• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Herbstradtour Sonntag, 28.9.2008 - Hannover -Steinhuder Meer

ChaosE71

Geocacher
Moin,

in Anbetracht des schönen Wetters habe ich für morgen, Sonntag, den 28. September, eine (Caching-) Radtour von Hannover aus geplant: Am Kanal entlang nach Steinhude, einmal ums Meer und über die Felder zurück. Ist zwar etwas kurzfristig, aber vielleicht hat ja jemand Lust mitzuommen.

Die Streckenlänge beträgt ca. 96 km. Da es oft über Feldwege geht, ist sie vermutlich nicht rennradtauglich, aber für normales Tourenrad kein Problem. Erst nachdem ich die Route geplant hatte, hab ich via Google Earth nach Caches am Wegesrand gesucht, und 22 (!) direkt an der Strecke gefunden, von denen natürlich nicht alle genommen werden müssen. Start wäre irgendwann morgens, vielleicht so gegen 9:00 Uhr am Zusammenfluss von Leine und Ihme in Linden - das kann man ja dann noch klären falls jemand Zeit und Lust hat.

Sorry wg. der (vermutlich zu) kurzen Vorwarnung, war eher eine spontane Eingebung,
ChaosE71

Kleiner Nachtrag: Das Wetter für morgen sieht wirklich super aus!
 
OP
ChaosE71

ChaosE71

Geocacher
Nochmal moin,

es ist acht, die Sonne lacht - und ich fahr jetzt los ;) Besteht denn prinzipiell das Interesse bei solchen Radtouren mitzumachen bzw. selbige hier anzukündigen (okay okay, vermutlich besser mit >24h Vorlauf)? Ich fahre eigentlich ziemlich oft am WE und könnte das organisieren. Natürlich nur wenn auch Bedarf besteht.

Bis irgendwann heute Abend;
ChaosE71
 
OP
ChaosE71

ChaosE71

Geocacher
Soo ... die Radtour letztes WE war wunderschön und 18 Caches sind auch bei rausgesprungen, besonders die Ocean 11 Serie war sehr schön gemacht ... hab sie jetzt bis auf den Final komplett. Irgendwann muss ich da wohl noch mal hin ;)

Die starke Diskrepanz zwischen Views (166) und "Oh super, bei der nächsten Radtour bin ich dabei!" Postings (0) lässt darauf schliessen das das Interesse am Fahrradcachen eher gering ist. Alles "Vorfahrcacher"? Schad!

Viele Grüße;
ChaosE71
 

4Midge

Geocacher
Hallo ChaosE71,
ich bin auch mit dem Fahrrad zum Cachen unterwegs, habe mir erst vorgestern einen Fahrradhalter für den 60CSx bestellt. Wenn es nicht so brutal große Touren werden können wir gern mal gemeinsam cachen radeln
 
OP
ChaosE71

ChaosE71

Geocacher
Moin,

sehr gerne ... die Fahrradsaison geht ja langsam aber sicher dem Ende entgegen, aber mit etwas Glück erwischt man noch mal ein schönes Wochenende. Letzten Samstag war ich z.B. am Kanal unterwegs, und ein gewisser "Wimahe" offenbar auch, zumindest hat er überall da geloggt wo ich auch war ;) Müsste man dann relativ spontan (1-2 Tage vorher sind die Wettervorhersagen schon recht zuverlässig) entschieden, die potentielle Route kann man ja vorher mal "auf Verdacht" planen. Habe auch einen 60CSX und klicke sehr gerne neue Radtouren zusammen.

Danke für die PM, ich komme auf jeden Fall zum Cachertreffen am 15. November.

MfG;
ChaosE71
 

4Midge

Geocacher
Hallo Ingo,
so Vorlauf von max. 2 Tagen ist ausreichend, bin da auch eher spontan. Am WE 14./15.11. kann ich definitiv nicht. Weiteres auf dem Treffen. So long... ;)
 

OlliMcFly

Geocacher
Moinsen Herr Chaos,

nochmal vielen Dank für die Tour gestern...
Fast 80km mit dem Rad... - 45 Dösken eingesammelt... - und mir brennt ein wenig die Kiste. Aber nur ein wenig... *urgh*... ... ...

Gruß der Olli (McFly)
smoke.gif
 

OlliMcFly

Geocacher
Doc.Teddy schrieb:
Ach Olli, Mitglied meines LieblingsRudels, solange kennen wir uns schon ... und du weißt immer noch nicht, was ich von geosta und der Tradi-Sammelei halte?? :D :p :roll:
Wenn du die Runde mit dem Rad machst, kann der cache nicht schlecht genug sein...
...und wenn du das gesehen hättest, was ich am WE gesehen habe - dann glaubst du an eh nix mehr :???:
Gruß der Olli (McFly)
smoke.gif
 
OP
ChaosE71

ChaosE71

Geocacher
OlliMcFly schrieb:
nochmal vielen Dank für die Tour gestern...
Fast 80km mit dem Rad... - 45 Dösken eingesammelt... - und mir brennt ein wenig die Kiste. Aber nur ein wenig... *urgh*... ... ...

Haha, und bei mir hat sich so ein Drecksglassplitter 2 Tage nach der Tour durch den Mantel bis zum Schlauch vorgearbeitet; so ein ganz kleiner fieser. Immer eine schöne Überraschung wenn man zur Arbeit radeln will. Warte gerade die handelsüblichen 5 Minuten bis der Kleber das Gummi leicht angelöst hat und der Flicken rauf kann.

Werde mich in Bälde mal an eine neue Tourenplanung machen - mit etwas weniger Dösken diesmal ;)

ChaosE71
 
Oben