• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Araneosus" vs. "Brück dich!" am Ihmezentrum

tetaworx

Geonewbie
Hallo Leutz,

hier im Forum war ich bisher noch nicht aktiv, sage aber mal "Hallo!" und möchte das folgende Anliegen doch mal nutzen, um hier etwas mehr einzusteigen.

Bei mir direkt um die Ecke befindet sich der Cache "Araneosus", der archiviert wurde und durch den Cache "Brück dich!" ersetzt wurde.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=eaa72977-bd85-4ba5-bdce-00d1a9cfb6a3
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6dda4b62-754a-4428-8c2a-6f1d6ef2cbf1

Physikalische Evaluierungen durch mich, sowie auch (laut log auf GC) z.B. durch Laborfee und kittyposse haben aber zu der Erkenntnis geführt, dass nur der Originalcache "Araneosus" zu finden ist, jedoch der neue "Brück dich!" nicht.

Was tun? Am besten, alle Hannoveraner laufen nochmal hin und schauen nach - der Cache ist es wert ;) - Nach jetzigem Stand müsste aber eher "Brück dich!" archiviert und "Araneosus" wieder aktiviert werden? Der Cache und die Location ist eigentlich interessant genug, so dass man hier mal wieder für Ordnung und Stimmigkeit sorgen sollte.

Greetings,
Dennis a.k.a. tetaworx
 
OP
T

tetaworx

Geonewbie
Genau das kann aber nicht sein. Der Container ist immer noch der selbe wie zu "Araneosus" Zeiten und das Logbuch ist sogar mit "Araneosus" beschriftet. Das ist ja der Grund der Verwunderung.

Und offenbar nicht nur für mich, sondern auch für die anderen Cacher, die ins "Brück dich!" Log geschrieben haben (siehe GC.com).
 

frigo

Geocacher
Wenns ums Anstimmen geht, vote ich für Araneosus!

Den hab ich schon besucht und zweimal den gleichen Cache suchen ist doch langweilig.

Gruß Frigo
 

OlliMcFly

Geocacher
Also wir waren gestern Nacht auch da...
...und gefunden haben wir auch nur den "Araneosus". Obwohl wir mehrmals beide Möglichkeiten abgesucht haben.
Was mich nur wundert, das da mal keiner von den Ownern mal nachschaut. Es sind ja nun so einige Logs schon vorhanden, das da irgendetwas nicht stimmt. Und die Dose vom "Araneosus" sieht auch so aus, als ob die eigentlich noch nie weg war.
Was mich nur mal interessieren würde, gibt es eigentlich jetzt noch ne zweite Dose für den "Brück Dich!"...?
Gruß der Olli (McFly)
 

taunide

Geonewbie
Hallo Forum, ich bin extra wegen dieses Caches jetzt neu hier ;-)

Ich war gestern da und es gibt definitiv beide Caches noch. Sowohl Araneosus, als auch Brück Dich sind beide vor Ort und in Top Zustand. Der letzte Logbucheintrag von Araneosus ist auch erst wenige Wochen her.

taunide
 
OP
T

tetaworx

Geonewbie
taunide schrieb:
Ich war gestern da und es gibt definitiv beide Caches noch. Sowohl Araneosus, als auch Brück Dich sind beide vor Ort und in Top Zustand.

Also wenn das so ist, dann werde ich in den nächsten Tagen nochmal rübergehen und nochmal suchen. :) - Das Thema muss doch mal abschließend zu klären sein ;-)

Ist denn "Brück dich" in ähnlicher Weise angebracht wie "Araneosus" oder muss man den anders angehen?

thx!
 

taunide

Geonewbie
Hm, was heißt ähnlich... eigentlich ist er noch viel einfacher zu sehen... bei Bedarf könnte ich mich als Telefonjoker anbieten ;-)
 

taunide

Geonewbie
Sooo, JETZT ist er offiziell weg. In Absprache mit dem Owner werde ich mit der Box in absehbarer Zeit einen würdigen Nachfolger an anderer Stelle eröffnen :)
 
Oben