Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Der erste Cache in Hannover!

Expocity Hannover - we cache harder!

Moderator: schlumbum

Antworten
Axel-Foley
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 01:01
Wohnort: Hannover

Der erste Cache in Hannover!

Beitrag von Axel-Foley »

Hallo an alle Cacher!
Mich würde mal interessieren, welcher Cache in Hannover als erster gelegt wurde, so nach dem Motto "First Hannover"???
Vielen Dank!
Axel-Foley
HHL

Re: Der erste Cache in Hannover!

Beitrag von HHL »

Axel-Foley hat geschrieben:Hallo an alle Cacher!
Mich würde mal interessieren, welcher Cache in Hannover als erster gelegt wurde, so nach dem Motto "First Hannover"???
Vielen Dank!
Axel-Foley
die auf alt gefakten von pom (P) sind es jedenfalls nicht. :D

frohes jagen.
prof.Bolz
Geocacher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 21:31

Re: Der erste Cache in Hannover!

Beitrag von prof.Bolz »

Die von Pom sind es tatsächlich nicht...
Wenn ich der Beschreibung glauben darf (und davon ist stark auszugehen), gibt es Hannovers ersten Cache nicht mehr. 1887 hat jedoch an gleicher Stelle, mit gleicher Beschreibung den Postkartencache (reloaded) gelegt. Darin ist auch ein Verweis auf den ehemaligen Cache enthalten.

Grüße
Jan/ prof.Bolz
1887
Geomaster
Beiträge: 556
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 11:50
Wohnort: 30519 Hannover

Re: Der erste Cache in Hannover!

Beitrag von 1887 »

Moin,

auf den Tag genauso alt (wie der Postkartencache) ist GC42A4 H-Fair-Cache aber mit dem jüngeren Waypointcode und in Laatzen. Der nächstliegende jüngere Cache ist wohl GC3AA5 Bergen Belsen.

Grüße
1887
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Der erste Cache in Hannover!

Beitrag von Guido-30 »

Und der älteste noch aktive Cache in Hannover dürfte der hier sein, oder hat jemand eine bessere Idee?
Habe grade keine Lust, eine entsprechende PQ zu ziehen :D
Im nahen Umkreis ist der hier noch etwas älter.
Benutzeravatar
hobu49
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Di 28. Dez 2004, 21:30
Wohnort: Hannover

Re: Der erste Cache in Hannover!

Beitrag von hobu49 »

Guido-30 hat geschrieben:Und der älteste noch aktive Cache in Hannover dürfte der hier sein, oder hat jemand eine bessere Idee?
Passt. War auch mein erster Cache. :D
Antworten