• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

empelde@night

Redbeard1973

Geocacher
Hi.
Ich habe mir nun zum dritten mal die Zähne an dem Cache empelde@night ausgebissen.

Beim 1. Mal habe ich die Bekanntschaft mit zwei netten Cachern gemacht, doch wir fanden den Start nicht. Am Anfang keine Spur von dem Objekt einfach nur so zum Angucken, deswegen lockte uns ein Reflektor, der nicht zum Spiel gehört auf eine falsche Spur. Den richtigem habe ich dann durch Zufall beim nach Hause gehen gefunden.

Beim 2. mal bin ich dann gut und zügig voran gekommen, auch wenn ich sagen muss, dass ich Station 2 auch nur durch Zufall auf die Schliche gekommen bin. (Ich glaube das geht auch gar nicht anders)

Bei der Station vor dem Final bin ich dann endgültig Hängen geblieben. Ich habe dort Stunden gesucht und mir das Hirn zermartert, was der Hinweis bedeuten soll aber ohne Erfolg. Also wieder nach Hause und Mail an den Owner, doch leider haben mir seine Hinweise auch nicht weiter geholfen.

Also werde ich das Ding demnächst ein viertes mal angehen, aufgeben kommt nicht in frage!

Ich habe beim durchlesen der Logs festgestellt, dass gerade beim Anfand doch sehr viele Leute Probleme haben, ist da noch alles vor Ort oder fehlt da was?

Wer hat Lust sich mit mir noch mal an der Lösung des Caches zu versuchen?

Cheers,
Red
 

pom

Geoguru
Juchhei!

Redbeard1973 schrieb:
Beim 2. mal bin ich dann gut und zügig voran gekommen, auch wenn ich sagen muss, dass ich Station 2 auch nur durch Zufall auf die Schliche gekommen bin. (Ich glaube das geht auch gar nicht anders)
Das geht genau dann anders, wenn man vorher die erste Station gefunden hat.

Also wieder nach Hause und Mail an den Owner, doch leider haben mir seine Hinweise auch nicht weiter geholfen.
Dann meld' Dich doch nochmal, mit welchem Hinweis Du ein Problem hattest.

Also werde ich das Ding demnächst ein viertes mal angehen, aufgeben kommt nicht in frage!
Recht so! 8)

Ahoi,
Pom
 
OP
Redbeard1973

Redbeard1973

Geocacher
Hey Pom,
ich hoffe Du hast das jetze nicht als Angriff gewertet, so war es nicht gemeint!

Gruß,
Tim
 

1887

Geomaster
Redbeard1973 schrieb:
Beim 2. mal bin ich dann gut und zügig voran gekommen, auch wenn ich sagen muss, dass ich Station 2 auch nur durch Zufall auf die Schliche gekommen bin. (Ich glaube das geht auch gar nicht anders)
...
Ich habe beim durchlesen der Logs festgestellt, dass gerade beim Anfand doch sehr viele Leute Probleme haben, ist da noch alles vor Ort oder fehlt da was?

Also ich fand alle Hinweise passten hier. Und am Start sollte man halt nicht denken sondern schauen.

Und wenn im späteren Verlauf die Sehkraft für einen Reflektor nicht reicht, sollte man den Reflektoren entgegengehen, das ist aber bei diesem Nachtcache nicht anders als bei anderen...

Grüße
1887
 

OlliMcFly

Geocacher
Redbeard1973 schrieb:
Bei der Station vor dem Final bin ich dann endgültig Hängen geblieben.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob bei der letzte Staion vor dem Final das peilen angesagt war... Vieleicht noch mal die Peilung überprüfen... Eigentlich ganz gut zu finden. Aber das läßt sich hinterher immer gut sagen... :lol:

Gruß der Olli (McFly)
 

Doc.Teddy

Geocacher
OlliMcFly schrieb:
Redbeard1973 schrieb:
Eigentlich ganz gut zu finden. Aber das läßt sich hinterher immer gut sagen... :lol:

Ja, die letzte Station war die Peilung mit den StVO-Kenntnissen ... da ist es in der Tat hilfreich, die Peilung zu prüfen ... wir lagen da etwa 50m weit daneben und haben uns ziemlich doof gesucht - bis zum Glück Geo-Findus kam und die Peilung prüfte :D
 
OP
Redbeard1973

Redbeard1973

Geocacher
Nee, meine Peilung war richtig, das hat mir Pom auch schon bestätigt, aber dennoch habe ich nichts gefunden. Ich habe mir auf die Tips die unterschiedlichsten Reime gemacht, aber nichts gefunden. Ich bin wirklich noch ein noob und behaupte nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, also sorry wenn es so rüber kam.

Wie Spoilermäßig darf man denn hier im Forum sein?
 
OP
Redbeard1973

Redbeard1973

Geocacher
Ich bin ihn heute nochmal angegangen und habe es geschafft. Ich musste zwar förmlich mit der Nase darauf gestoßen werden, aber jetzt frage ich mich, warum ich das nicht selber gesehen habe. Ich habe wohl den Tip gänzlich missdeutet! Schöner Cache, bei dem man viel übers Cachen lernt. Ich bin zwar immernoch ein Noob, aber jetzt ein bisschen weniger grün. :D

TFTC!
 
Oben