• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

unfähige / faule Owner...

lordhelmchen

Geonewbie
Moin liebe Gemeinde! :D

Sächt mal, was kann man denn gegen Owner tun, die sich nicht die Bohne für ihre gelegten Caches interessieren?
Es gibt da nämlich einen solchen Experten zwischen HI und PE, bei dessen Caches es vor DNFs und "needs maintanance" nur so wimmelt.
Dass er sich nicht um seine Caches kümmert, ärgert natürlich auch Cacher, die extra von weiter wech angereist kommen.

Also: Vorschläge hzm!!! (= her zu mir)

Greetz,

der Lord
 

adorfer

Geoguru
lordhelmchen schrieb:
Es gibt da nämlich einen solchen Experten zwischen HI und PE, bei dessen Caches es vor DNFs und "needs maintanance" nur so wimmelt.
DNF ist ja völlig o.k. Ist halt so, wenn die Sucher mit sich selbst ehrlich sind und nicht nur die Funde loggen.
Dauerhaft NM (>3 Wochen) und Cache dabei nicht sinnvoll machbar? Dann eben ein SBA mit Kommentar "Bitte disabeln bis zur Reparatur".
(Gibt ja leider kein "SBD")

P.S.: Ich glaube nicht, dass man mit der Ansprache weiterkommt, die mit der Formulierung beginng "Du bist unfähig und faul". Aber vielleicht ist das auch eine Sockenpuppenkrankheit.
 

TinTeNscHreCk

Geocacher
... solche Caches meide ich. Wenn ich schon in Logs lese daß die Dosen kaputt sind und der Inhalt feucht ist und vor sich hinschimmelt und der Owner sich nicht die Bohne rührt

... muss ich mir das nicht antun. Fertsch!
 
OP
L

lordhelmchen

Geonewbie
@ jha:

Na klar sind DNFs bis zu einem gewissen Grade ok. Wenn sie sich allerdings häufen sollte doch der gesunde Menschenverstand und die Fairness allen anderen Cachern gegenüber dem Owner sagen, dass man da mal nachgucken sollte.



@ Bonnie:

Glaubst Du wirklich, DEN könnte ich meinen??? *unschuldigpfeif*
Mir ist aber schon vor längerer Zeit zu Ohren gekommen, dass er so ist, wie Du es super-treffend formuliert hast.... Hätte aber nicht erwartet, dass es SO heftig ist!!!
 

Guido-30

Geowizard
Ich denke auch, da helfen nur SBA-Logs. Und zwar bereits nach wenigen DNF-Logs. Vielleicht noch im Text erwähnen, dass schon diverse andere Caches wegen schlechter Wartung zwangsarchieviert wurden. Einige KM westlich von H. klappt das bei einem Cacher, der mit dem Hobby aufgehört hat, aber noch etliche Dosen ausgelegt hat, recht gut. Wobei der sich seit Ewigkeiten nicht mehr eingeloggt hat.
 

maierkurt

Geowizard
lordhelmchen schrieb:
ähh, helft doch bitte mal einem Newbie wie mir: Was sind SBAs?
Danke schon mal!
Och bitte nicht schon wieder!!!eins eins elf
http://www.google.com/search?client=ms-opera-mobile&hl=de&q=sba+geocaching+abk%C3%BCrzung&btnG=Google-Suche&lr=
 
Oben