• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Lehrling beim ACG?

F!ndonaut

Geocacher
Einen Lehrstellenstopp könnte man bestimmt sofort bei der klasse gemachten Homepage des ACG unter den News nachlesen.

Wenn da mal nicht der Praktikant der Admin ist :wink:

Gruss,
Oliver

PS: Vielleicht sollte an der Stelle, wo der GC-Link zu "Die neusten Caches in Deutschland findet man hier" eingebaut ist, noch kurz erwähnen, dass es auch noch andere Cacheseiten neben geocaching.com gibt, das aber gc.com nun mal die größte ist.
 

Bonnie-Treiber

Geocacher
Ja, Phönix hatte einen Termin für ein persönliches Vorstellungsgespräch mit anschließender Prüfung der Tauglichkeit 8) .
Resultat:
Von Seiten des Meisters kann ein Ausbildungsplatzangebot abgegeben werden :p .
Und von Lehrstellenstopp spricht man beim ACG nicht :twisted: .
 
OP
Fenriswolf

Fenriswolf

Geocacher
Findonaut schrieb:
Einen Lehrstellenstopp könnte man bestimmt sofort bei der klasse gemachten Homepage des ACG unter den News nachlesen.

Stimmt, schöne Homepage. Ausspreche Lob und Anerkennung :!:

Was sind die nächsten Schritte des ACG?
- Vereinsanmeldung?
- Anmietung von Geschäftsräumen?
- Erstellen eigener (Vereins-)Kleidung?
 

Bonnie-Treiber

Geocacher
@Fenris
Du scheinst ja mächtig Interesse an unseren Aktivitäten zu haben :shock: .
Hiermit laden wir auch dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein.
Der Meister bietet dir eine Stelle als gelegentlichen Gastdozenten an :wink: .

@OnkelTom
Das wird es höchstwahrscheinlich nicht geschehen.
Wer einmal im Team Hannover 2 ist, wird so schnell nicht entlassen :p .
 

Phönix

Geonewbie
Hallo!

Jetzt darf ich mich als "der Neue" auch mal kurz vorstellen!
Ich bin Markus, 24, aus Lohnde, und hab das Cachen erst
vor ein paar Wochen zufällig entdeckt.
Es ist mir eine Ehre, dass mich die Profis vom AGC die
letzten Tage mehrmals auf Cachetour mitgenommen haben
und es sage und schreibe gelungen ist, meine Founds an zwei
Nachmittagen zu verdoppeln:)
Ich hoffe auf noch viele gemeinsame Unternehmungen und
wäre einem Ausbildungsplatz nicht abgeneigt! Wo bekommt
man das heute noch so ohne weiteres?

So, nun einen schönen Abend an alle und eventuell sieht man
sich ja beim Event!
Phönix
 

Bonnie-Treiber

Geocacher
Phönix schrieb:
Ich hoffe auf noch viele gemeinsame Unternehmungen und wäre einem Ausbildungsplatz nicht abgeneigt! Wo bekommt
man das heute noch so ohne weiteres?
Hallo Phönix
Dann sollten wir einen Termin in unserer Kantine zwecks Vergabe des Ausbildungsvertrages machen :lol:
 

Phönix

Geonewbie
Ich darf verkünden, dass ich heute nach erfolgter Einstellungsuntersuchung den Ausbildungsvertrag des AGC überreicht bekam:)
Mehr dazu gibts unter den News auf http://www.ausbildungscentrum-garbsen.de
Ich freue mich schon auf viele gemeinsame Cachertouren.

Phönix
 

pom

Geoguru
http://www.ausbil......de schreibt:

"GPS : PDA mit TomTom
Ausrüstung : Cachergrundausstattung "

Seit wann gehören Schreibtisch-GPS-Empfänger zu Cachergrundausstattung?
Da sollte es doch wohl ein ordentlicher empfänger sein.

In der Cacherschmiede laufen übrigens schon die Praktikantinnen mit Geocaching-fähigen Empfängern los.
Hab ich das schon mal gesagt? :D


ahoi,
Pom
 

Ilsebilse

Geomaster
Oh ja, und sie bestreiten auch Auslandscaches ganz alleine... Hey, ich will einen Ausbildungsvertrag! :twisted:
 

RaKin

Geocacher
Moin pom,

pom schrieb:
Seit wann gehören Schreibtisch-GPS-Empfänger zu Cachergrundausstattung?
Da sollte es doch wohl ein ordentlicher empfänger sein.

wie Du weißt, benutze ich auch einen PDA zum Cachen, und schon so manches mal habe ich unter ungünstigen Empfangsbedingungen feststellen müssen, das dieser bessere Werte als ein von Dir sogenannter "ordentlicher Empfänger" lieferte. Kommt halt immer auch auf die verwendete Hardware an, die sich in diesem Fall ja auch noch leichter austauschen läßt.
Was natürlich das hier genannte Programm betrifft, muß ich Dir Recht geben, das ist natürlich zum Cachen ziemlich ungeeignet. Aber das wird der Auszubildende ja wohl noch lernen, dass man da andere Software einsetzt.

