• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher helfen gerne!

ttiffy

Geocacher
Nach langen Überlegungen, wollten wir mal nachfragen, ob Interesse besteht, an einem
Info-Event. Sicher gibt es viele Leute die in der ein oder anderen Sache immer wieder mal auf Fragen stoßen. Auf Stammtischen ist das ja immer sehr schwierig
mal kurz eben zu erklären, ohne Anschauungsmöglichkeiten. Sicherlich wird es an so einem
Event ,auch für Cacher die schon etwas länger dabei sind, einige Neuigkeiten geben.
Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung.....Gruß ttiffy und F4LKONS
P.S.: Eine geeignete Location werden wir anhand der Teilnehmerzahl noch auswählen.
 

Doc.Teddy

Geocacher
Ich weuß auch noch nicht genau, welche Art von Event oder Infos ihr vorhabt ... aber Cacher-Treffen sind immer gut :)
 
Also ich finde die Idee gut, in meinem Freundeskreis gibt es so zwei bis drei Leute die mit Geocachen noch nichts am Hut haben, aber auf jeden Fall starkes Interesse daran haben. Auf so einem Event bei dem es sich in erster Linie um Anfänger handelt kann man solchen Leuten die Sache doch näher bringen. Also ich bin dabei.

Außerdem finde ich es persönlich nicht so gut wenn man für ein Tagesseminar für 59 € nimmt wie bei Cachezone. OK, es gibt Essen und einen Coin, aber ich glaube das ist für viele ne Menge Geld.

Gruß Sven
 

F4LKONS

Geocacher
wie schon Tiffy sagte, wollten wir hier nur mal das Thema in den Raum stellen und gucken ob das Interesse an so einem Event da ist. Klar werden wir dann uns dann um die Orga kümmern, wo wir verschiedene Themen da bringen wollen, die grade auf Anfänger abgestimmt sind.

So wie es im Moment aussieht, werden wir aber mit Tiffy so ein Event für "Anfänger" veranstalten und wenn wir wissen wie viele daran teilnehmen wollen, wissen wir auch wie groß die Location dafür sein muss.

Wir wollen mit dem Event den neuen Cachern den Start in dieses Hobby erleichtern, so dass sie schon ein gewisses Hintergrundwissen haben werden, wenn das Event beendet ist.
 
Oben