• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Teile der Innenstadt am 1.11 gesperrt - doch nicht

FrauDankest

Geocacher
Hallo,

wegen einer Bombenentschärfung am 1.11. ist ein Teil der Innenstadt und der Eilenriede gesperrt.

Weitere Infos gibt es hier:
http://www.hannover.de/feuerwehr/aktuell/Bevoelkerungsinformationen/index.html

Gruß, Frank

Update
----------

Die für Sonntag, den 01.11.2009, in Hannover geplante Entschärfung von Bombenblindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg im Innenstadtbereich muss nicht durchgeführt zu werden.

Auf Grundlage der durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD) Niedersachsen zur Verfügung gestellten Informationen hatte die Stadt Hannover gestern in einer Pressekonferenz über die geplante Kampfmittelbeseitigung informiert. Dadurch sollte sichergestellt werden, dass die hiervon betroffenen Menschen, Betriebe und Einrichtungen frühzeitig Kenntnis über die notwendigen Einschränkungen bekommen und sich darauf einstellen können.

Durch weitere Sondierungen hat der Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen der Zentralen Polizeidirektion nunmehr festgestellt, dass sich an den vorhandenen Verdachtspunkten zweifelsfrei keine Bombenblindgänger befinden. „Auch wenn die Entwarnung den Betroffenen viele Unannehmlichkeiten erspart, ist es mir unerklärlich, warum dem KBD diese Informationen nicht bereits bereits vor der Pressekonferenz vorliegen konnten“, so Oberbürgermeister Stephan Weil, nachdem ihn diese Nachricht erreicht hat. Die Stadt bedauere die entstandenen Irritationen, erklärt der Oberbürgermeister weiter, weist aber auch darauf hin, dass diese nicht von der Stadt zu vertreten seien.

Quelle: http://www.hannover.de/data/meldungen/meld_lhh/oktober09/bomben_abgesagt.html
 

Greendragon68

Geocacher
Nö, ist nicht gesperrt. Der Kampfmittelräumdienst hat noch einmal genau hingeschaut und festgestellt, dass es kein Blindgänger ist. :kopfwand:
 
Oben