• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Höflich gemeinte Übersetzung

pom

Geoguru
Tachschön,

bei Veröffentlichung meines letzten Caches bat mich Laogai per automatischer E-Mail, der Beschreibung eine englische beizufügen - aus Höflichkeit ausländischen Besuchern gegenüber.
Gerade in Hinsicht auf die WM sicherlich wahr und gut.
Falls meine Englisch-Kenntnisse eher schlecht seien, könne ich ja einen Übersetzungsservice nutzen. Hab ich probehalber mal getan, aber nicht den von GC, sondern von Google.

Was mir das Teil übersetzt hat, hat mit Höflichkeit wirklich überhaupt nix zu tun. Mit Lustigkeit schon viel mehr.
Höchstens ein Pidgeon-Experte auf den Philippinen dürfte auch nur ein Wort davon verstehen.

Als Beispiel füge ich die Übersetzung der Cache-Beschreibung an, die sowieso schon einige belustigt hat.
Viel Spaß beim Lesen!
Nicht zu hart auf die Tischplatte hauen vor Lachen!


The first draw Place lost-Place-Multi in Hanover; roofridge draws place mulit cache in Hanover, emergency for the fainthearted!

It goes into the former work Limmer of the hannoeverschen tire manufacturer Continental AG. Experience unique perspectives of this varied industrial ruin of partially received work benches and machines over Graffitis EN mass up to the Zurueckeroberung of the area by nature. The factory site is already proven as development land, the outline is only a question of the time. Do not push this Cache thus onto the long bank! Up to then it is a mad adventure playground for the "large children". The Conti offers innumerable possibilities for climbing, Rumstreunen, being astonished, photographing, investigation more undsoweiter...

Over five stations it goes to the final. The final offers a wonderful view over Hanover and the southwest surrounding countryside. Not only at the final you must be swindle-free. Also "in the cellar is not bad at all!" (Hape Kerkeling) none of the stations is in the range ground up to 2 meters height.

Three coordinates are written with Edding, two are into film doses.

If you are with a Cachemobil on the way, you park for example with N52°23.050 E09°40.788. Please backwards, the cold tire is not anything for Vorwaertseinparker. Then you rope either over the wall (but please sea-honour inconspicuously) or look for yourself the unlocked gate.

You need a special equipment: Sicherheitsschuhe, better boot (slide -, oil and acid-resistant). You write security rather largely: Helmet. Flashlight. Clothes, with which it does not come on drauf. Camera is no obligation, but you are annoyed, if you at home leaves him. Promised.

The safety representative informs: * The Conti is not Ponyhof. * Do not go there alone to Cachen! * Pay attention to each step! Even within that holes without preliminary warning in the soil open themselves a resounding in the twilight. * Count on oil and similar liquids as well as standing nails or fragments of glass! * Count on falling down articles! * Do not go therefore with strong wind! * If you want during the day more tension, always it makes sure that nobody notices you! * All coordinates have an expected inaccuracy of less than 10 m. exception: Station 3, 12 m. * Your topografische map is useful to you here quasi nix. You can leave confidently at home. * Occasionally CROSSES Golfer use the area. Passport if necessary on the flying balls up! * Muck, their trend haven is newer than ours! -) * For the adherence to the UVV each established or free Cacher is responsible.

Erstinhalt: Log, pencil buffer-stop HO von Fleischmann eraser TVN collar (fuern keys or sowas)

Oeffi stops: Limmer/Conti, Harenberger road

much fun with the ways searches and Cache finding wish: Pom & Anja.
:lol: :lol: :lol:



Aber weil ich ja nie ein Ende finden kann, hab ich das Pidgeon wieder zurück übersetzen lassen:

Der erste BetragplatzVerlierenPlatz-Multi in Hanover; roofridge zeichnet Platzmulitpufferspeicher in Hanover, Dringlichkeit für fainthearted!

