• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kindercaches Raum Hannover/Hildesheim

_Kloppi

Geocacher
Hallo, kennt jemand schöne Caches im Raum Hannover/Hildesheim, die besonders den Kindern Spaß machen? Gibt es vielleicht sogar eine Bookmark-Liste?

Vielen Dank für euren Input
 
Ein sehr schöner Kindercache ist GC1AQ66 von Sigi0815 "Ein Schatz für Janne - KINDERCACHE" bei Harsum. Hat unserer kleinen Tochter jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.
Tschüß
4schnueffelstueck
 

sonnic66

Geonewbie
Wie alt sind deine Kinder?

Dieser Nachtcache ist etwas für Groß und Klein!

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2723f7f3-7242-46c9-902c-ee7f73655bf4

Viele Grüße von
Svenni
 

wegaworld

Geocacher
Hier sind noch ein paar Vorschläge für Kinder:

Angeln am Waldesrand GC11ZJH
Fossilien-Fundgrube GC15WWB
Es klappern die Mühlen am rauschenden Bach GC1BGDT
Wasserspiele GCXTWD
 
OP
_Kloppi

_Kloppi

Geocacher
4schnueffelstueck schrieb:
Ein sehr schöner Kindercache ist GC1AQ66 von Sigi0815 "Ein Schatz für Janne - KINDERCACHE" bei Harsum. Hat unserer kleinen Tochter jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.
Tschüß
4schnueffelstueck

Also, den haben wir mittlerweile gemacht -> einfach klasse!
 

Alf2211

Geonewbie
Guten Abend,
auf der Suche nach einer spannenden Schnitzeljagd bin ich auf (das mir unbekannte) Geocaching gestoßen.
Ich würde gerne mit 10-12 8-Jährige Jungen den empfohlenen GC1AQ66 oder GC11ZJH machen. Habe allerdings ÜBERHAUPT keine Ahnung wie ich dies organisieren könnte. Gibt es vielleicht hier jemand, der mich und meinen Mann dabei unterstützen könnte? Wir sind über alle Tipps dankbar! :hilfe:
 

t31

Geowizard
Ich würde beide Caches mal ohne Kinder machen (10-12, sind ja nicht wenige) um mit Umgang des GPS-Gerät vertraut machen. Wenn Fragen dazu kommen, ist es einfacher den Kindern bei der Eingabe der Koordinaten zu helfen, zumindest anfangs; Kinder lernen schnell. Ansonsten die Kinder einfach machen lassen und nur wenn es arg klemmt unter die Arme greifen.
 
Oben