Bis dann,
Ralf
 

webby

Geocacher
Ilsebilse schrieb:
Oh ja, und sie bestreiten auch Auslandscaches ganz alleine... Hey, ich will einen Ausbildungsvertrag! :twisted:

Da sollten wir mal drüber Reden. Lehrlinge sind immer gern gesehen bei uns. :lol: Denn hier bekommst du auch eine richtige Ausbildung. Soll ich dir schon mal einen Asscont einrichten auf unserer Homepage.

Gruß Frank
AusbildungsCentrum Garbsen
 
Geh bloß nicht zum ACG Ilsebilse!!!
Die haben dort Knebelverträge :lol: da musst Du die Jacke vom Meister holen, wenn er sie vergessen hat und so weiter. Ich habe es selbst gesehen.
Bleib lieber in Linden. Dort in der der Ausbildungsschmiede solls auch nicht so schlecht sein :lol: , und ausserdem ist das für dich näher!! 8)
 

webby

Geocacher
OnkelTom schrieb:
Geh bloß nicht zum ACG Ilsebilse!!!
Die haben dort Knebelverträge :lol: da musst Du die Jacke vom Meister holen, wenn er sie vergessen hat und so weiter. Ich habe es selbst gesehen.
Bleib lieber in Linden. Dort in der der Ausbildungsschmiede solls auch nicht so schlecht sein :lol: , und ausserdem ist das für dich näher!! 8)

Knebelverträge :shock: Bei uns machen das nur die Praktikanten.
 
A

Anonymous

Guest
webbylein schrieb:
Soll ich dir schon mal einen Asscont einrichten auf unserer Homepage.

... und ich dachte immer, es hiesse Asscount, naja, wieder was dazu gelernt... 8) (möchte aber nicht wissen, wer bei euch die Ärsch* zählen muss... :lol: )

Bis denne,
Dieter
 
Asscont...Asscount völlig egal, Hauptsache das Hinterteil ist OK...
OBSZOENER.GIF
 

frigo

Geocacher
Also Liebe Stifte und Innen oder Praktikanten/Innen, Liebe angehende Stifte und Innen oder angehende Prakti...
oder was auch immer.

Bin Stift inner CSL hab geübt in Metallbearbeitung, Mathe, Physik, bin Regen-und Dornenerfahren, ... bin oerdentlich ausgestattet mit binärem Zeug und würde mich immer wieder bewerben ummen Platz.

Wenn nur dies viele Lindener geschleppe nicht wär!!

Gruß Frigo [/b]
 
OP
Fenriswolf

Fenriswolf

Geocacher
OnkelTom schrieb:
Geh bloß nicht zum ACG Ilsebilse!!!
Die haben dort Knebelverträge :lol: da musst Du die Jacke vom Meister holen, wenn er sie vergessen hat und so weiter. Ich habe es selbst gesehen.

Na ja, Lehrjahre sind halt kein Zuckerschlecken. Da muss man durch! :wink:

Nebenbei: das ACG lässt auch Gast-Dozenten zu. Wie sieht das bei der Cacherschmiede aus??
 

Ilsebilse

Geomaster
Webbylein: Vielen Dank für's Angebot! Ich fühle mich geehrt. Aber ohne Auto ist Garbsen denn doch etwas weit weg und ich kann doch als Gründungsmitglied der 1. Cacher-WG Lindens nicht beim ACG eine Lehre machen... Aber so als Gasthörer mal eine Eurer Lehrveranstaltungen besuchen, wäre das möglich?

OnkelTom: Vielleicht will ich lieber doch keinen Ausbildungsvertrag. So schlimm ist es ja auch nicht, Praktikantin zu sein. Keine festen Arbeitszeiten und so. Und mein WG-Cachen kann mir so ja auch nicht als Schwarzarbeit ausgelegt werden, oder? :shock:

Und da ich als Praktikantin ja keinen Vertrag habe, könnte ich mich (nach weitere Aus- und Fortbildung versteht sich) auch als freie Mitarbeiterin anwerben lassen. Kauft schon mal Lindener! :D
 
Oben