• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuerscheinungsemails in Hannover - Micros und kein Ende?

schredder

Geocacher
Habe mich mal eben so durch die Neuerscheinungsemails in Hannover und Regionen geklickt und habe nur Micros als Cachegröße vorgefunden.
Ist das inzwischen normal? Hallo? Es gibt auch etwas größere Dosen als einen doofen Petling oder Filmdosen, die sind als Stationen eines Multis oder für ganz spezielle Locations wohl mal geeignet, aber ist denn für ein Final nicht etwas mehr drin?
Abgesehen davon das es in der Stadt inzwischen eng wird überhaupt noch etwas zu verstecken, weil in jeder zweiten Astgabel bzw. an jeder Kirchendachrinne schon ein Micro steckt.
So, musste mal gesagt werden.
 

juba

Geomaster
Mir gehts ähnlich.
Nächste Woche fahre ich nach 1,5 Jahren mal wieder in meinen Heimatort, ein 15.000 Einwohner Städtchen. Oh - dachte ich, als ich bei GC geschaut habe, ganz viele neue Caches! Und dann die mega Enttäuschung: ausser 3 (!) Caches (einer davon von mir, den jemand adoptiert hat) waren das ALLES nur Mikros! Und ich kenne die Stellen, da hätte man locker normale Dosen nehmen können.
21 Caches, davon 18 Micros! Schlimmer gehts nimmer :zensur:
 

Helgules

Geocacher
MIt gutem Beispiel voran gehen und nur noch ab Small aufwärts verstecken.
Und ja, auch ich hab Micros versteckt. Die werden aber bei erreichen des MHD archiviert.
MIcros sind halt einfach zu bekommen. Ich bekomme die frei Haus, da ich die Diabetesteststreifendöschen meines Sohnes sammel. Die werden nur noch für Multis oder Mysteries verwendet (als ZS).
 

fabibr

Geomaster
Naja, in der Stadt oder Dorf gehen ja Fildosen und Petlinge noch.
Aber, wenn ich So was im Wald finde, dann kann ich :zensur:
Aber ich schreibe dann auch eine entsprechende Note.
Aber, was mir auffällt, es sind sehr viele Neulinge, die diese Dosen legen 30-40 Funde und erstmal 10 verstecken.
 

frigo

Geocacher
hm? ...Alle lieben Cachen, machen in die verschiedensten Dösgen`s, ihr Autogramm hinein und sind zufrieden.

Schlimm ist nur dieses Nano-gefummel. Drum versteck ich so einen Rotz auch nicht.

Aber mal ehrlich viel schlimmer als ne Filmdose ist doch diese Hirnlose Multigerechne wie:

A = Zähle die Zaunpfosten, addiere das Datum von ..... , multipliziere mit der Anzahl der.... und ziehe die Schuhgröße eines Dir bekannten Cacher ab.
B= die Wurzel aus A+ die Jahreszahl von.....
usw.


Oder nicht? Wenn ich sowas lese, wird mir immer ganz anders.

Da ist doch so ein ehrliches Filmdöschen ganz kommod ;)

Gruß Frigo
 

fabibr

Geomaster
frigo schrieb:
Aber mal ehrlich viel schlimmer als ne Filmdose ist doch diese Hirnlose Multigerechne wie:

A = Zähle die Zaunpfosten, addiere das Datum von ..... , multipliziere mit der Anzahl der.... und ziehe die Schuhgröße eines Dir bekannten Cacher ab.
B= die Wurzel aus A+ die Jahreszahl von.....
usw.


Oder nicht? Wenn ich sowas lese, wird mir immer ganz anders.

Ne, noch schlimmer sind diese Mysterys bei denen man Tage erst 1000 Sachen entschlüsseln, hinterfragen, Grafikstudium, etc. pp machen muss.

Kleine Rätsel sind ok, aber Cachen sollte draussen stattfinden und nicht daheim am PC.
 

juba

Geomaster
also, wenn ich 500km in meinen kleinen Heimatort fahre und eigentlich einen Haufen Trackables mitnehmen will - und dann feststelle: alle für mich (ohne eigenes Auto) erreichbaren Dosen sind Mikros... das ärgert mich schon ziemlich. Hier ging es mir nicht um die Statistikpunkte, sondern um die TBs und Coins, die ich hätte von Süd- nach Norddeutschland transportieren können.
 

wegaworld

Geocacher
Das schöne ist doch, dass es doch für jeden den passenden Cache gibt..
Es gibt doch derzeit soooo viele Cache, da kann man doch selektieren, was man machen möchte und was nicht.... es zwingt einen ja keiner einen bestimmten Cache zu machen, der einem nicht liegt oder gefällt.
Grüße, wegaworld
 

eigengott

Geowizard
schredder schrieb:
Es gibt auch etwas größere Dosen als einen doofen Petling oder Filmdosen, die sind als Stationen eines Multis oder für ganz spezielle Locations wohl mal geeignet, aber ist denn für ein Final nicht etwas mehr drin?

Dann geh doch bitte erstmal mit gutem Beispiel voran. Drei versteckte Dosen, davon zwei Micros und ein Small - und dann über Micros meckern? :irre:
 

Quastus

Geowizard
Ich finde auch, dass es schade ist, dass immer mehr schöne Rätsel oder Multis nur mit Filmdosen versehen sind. Da wünsch ich mir auch manchmal ne größere Dose!
 
OP
schredder

schredder

Geocacher
eigengott schrieb:
schredder schrieb:
Es gibt auch etwas größere Dosen als einen doofen Petling oder Filmdosen, die sind als Stationen eines Multis oder für ganz spezielle Locations wohl mal geeignet, aber ist denn für ein Final nicht etwas mehr drin?

Dann geh doch bitte erstmal mit gutem Beispiel voran. Drei versteckte Dosen, davon zwei Micros und ein Small - und dann über Micros meckern? :irre:
Du hast aber schon gesehen das 2 davon archiviert sind?
Als diese Caches damals das Licht der Welt erblickten war diese Micromania bei weitem nicht so ausgeprägt wie heute.
Ausserdem habe ich durchaus auch größere Cachebehälter (mit)versteckt, da ich ein Freund von "im-Team-legen" bin, von wegen der Wartungsfreundlichkeit etc, aber die wirst Du in meinem Profil nicht finden.

Aber da nicht jede belanglose Ecke mit einer Dose "verziert" werden muss wie es hier teilweise passiert lieber weniger legen. die aber dann mit etwas mehr "Mühe"...
 
Oben