• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vormerken: 24. Dezember

TravelingViking

Geocacher
Ihr habt es vielleicht mitbekommen: Rund um Barsinghausen gibt es eine Adventskalender Cacheserie. Klar, nicht jeder kann jeden Tag losziehen, aber der 24. Dezember Cache wird "eine kleine Reise Wert" sein - also schonmal vormerken.

Den Cache wird es natürlich länger geben, aber das etwas aufwendigere Zubehör eben nur am 24.

Zum Tauschen bitte ein Geschenk weihnachtlich verpackt mitbringen - keine Angst, der Cache ist gross genug... Im Cache werden dann mehrere Geschenke liegen (alle mit einem Wert um die 5€ oder mehr) und man tauscht einfach.

Danke an Poloschlumpf und seine Mitstreiter! Deren Cache wird das nämlich.

Olaf
 

wegaworld

Geocacher
na hoffentlich kann man den bis Mittag schaffen ;) ...damit ich unser leckeres Weihnachtsessen nicht verpasse, das ginge ja gar nicht..... wird das dann ein Heilig-Abend-Event?
Bin gespannt. Grüße wegaworld
 
OP
TravelingViking

TravelingViking

Geocacher
Falls die Reviewer es nicht schaffen den Cache pünktlich freizugeben: heute Abend zwischen 23Uhr und Mitternacht werde ich die Beschreibung hier Posten.

Ich war eben nochmal da - es liegen derzeit (30!) Geschenke unterm Baum - bitte wie immer fair tauschen, jedes Paket sollte einen Wert um die 5 Euro haben...

Olaf
 

fabibr

Geomaster
Nächtliches Geschenketauschen also für einige. Da werden bestimmt schon welche heute Nacht kommen.
 

wegaworld

Geocacher
Da getauscht wird ist ja keine Eile geboten...blos keinen Stress zu Weihnachten...nicht dass die Rentiere morgens schon platt sind, dann haben sie keine Energie mehr abends die Geschenke vorbei zu bringen..
Ich werde wohl erst nach dem gemütlichen Frühstück aufschlagen. Ho Ho Ho
 

fabibr

Geomaster
Ja, aber man kennt ja solch einige, die nur darauf warten. Bei uns lohnt es sich auch erst in den Vormittagsstunden, da die Anfahrt doch ein wenig dauert. Vielleicht trifft man sich ja.
 
OP
TravelingViking

TravelingViking

Geocacher
Es wird GC1JYPE

Also wer hier FTF machen möchte muss wohl um Mitternacht dort sein, und damit keiner schummelt - und wir einen Drink ausgeben können - sind wir auch vor Ort...

Das Logbuch ist erst ab Mitternacht freigegeben.

Koordinaten sind: N 52° 18.428 E 009° 27.283

Dort den richtigen "Eingang" suchen und das Schloss öffnen.

Drinnen dann ein Geschenk Tauschen: eins von den 30 unterm Baum nehmen und eins dalassen.

Die Weihnachtsklampfe ist auch da:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=77ab5988-c293-4b5b-84b9-c55c7b2f5619

Und hier die Hinweise für die drei Zahlen die das Schloss Öffnen:


Ihr braucht hier jetzt alle Sinne
zu Lösen ist ein Puzzle.

Wieviel Buchstaben hat drinne,
ein jeder Erbgut Fussel?

Und die Weisen fanden das Kinde,
(ganz ohne GPS!)
die hatten einfach Dussel...


Und damit habt Ihr die drei Zahlen, oder?


Bis gleich...

Olaf
 

Doc.Teddy

Geocacher
Und wer hat sich im Eingang geirrt?? Na, war ja klar ... aber wenn man da auch jahrelang ein- und ausgegangen ist und dann plötzlich der andere Eingang benutzt werden soll ... Danke für die Reflektoren :)

War eine nette kleine Spontanparty da so gegen Mitternacht :) Nur schade, dass der Cache bisher noch nicht freigeschaltet ist!

Danke an Björn und Olaf ... aber eigentlich hätte der poloschlumpf den Anruf um Mitternacht wegen dem TJ noch verdient gehabt :)
 

Doc.Teddy

Geocacher
Der Cache ist freigeschaltet ... bitte überlasst dem PoloCacher10 den ersten og ... er war in der Nacht der erste und soll den ersten Log haben ...
 

wegaworld

Geocacher
Dann piepst ihn doch mal an. dass er es tut... ich besuch erstmal das Christkind in der Kirche...
Allen Frohe Weihnachten und einen schönen Heiligen Abend . Grüße wegaworld
 
Oben