• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der erste Cache in Hannover!

Axel-Foley

Geonewbie
Hallo an alle Cacher!
Mich würde mal interessieren, welcher Cache in Hannover als erster gelegt wurde, so nach dem Motto "First Hannover"???
Vielen Dank!
Axel-Foley
 
A

Anonymous

Guest
Axel-Foley schrieb:
Hallo an alle Cacher!
Mich würde mal interessieren, welcher Cache in Hannover als erster gelegt wurde, so nach dem Motto "First Hannover"???
Vielen Dank!
Axel-Foley
die auf alt gefakten von pom (P) sind es jedenfalls nicht. :D

frohes jagen.
 

prof.Bolz

Geocacher
Die von Pom sind es tatsächlich nicht...
Wenn ich der Beschreibung glauben darf (und davon ist stark auszugehen), gibt es Hannovers ersten Cache nicht mehr. 1887 hat jedoch an gleicher Stelle, mit gleicher Beschreibung den Postkartencache (reloaded) gelegt. Darin ist auch ein Verweis auf den ehemaligen Cache enthalten.

Grüße
Jan/ prof.Bolz
 

1887

Geomaster
Moin,

auf den Tag genauso alt (wie der Postkartencache) ist GC42A4 H-Fair-Cache aber mit dem jüngeren Waypointcode und in Laatzen. Der nächstliegende jüngere Cache ist wohl GC3AA5 Bergen Belsen.

Grüße
1887
 

Guido-30

Geowizard
Und der älteste noch aktive Cache in Hannover dürfte der hier sein, oder hat jemand eine bessere Idee?
Habe grade keine Lust, eine entsprechende PQ zu ziehen :D
Im nahen Umkreis ist der hier noch etwas älter.
 
Oben