• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sprengung im Moor?

TravelingViking

Geocacher
Im Radio haben sie gesagt das im Altwarmbuecher Moor heute eine Bombe gesprengt wird. Na hoffentlich muss kein Cache oder TB dran glauben...
:cry:

Und soviel zur Idee beim naechsten Moor-Cache einen Metalldetektor mitzunehmen - da findet man wahrscheinlich eher ne Bombe als den Cache...
 

cuchaba

Geocacher
Ich habe Thomas heute morgen schon ne Mail geschickt. Ich hoffe er hat wirklich nur seine Caches ausgelegt :p

Gruß
Uwe
 

Nepomuk2002

Geocacher
Also sowas konnte man an besagten Caches also finden!
Einen netten TB Flieberbombe und TB Aufprallzünder.
Mensch die hätte ich ja gern geloggt!
 

arbalo

Geomaster
Nepomuk2002 schrieb:
Also sowas konnte man an besagten Caches also finden!
Einen netten TB Flieberbombe und TB Aufprallzünder.
Mensch die hätte ich ja gern geloggt!

aber nur einmal - danach hättest du tb petrus oder tb lucifer getroffen :wink:
 

Schnecke

Geocacher
Da ich in der Nähe des Moores arbeite, konnte ich bei beiden Sprengungen die Druckwelle spüren ... mein lieber Mann, müssen das Oschis gewesen sein ! Na gut, es kommt ja noch der Sprengstoff des Beseitigungsteams dazu ... 8)
 

arbalo

Geomaster
arbalo schrieb:
Nepomuk2002 schrieb:
Also sowas konnte man an besagten Caches also finden!
Einen netten TB Flieberbombe und TB Aufprallzünder.
Mensch die hätte ich ja gern geloggt!

aber nur einmal - danach hättest du tb petrus oder tb lucifer getroffen :wink:

es hätte heissen müssen, danach hätten dich tb lucifer bzw. tb petrus geloggt, wenn du glück gehabt hättest wäre den beiden tb notarzt zuvor gekommen :idea:
 

arbalo

Geomaster
dieser artikel stand am freitag im kölner stadt anzeiger:

habe versucht den artikel im online archiv zu finden erfolglos
( anscheinend können die rheinländer nicht nur nicht sprengen....... :wink: )

panne bei sprengung

mettmann - bei einer routinesprengung in einem klaksteinbruch bei mettmann sind am donnerstag zwei beobachter der sprengfirma verschüttet worden. sie konnten erst mit einer dramtischen bergungsaktion gerettet werden, der firmenchef ( 68 ) und sein sohn standen etwa 250 meter vom sprengort entfernt auf einer fahrtrasse. aus ungeklärter ursache brach ein stück der trasse ab und stürzte erdrutschartig 50 meter in die tiefe . die männer sowie ihr kleintransporter wurden mitgerissen. ( dpa )[/url]
 
Oben