• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schnorchel- / Tauch- / Schwimm- / Wasser-Caches

krischan82

Geocacher
Es wird wärmer und es gibt ja nun auch einiges Wasser in und um Hannover herum. Da drängt sich doch die Frage auf was es hier nun für Caches zum oben genannten Thema gibt...

Hab bislang nur "DiveMan" zwischen Hannover und Hildesheim bei den Giftener Teichen gefunden. Der ist aber ewig nicht gefunden wurden, was nicht unbedingt für eine erfolgreiche Mission spricht.

:hilfe: Wer kennt weitere?
:hilfe: gibt es evtl. sogar 'ne entsprechende Bookmark-Liste?

Danke schonmal im voraus

Gruß
Krischan82
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
moin leute,

na das ist doch schonmal was!! da werden wir mal einige von demnächst in angriff nehmen. :D

@asg: oops.... da is ja mein archivierter dabei (GCP0KW)... dann bist du wohl einer der wenigen die das Ding noch auf der Watchlist haben... tjaja, war eigentlich ein schönes ding, leider weggemuggelt :motz:
meine pläne das ding wiederzuleben haben sich zerschlagen, da meines wissens das ganze gebiet ein vogel/naturschutzgebiet geworden ist seitdem nicht mehr abgebaut wird... wenn du fundierte anderweite infos hast dann her damit, dann gibt's doch 'ne neuauflage.

sind abgesehen davon aber auch gerade am multi basteln, dürfte innerhalb der nächsten zwei wochen online stehen. der beschäftigt sich dann teilweise auch mit o.g. thema.

danke schonmal für eure antworten :gott: ihr dürft aber trotzdem gerne weiterposten zum thema.

gruß
krischan82
 

asg

Geocacher
dann bist du wohl einer der wenigen die das Ding noch auf der Watchlist
Der einzige :D.

meine pläne das ding wiederzuleben haben sich zerschlagen, da meines wissens das ganze gebiet ein vogel/naturschutzgebiet geworden ist seitdem nicht mehr abgebaut wird... wenn du fundierte anderweite infos hast dann her damit, dann gibt's doch 'ne neuauflage.
Es ist "nur" ein LSG.

http://www.kartenserver.niedersachsen.de/www/NLWKN_Natur/Schutzgebiete/viewer.htm

sind abgesehen davon aber auch gerade am multi basteln, dürfte innerhalb der nächsten zwei wochen online stehen. der beschäftigt sich dann teilweise auch mit o.g. thema.
Ist ein Boot erforderlich/nützlich?
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
klingt interessant. dann werde ich mir mal gedanken machen wie ich das ding angemessen wiederbeleben kann...

zu unserem aktuellen multi: boot wird wahrscheinlich eher hinderlich sein weils bei den anderen stationen stören wird. schwimmen wird passender sein, aber unmöglich ist boot auch nicht. aber abwarten, bald ist es soweit...

gruß
krischan82
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
So, gestern schon angedeutet und heute gelegt: Unser Multi "Klein Vietnam" ist fertig und online gestellt. Sowie die Reviewer ihr okay geben findet ihr ihn unter GC1CMVK .Das ist dann zwar kein reiner Wassercache, aber zumindest an einer Station wird eine Schwimmeinlage gefordert. Sind mal gespannt wie der ankommt...

Gruß
Krischan82 & MissJ
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
Danke für alle eure bisherigen Tipps, hab schon viele davon auf der Watchlist.
Hab auch anderswo recherchiert und werde demnächst mal eine Liste zusammenstellen mit entsprechenden Caches.

Haben vorgestern ein absolutes Hammerteil dieser Kategorie gemacht. "Betonschiff Redentin" (GC15D8C). Sind dafür von Hannover zwar mal eben 250km an die Küste geafahren, aber der Weg hat sich gelohnt!! Wärmstens zu empfehlen, der absolute Knaller!

Gruß
krischan82
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
Thema Bookmarklist:

Auf jeden Fall wäre das sinnvoll, war auch auf der Suche nach so einer (siehe Eröffnung dieses Threads). Leider hat sich bislang keine gefunden.

Habe wie gesagt schon einige Caches dieser Art hier und anderswo zusammengesucht und werde die demnächst mal in einer Liste zusammenstellen. Werde sie hier in irgendeiner Form für alle zur Verfügung stellen, da ich kein Premium-Member bin und daher keine Bookmarklist erstellen kann.

Wenn es soweit ist findet sich ja vielleicht jemand der PM ist und daraus 'ne Bokmarklist macht.

Gruß
krischan82
 

biboleck31

Geocacher
Hallo,
dann erstelle ich mal eben eine Bookmarklist zu obigem Thema.
EDIT: Ist schon erledigt und nun auch zur Anzeige freigegeben.

Titel der Liste:
URL: hier
Inhalt:
GCXB73
GC1ARGR
GC1BGQ5
GC12PQC
GCMKHM
GC1C052
GC1CGX2
GC1CA43
GC1CMVK
GC1DHWB

Grüße
biboleck31
 

1887

Geomaster
biboleck31 schrieb:
Hallo,
dann erstelle ich mal eben eine Bookmarklist zu obigem Thema.
EDIT: Ist schon erledigt.

Titel der Liste:
URL: hier
Inhalt:
GCXB73
GC1ARGR
GC1BGQ5
GC12PQC
GCMKHM
GC1C052
GC1CGX2
GC1CA43
GC1CMVK
GC1DHWB

Grüße
biboleck31
Moin,

schön dass Du Dir eine erstellt hast, lässt Du uns teilhaben? :denken:

Grüße
1887
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
Das ist ja super! jetzt haben wir eine Bookmark-Liste, sehr schön. Danke dafür an biboleck31.

Ein paar AddOns für die (weitere) Region Hannover habe ich noch:

Dippsydaiwa GC176DR
DiveMan GCPCH7
Feriendomizil GC1ARGR
Guernsey von Hannover GC1D5T3
ÖRTZE - BAUMBRÜCKE GC1EQ4B (fakultativer Wassercache falls man klettern nicht mag)
Qu's Island GCNEYB (fakultativer Wassercache falls man klettern nicht mag)
Wat mal GC1AZ38

Klein Vietnam musste ich leider archivieren weil der Besitzer Streß macht :motz: (siehe Logs). Den wird's auch nicht mehr geben, kannst ihn also von der Liste nehmen.

Kies... ist auch von mir und archiviert. Den werde ich aber wiederbeleben. Möchte's aber ordentlich und schön machen, deshalb kann's noch ein paar Tage dauern. Kann daher draufbleiben auf der Liste.

Hier noch ein paar Wassercaches die weiter entfernt sind, ob du die überhaupt mit aufnimmst oder eine zweite Liste machst kannst du ja selber entscheiden:

Betonschiff Redentin GC15D8C
Common Cormorant Island GCX6VJ
Fishermans Cache GCGWK8
Robinson Crusoe's Micro GCT8BC
Seeschwalbe GC1484Y
SuperMaX' Insel GCKEXA
Am Jadebusen GCYYD7 (nicht dort wo man denkt :???: )

Danke auf jeden Fall für die Liste :gott: Ich hoffe du wirst dadurch jetzt nicht mit Arbeit überschüttet :eek:ps:

Gruß
krischan82
 
Oben