• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event-Flashmob-Heiratsantrag

Kahnogga

Geocacher
Ich wollte folgende Sachen miteinander verbinden. Event-Flashmob-Heiratsantrag.
Einige Sachen stehen aber zur Diskussion offen bzw. bräuchte ich Hilfe dabei.

Wo kann man in Hannover einen schönen Flashmob, mit Heiratsantrag, ausüben?
Auf dem Kröpcke

Wie könnte der Heiratsantrag und Flashmob aussehen?
Alle fliegen mit den Kranischen durch die Menschenmenge bis zur Sammelstelle und machen dabei Fluggeräusche.

Welcher Zeitpunkt ist der beste?
Ende August, einen Freitag um 19 Uhr

Für die Logzettel werde ich einen Link zu einer Origami-Anleitung eines Kranichs angeben worauf ihr Nickname und Glückwünsche schreiben könnt. Die Flashmobber schreiben nur Glückwünsche drauf.

Kurzer Gedanke zum Ablauf.
-19 Uhr - Signal ertönt ein bzw. mehrere Rucksäcke werden geöffnet
-eine lustige Flashmobaktion wird ausgeführt (vielleicht können alle mit den Kranischen durch die Menschenmenge bis zur Sammelstelle fliegen und dabei Fluggeräusche machen)
-ca. 2 -3 Minuten später kommt wieder ein Signalton und die Rucksäcke werden verschlossen und der Mob löst sich auf
-danach könnte ich auf die Knie fallen, und ihr den Antrag machen

Oder ich mache es um 19 Uhr und bevor sie "Ja" sagen wird, ertönt das Signal. Die Kranische ziehen mit Flugzeuggeräuschen ihre Runden und landen dann bei der Sammelstelle.
 

stimpy23

Geocacher
Hi Kahnogga,

die Idee find ich super! Auch die Ausfuehrung faend ich okay (Rufen und Transparent(e))
Wie Du weisst, bin ich kein Hannoveraner, aber haeufiger Gast.. Als solcher wuerd ich mal den Kroepke als Location vorschlagen. Da is zumindest immer was los.. Das is so ne grosse Standuhr auf nem Platz in der Innenstadt - da "trifft man sich" als Hannoveraner, hab ich mir mal erklaeren lassen.. ;)

Der Zeitpunkt erscheint mir auch gut - Freitag, weil dann die wenigsten am naechsten Tag arbeiten muessen und 19h, weil da wohl die meisten Feierabend haben sollten..
Pass halt vielleicht auf, dass das nicht gerade in die Ferienzeit faellt, da es ja schon recht viele cachende Familien mit Kindern gibt...

Gruesse,
stimpy
 

Schnueffler

Geoguru
Coole Idee.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es so verläuft, wie Du es planst. Und vergiss nicht, die Videokamera einzupacken und jemand mit Filmen zu beauftragen. Und dann bitte auf CacheTube.de hochladen. Würde mich verdammt interessieren, wie das ab geht.

Und ich hoffe, dass sie hier nicht mitliest, sonst ist die ganze Überraschung weg.

Da fällt mir doch noch gerade eine Möglichkeit zum Loggen ein: Verlinke in der Beschreibung eine Origami-Anleitung zum Falten eines Vogels/Taube. Jeder soll seine Taube aus einem weissen Blatt Papier falten und mit Glückwünschen, und dem Namen natürlich, beschriften. Die kannst Du dann vor Ort in einer großen Wanne sammeln (lassen). Und wer sich spontan entscheidet, für den hast Du auch noch ein paar vorbereitete Tauben dabei, so dass man auch vor Ort noch loggen kann. Fände ich ne schöne Idee.
 
OP
Kahnogga

Kahnogga

Geocacher
Sie wird es garantiert nicht lesen. Derzeitig kommt sie nicht nicht ins Internet. :)

Mit Video aufnahmen würde ich sämtliche Cacher damit beauftragen.
Ich werde meiner unwissenden Lebenspartnerin vor Ort ihr mein Handy geben und sie soll dann damit auch ein Video aufnehmen - natürlich weiß sie dann nichts, was dann passieren wird.

http://www.cache-tube.de/ kannte ich noch garnicht. :D

Die Idee mit Origami ist auch sehr gut! Wird notiert.
 

OlliMcFly

Geocacher
Hauptsache du bist dir da ganz sicher... ;)
Nicht das es in die Hose geht...
...und dein Frauchen dich um den Eckpfosten schlägt ! Und das vor allen Leuten...
Soll es ja alles schon gegeben haben... :???:

Ansonsten aber viel Glück dabei...


Gruß der Olli (McFly)
smoke.gif


PS: Nordufer am Maschsee wäre ja auch nicht schlecht...
 
OP
Kahnogga

Kahnogga

Geocacher
Wird nicht in die Hose gehen, es wird nur aller höchste Zeit. :)

Nordufer Maschsee, ist es dort, wo letztens die Drachenbootregatta stattfand?
 

Schnueffler

Geoguru
Kahnogga schrieb:
Wird nicht in die Hose gehen, es wird nur aller höchste Zeit. :)
Sach das mir mal. Ich sollte mir auch mal so langsam zu diesem Thema Gedanken machen. Und die Idee mit dem FlashMob finde ich schon verdammt gut.

Noch so ne Idee zum FM selber: Ich würde vielleicht nicht ganz so viel verraten und vielleicht ein Thema für den FM nehmen, das noch nicht ganz Deine eigentliche Absicht durchblicken lässt. Dann schöpft sie auch nicht so schnell Verdacht oder denkt sich, "der könnte mich auch mal fragen" und die Überraschung wird dann noch größer.

