• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nano am Bahnhof

skrell

Geocacher
Da ich hier selten hinkomme, kann ich den leider nicht adoptieren.
Aber wie wäre es mal mit den Offiziellen zu sprechen? Oder ist es zu erwarten, dass die Bahn da wenig angetan ist?

Gruss
Thomas
 

wegaworld

Geocacher
Ich glaube, dass das grad gar kein guter Zeitpunkt ist..

Es gibt scheinbar grad ne Hysterie bzgl. solcher Verstecke bei den "Offiziellen"
 

CaLLiBRi

Geocacher
Wieviel Sprengstoof wohl in so einen Nano reingeht? :D

Kleiner Scherz, kann dich gut verstehen, hätte den auch rausgenommen. Sicher ist sicher.
 

Teddygo

Geocacher
CaLLiBRi schrieb:
Wieviel Sprengstoof wohl in so einen Nano reingeht? :D

Kleiner Scherz, kann dich gut verstehen, hätte den auch rausgenommen. Sicher ist sicher.

Wenn man sieht, wieviel Sprengkraft ein paar Gramm hochwertiger Sprengstoff entwickeln kann . . . ich musste mich da auch eines Besseren belehren lassen :/

Aber vielleicht kann man wirklich ein paar "Offiziellle" ins Boot holen?!


Gruß Teddy
 

eigengott

Geowizard
TravelingViking schrieb:
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen habe ich den Nano am Gleis 3 mal disabled:

Konsequenter wäre archivieren. Das Problem ist ja nicht nur der Behälter selbst sondern vor allem das verdächtige Verhalten der Sucher.
 

stoerti

Geowizard
Die Koordinaten
des Verstecks werden unter anderem
unter www.geocaching.com
im Internet veröffentlicht. Andere
spüren sie mithilfe von GPSGeräten
auf
Geil...wozu noch die elendige Suche auf gc.com? Einfach mit dem GPS die Koordinaten aufspüren is doch viel cooler :D
 

bsterix

Geowizard
Gibts an dem Gleis was interessantes zu sehen? Würde den nano dort jemand vermissen?
Falls ja, kann man ja einen kurzen Multi mit frage am Gleis, und Dose in sicherer Entfernung machen.

Wenn nein: ab ins Archiv. Bahnhofscaches die nur dort liegen, dass ein cache dort liegt haben wir (zumindest bei uns) genug :motz:
 

Astartus

Geowizard
Naja, was "interessantes" gibt es da nicht zu sehen, aber das ist einer der wenigen Caches am bahnhof, den man auch mal auf einer längeren Zugfahrt mit evtl. nur 15 Minuten Aufenthalt beim Umsteigen selbst mit schweren Koffern machen kann ohne gleich das Bahnhofsgebäude verlassen zu müssen und dadurch seinen Zug zu verpassen.

Ausßerdem steht in der Cache-Beschreibung explizit drinne, wie dieser Cache zu finden ist. Wenn man dieser Anleitung folgt und man sich einfach nur hinsetzt und seinen Hand baumeln lässt kann man den Cache schon finden, man muss dazu nicht unter die Bank kriechen.
 

stoerti

Geowizard
Genau, wir brauchen dringend mehr vermuggelte Winzignanos, um die Sucht zu befriedigen.
Wo kämen wir denn da hin, wenn es nur schöne Caches gäbe
 

Carsten

Geowizard
Also vermuggelt ist der nicht wirklich, da ziemlich am Ende des Bahnsteigs unter einer Sitzecke gelegen. Man kann hier auch wirklich unauffällig zugreifen, da die Beschreibung sehr detailliert ist (BTDT). Bei der aktuellen Paranoia ist es aber sicherlich vernünftig, auch diesen vermeintlich muggelsicheren Nano zu archivieren.
 
OP
TravelingViking

TravelingViking

Geocacher
bsterix schrieb:
Gibts an dem Gleis was interessantes zu sehen? Würde den nano dort jemand vermissen?
Falls ja, kann man ja einen kurzen Multi mit frage am Gleis, und Dose in sicherer Entfernung machen.

Wenn nein: ab ins Archiv. Bahnhofscaches die nur dort liegen, dass ein cache dort liegt haben wir (zumindest bei uns) genug :motz:

Was mich etwas zögern lies: es ist (oder war zumindest zeitweise) der meistbesuchte Cache Niedersachsens und der erste Nano in Deutschland - also zumindest ein ganz klein wenig was besonderes...

Unser Hobby unterliegt ja ständigen Veränderungen und bei der aktuellen Entwicklung scheinen früher oder später fast alle Caches in Frage gestellt, bei denen man auf Muggles achten muss - denn es ist nur ne Frage der Zeit bis eben der Cacher kommt der nicht (richtig) auf die Muggles achtet...
 
OP
TravelingViking

TravelingViking

Geocacher
eigengott schrieb:
TravelingViking schrieb:
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen habe ich den Nano am Gleis 3 mal disabled:

Konsequenter wäre archivieren. Das Problem ist ja nicht nur der Behälter selbst sondern vor allem das verdächtige Verhalten der Sucher.

Archivieren überlege ich mir immer besonders lange, denn de-archivieren geht ja nur mit Reviewer...
 

FrauDankest

Geocacher
Beim nächsten Hannover Event (GC1ZJAG) haben wir Herrn Martin Ackert von der Bundespolizeidirektion Hannover zu Gast. Ich freue mich auf ein zahlreiches erscheinen und einen interessanten Meinungsaustausch.

Frank
 
Oben