• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher mit Behinderung.

SirStarFoxx

Geocacher
Mir ist aufgefallen, das in letzter Zeit doch eher Caches nach der Devise: "We cache harder" gelegt werden. In anderen Boards aber auch von Rolli-Fahrern die Rede ist, möchte ich einfach mal nachfragen ob es in Hannover denn Cacher mit Behinderungen gleich welcher Art auch immer gibt.

Ich denke mal das ein Rolli-Fahrer z.b. sehr auf die T-Wertung achtet, um halt auch mit seinem Untersatz ran zu kommen an den Cache. Das möchte ich halt in Zukunft auch in die Bewertung meiner Caches einfliessen lassen.

Cu SirStarFoxx
 

Joggl

Geomaster
Hm.. die Frage stillt doch eher das Sensationsbedürfnis "Oh wir haben einen Rollicacher, der Arme, der kann bestimmt unsere Caches nicht machen!" damit ist glaube ich nicht geholfen.
Wenn ihr einen Cache Rollifahrertauglich machen wollt, dann kann man sich ja auch in die Sitution eines Rollifahrers versetzen und sich fragen ob das unter diesen Umständen auch machbar ist!
Oder?!
 
OP
S

SirStarFoxx

Geocacher
Vielleicht denkst Du ja so, für mich ist das aber eher anders.

Joggl schrieb:
Hm.. die Frage stillt doch eher das Sensationsbedürfnis "Oh wir haben einen Rollicacher, der Arme, der kann bestimmt unsere Caches nicht machen!" damit ist glaube ich nicht geholfen.
Oder?!

Damit sollte vielleicht mal die Frage geklärt werden, ob es überhaupt hier in der nähe "behinderte" Cacher gibt, auf die man unter Umständen mehr Rücksicht nehmen sollte. Ich selbst bin jedenfalls schon seit Kindesbeinen an mit Behinterten zusammen.

Und wenn einige Leute in guter alter BILD manier denken, dann weiss ich ja was ich von diesem Forum halten soll.
 

Joggl

Geomaster
@ SirStarFoxx: Wenn du zitierst, zeige bitte durch "..." dass du Dinge aus meiner Aussage entfernt hast.

Keine Sorge, die Blöd les ich nicht und habe von Berufswegen her tagtäglich mit Personen zu tun, die körperlich eingeschränkt sind!
Und entweder mach ich einen Cache "behindertengerecht" oder ich lass es sein. Ist doch wurscht obs ums Eck einen Rollifahrer gibt oder nicht. Vielleicht schaut mal einer auf der Durchreise vorbei und freut sich..
Ich verhalte mich auch Umweltbewußt, obwohl bei mir direkt vor der Türe keine sichtbaren Katastrophen sind..

Grüße
Joggl
 
A

Anonymous

Guest
Hi SirStarFoxx,

muss zugeben, dass mir im Gegensatz zu anderen hier es nicht "wurscht" ist, ob jemand behindert ist oder nicht. Habe gerade bei meinem einzigen Cache wo das möglich ist, das entsprechende Attribut gesetzt.

Diese Sichtweise lässt übrigens so manchen vermeintlich langweiligen Stadt-Micro in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Danke für den Denkanstoß!

GermanSailor
 

Joggl

Geomaster
Hallo GermanSailor,

dumm nur dass du den Zusammenhang in meinem Posting nicht verstanden hast!
Nochmal lesen und dann nachdenken, ist angesagt! :irre:
Falls du es dann immer noch nicht verstanden hast: Wenn ein Cache Rollstuhlfahrergerecht ist sollte man das Icon setzen unabhängig davon ob es einen Cacher mit Behinderung in der Nähe gibt oder nicht.
Aber dass du erst Aufgrund von dem Fred hier überhaupt auf die Idee kommst mal das Icon mit dem Rolli anzuklicken... und das obwohl man es sofort beim Cache-einstellen angezeigt bekommt.. :???:

Joggl

PS: bei meinen Caches wo es geht, ist übrigens das Icon auch gesetzt!
 
A

Anonymous

Guest
Hi Joggl,

danke für die netten Hinweise. Ich bin einfach nicht so schlau wie du und würde Ironie sowieso nicht verstehen.

Schau einfach mal in Cuxhaven vorbei, dann darfst du mich gerne dafür steinigen, dass ich bei einem Cache, das Wheelchair accessible Icon für 2 Wochen nicht gesetzt habe. Gemessen an dem worum es beim Cache geht ist das in der Tat ein sehr schlimmes Verbrechen.

Schön, dass du nochmal darauf hinweist, dass bei deinem Cache das Icon (?) gesetzt ist. Du darfst dir morgen ein Eis kaufen!

GermanSailor
 

Joggl

Geomaster
Jaaaa.... abgesehen davon dass das keine Ironie war.. hast du mit allem natürlich vollkommen recht!
 
Oben