dinge verwenden, als sie in Foren zu verschwenden und hoffe POM wird sich seinen Teil denken, wenn er diesen Thread liest.
Happy Hunting
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
groundinspector schrieb:
6) Ich werde meine Zeit in Zukunft besser für andere Dinge verwenden, als sie in Foren zu verschwenden und hoffe POM wird sich seinen Teil denken, wenn er diesen Thread liest.
Happy Hunting
Thomas

Offensichtlich nehme ich das Cachen nicht ernst genug und auch das Kennzeichnen meines Postings als Frotzelei reicht wohl nicht aus.

Nun gut, es gibt im Leben wichtigeres, als sich über so etwas aufzuregen.

Bis denne,
Dieter
 

pom

Geoguru
Heja!

Soll ich mich am Mittwoch als Mediator zwischen Euch setzen?
Für ernstgemeinte Giftereien gab es in diesem Fred m.E. bislang keinen Anlass.

Ich werde mein Bestes tun, dabei nicht einzuschlafen. Wird vielleicht schwierig, ich kriege das aber hin.
Daran ist übrigens auch GI schuld ( :wink: ): In den frühen Morgenstunden aus dem Land der nicht existenten Zäune und Verbotschilder zurückgekommen, paar Stunden geschlafen, eben gerade drei persönliche Caches erspäht, jetzt ein paar Stunden arbeiten, heute abend Cachen, morgen abend ins Kuriosum...
 

Schnecke

Geocacher
pom schrieb:
In den frühen Morgenstunden aus dem Land der nicht existenten Zäune und Verbotschilder zurückgekommen, paar Stunden geschlafen, eben gerade drei persönliche Caches erspäht, jetzt ein paar Stunden arbeiten, heute abend Cachen, morgen abend ins Kuriosum...
Welcome back, pom ! :D

Ja, das Cacherleben ist hart ! Aber im Kuriosum kannst Du Dich dann ja erholen !
edchug.gif
 
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
Heja!

Soll ich mich am Mittwoch als Mediator zwischen Euch setzen?
Für ernstgemeinte Giftereien gab es in diesem Fred m.E. bislang keinen Anlass.

Danke, aber ich bin ja keine 16 mehr :) . Und auf Streit, persönliche Befindlichkeiten o.ä. bin ich auch nicht aus, habe mich nur über Thomas Antworten gewundert. Das mit den Giftereien sehe ich übrigens genauso.

In den frühen Morgenstunden aus dem Land der nicht existenten Zäune und Verbotschilder zurückgekommen

Cool, da gibt es bestimmt auch ein "Jedermannsrecht" - das ist das genialste überhaupt, leider hier in D vollkommen undenkbar.

Bis morgen,
Dieter
 

pom

Geoguru
De Dithmarscher schrieb:
Cool, da gibt es bestimmt auch ein "Jedermannsrecht" - das ist das genialste überhaupt, leider hier in D vollkommen undenkbar.

Die erwarten da oben sogar, dass man das nutzt! :D
Diesmal habe ich vom "Allmanrätten" aber ausnahmsweise keinen Gebrauch gemacht... wär trotz Standheizung ziemlich kalt geworden. :(

Hier wohnen übrigens die Härtesten:
cb93126d-209a-49d3-bbda-3e520c88ac8e.jpg
 
Oben