Und wo ich da so weiter drüber nachdenke, kommen mir noch weitere Ideen dazu. Lass doch alle Leute einfach auf das 1. Kommando (z.B. Pfiff) durcheinander laufen und ein Liedchen trällern. Jeder soll was anderes singen. Das wird bestimmt lustig. Und beim 2. Pfiff stimmen alle den Hochzeitsmarsch (den bekannten von Wagner aus Lohengrin: "Treulich geführt") ein. Dann hast Du den passenden Rahmen und erst dann wird ihr vielleiucht klar, was das alles soll. Aber dann ist es schon zu spät und sie ist mitten drin.
 
OP
Kahnogga

Kahnogga

Geocacher
Wie viel kann man einem Flashmob zutrauen.
Die Idee mit dem Hochzeitsmarsch ist gut, aber ich mag den Hochzeitsmarsch nicht.
*grübel*
 

owl-heidi

Geocacher
eine wirklich originelle idee !!!
aber ich fänd die gefahr wirklich nach wie vor groß, daß sie davon erfährt - wenn nicht selber durch´s internet, so doch von freunden/bekannten?!
 
OP
Kahnogga

Kahnogga

Geocacher
Nu' keine Panik! :lachtot:

Eine weitere Frage wäre, wie rechtzeitig ich dieses Event auf GC ankündigen soll. Reicht 1 Woche vorher aus oder länger?
 

Schnueffler

Geoguru
Kahnogga schrieb:
Nu' keine Panik! :lachtot:

Eine weitere Frage wäre, wie rechtzeitig ich dieses Event auf GC ankündigen soll. Reicht 1 Woche vorher aus oder länger?
Events müssen mindestens 2 Wochen vorher bei gc.com angemeldet werden. Sonst werden sie nicht freigeschaltet.
 

stimpy23

Geocacher
Also ich wuerd's nen Monat vorher ankuendigen, damit Du auch sicher sein kannst, dass genug Leute kommen..
Maschsee is wirklich auch sehr schoen (und sehr voll) - der Schwulentreff ist die "Bullenwiese" - da halte sogar ich mich fern von und das solltest Du mit dem FM auf jeden Fall auch tun.. ;) ...Aber der Maschsee ist gross..
 
OP
Kahnogga

Kahnogga

Geocacher
Gut, dann ich Mitte bis Ende August anpeilen.

Ich probiere jetzt zwei Anleitungen für einen Origami-Kranich. Ich möchte niemanden überfordern. :)

In Japan ist der Kranich ein Symbol für ein langes, glückliches Leben und nach alter japanischer Legende bekommt derjenige, der 1000 Origami Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt.

1000 werden wir wohl nicht schaffen, aber 100 wäre schon großartig.
 

Schnueffler

Geoguru
Kahnogga schrieb:
Ich probiere jetzt zwei Anleitungen für einen Origami-Kranich. Ich möchte niemanden überfordern. :)
Den habe ich auch schon ein paar mal gefaltet, weil ich ihn für den einen oder anderen Cache selber brauchte. So schwer ist der nicht.

Freut mich, dass Dir die Idee mit dem Kranich gefällt. Ich werde Dir dann auch einen netten Gruss per Mail zuschicken. Kranich falten, loggen, auseinander falten, scannen und als PDF verschicken. Den kannst Du dann für Dein Event ausdrucken und musst ihn nur noch falten. Und schon wieder ein Kranich mehr. Die Idee gefällt mir. Mal schauen, ob ich sowas in der Art auch mal durchziehen werde. Zeit würde es ja so langsam werden.
 
OP
Kahnogga

Kahnogga

Geocacher
Mist, ich komme nicht klar. Ich muss mir ein Video dazu anschauen.

Das mit der PDF klingt sehr gut.
 

pom

Geoguru
Kahnogga schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wie ich anfangen soll. :???:
Und warum machst Du Deinen Antrag nicht einfach "allein zu zweit" auf den Knien vor ihr? So ganz klassisch? :???: Oder hast Du "Dosensuchen" vielleicht falsch verstanden?

Ahoi
Pom
 

friederix

Geoguru
pom schrieb:
Und warum machst Du Deinen Antrag nicht einfach "allein zu zweit" [...]
Sowas denke ich auch immer, wenn ich von solchen exzentrischen "Liebes-Versprechen" höre:
Je komplizierter das Ganze, desto fragiler die ganze Konstuktion.

Es gibt Leute, die trauen sich unter Wasser, im Sturzflug, auf einem Vulkan oder im freien Fall.
Die Haltbarkeit der Beziehung steht allerdings meist im reziproken Verhältnis zum Aufwand, der da betrieben wird ... ;)
Aber das ist nur meine Meinung.

Viel Glück!
 
OP
Kahnogga

Kahnogga

Geocacher
Ich habe schon meine Gründe, warum ich diese Dinge miteinander verbinde. Es gibt halt mehrere Sachen die man miteinander teilt und dazu gehört nicht nur die Liebe.

Ich möchte hier auch keine Diskussion, was Sinn macht und wieso, weshalb, warum.
Die Geocacher haben die Möglichkeit Logs zu sammeln, die Leute von der Flashmob-Community können Glückwünsche abgeben, jetzt fehlt mir nur eine simple aber passende Idee zum Thema Heiratsantrag. Nada más.
 

eigengott

Geowizard
Kahnogga schrieb:
Eine weitere Frage wäre, wie rechtzeitig ich dieses Event auf GC ankündigen soll. Reicht 1 Woche vorher aus oder länger?

http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#event
bzw. auf deutsch: http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm#event
 
Oben