Es steigt in die ehemalige Arbeit Limmer von hannoeverschen kontinentales AG des Gummireifenherstellers ein. Erfahren Sie einzigartige Perspektiven dieser mannigfaltigen industriellen Ruine der teilweise empfangenen Werkbänke und Maschinender übergraffitisen-Masse bis zum Zurueckeroberung des Bereichs durch Natur. Der Fabrikaufstellungsort wird bereits als Entwicklungsland, die umreiß ist nur eine Frage der Zeit nachgewiesen. Drücken Sie diesen Pufferspeicher folglich nicht auf die lange Bank! Bis zu dann ihm ist ein wütender Abenteuerspielplatz für die "großen Kinder". Das Conti bietet unzählbare Möglichkeiten für das Klettern, Rumstreunen an und erstaunt wird und fotografiert, Untersuchung mehr undsoweiter...,

Über fünf Stationen geht es zur Endrunde. Die Endrunde bietet eine wundervolle Ansicht über Hanover und die Südwestumgebende Landschaft an. Nicht nur an der Endrunde müssen Sie swindle-frei sein. Auch "im Keller ist nicht schlecht an allen!", (Hape Kerkeling) ist keine der Stationen in der Strecke, die bis zu 2 Metern Höhe gerieben wird.

Drei Koordinaten werden mit Edding, zwei sind in Filmdosen geschrieben. Wenn Sie mit einem Cachemobil auf der Weise sind, parken Sie zum Beispiel mit N52°23.050 E09°40.788. Bitte rückwärts, ist der kalte Gummireifen nicht nichts für Vorwaertseinparker. Dann suchen sich Sie Seil entweder über der Wand (aber bitte Meer-Ehre inconspicuously) oder das entriegelte Gatter.

Sie benötigen eine spezielle Ausrüstung: Sicherheitsschuhe, bessere Aufladung (Dia -, Öl und säurebeständiges). Sie schreiben Sicherheit eher groß: Sturzhelm. Taschenlampe. Kleidung, mit denen sie nicht auf drauf kommt. Kamera ist keine Verpflichtung, aber Sie werden gestört, wenn Sie ihn zu Hause lassen. Versprochen.

Der Sicherheitsrepräsentant informiert sich: * Das Conti ist nicht Ponyhof. * Gehen alleine nicht zu Cachen! * Bezahlungsaufmerksamkeit zu jedem Schritt! Sogar innerhalb dessen Bohrungen ohne einleitende Warnung im Boden geöffnet selbst ein Resounding im Twilight. * Zählimpuls auf Öl und ähnlichen Flüssigkeiten sowie stehende Nägel oder Fragmente des Glases! * Zählimpuls auf dem Fallen hinunter Artikel! * Gehen Sie folglich nicht mit starkem Wind! * Wenn Sie während des Tages mehr Spannung wünschen, immer überprüft sie, ob niemand Sie beachtet! * Alle Koordinaten haben eine erwartete Ungenauigkeit der Ausnahme weniger als mit 10 m.: Station 3, 12 m. * Ihr topografischediagramm ist Sie hier Quasinix nützlich. Sie können sicher zu Hause gehen. * KREUZT gelegentlich Gebrauch Golfer der Bereich. Paß wenn notwendig auf den Fliegenkugeln oben! * Dreck, ihr Tendenzhafen ist neuer als unsere! -) * für die Haftfähigkeit zum UVV jedes geben hergestellt oder Cacher ist verantwortlich frei.

Erstinhalt: Maschinenbordbuch, Bleistift Puffer-stoppen Anschläge

Oeffi des Stellringes des Radiergummis TVN HO von Fleischmann (fuern Schlüssel oder sowas): Limmer/Conti, Straße Harenberger,

die viel Spaß mit den Weisen und der Pufferspeicher sucht, der Wunsch findet: Pom U. Anja.

Gut, dass ich meine Listings selbst übersetzen kann! :lol:
 
AUAAAAAAA! Das ist ja sogar für die Tischplatte schmerzhaft! Hoffentlich kommt jetzt nicht die Polizei, weil sie mein Lachen als Hilfeschreie missdeutet haben :D
 
OP
P

pom

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
AUAAAAAAA! Das ist ja sogar für die Tischplatte schmerzhaft! Hoffentlich kommt jetzt nicht die Polizei, weil sie mein Lachen als Hilfeschreie missdeutet haben :D

Wenn ich mir so die Foren-Beiträge durchlese, sind die bei Euch in Sachen Geocaching ja immer echt schnell dabei! :x
 
Oben