• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kontakt Berufsfeuerwehr

daniel354

Geocacher
Ist hier evtl. ein Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Hannover unter uns oder kennt jemand einen, der unserem Hobby aufgeschlossen gegenüber steht? Ich habe da so eine Idee, deren Umsetzung durch eine entsprechende Person erheblich erleichtert werden würde.
 

Tee

Geonewbie
Hallo Daniel,

ich kenne jemanden bei der Beruffeuerwehr....wobei ich natürlich nicht weiss, ob er Dir weiterhelfen kann.

LG
 

Lyka

Geocacher
Ich kenne einen Hannoveraner BF'ler, der selbst cacht...frage ihn mal, ob ich seine Daten weitergeben darf, kontaktier mich doch mal per PN..

Grüße

Lyka
 

l@cki1

Geocacher
Hallo Daniel,

wenn Dir Lyka`s Kontakt nicht weiterhelfen kann wende Dich doch an [email protected]
Er gehört zur Führungsriege der BF Hannover und ist der federführende Pressesprecher dort.
Wenn Du also weiterführende Infos oder jemand entscheidungskompetenten brauchst ist er der Mann dafür.
Würde mich freuen über Dein Projekt auf dem Laufenden zu bleiben :)

Grüße vom L@cki
 

Lyka

Geocacher
Halt dich vielleicht mal an den, ganz so einflussreich ist mein Kontakt leider dann doch nicht. Von dem Herrn Falkenberg bekommst du sicher die verlässlicheren Hilfen.

@L@cki: :gott: :gott: :gott: :D

Viele Grüße

Lyka
 
OP
D

daniel354

Geocacher
Vielen Dank für all die Tipps. Ich habe jetzt einen Kontakt, über den ich es versuche. Sollta das nicht klappen, melde ich mich nochmal. Ich will lieber nicht 5 Leute auf einmal fragen, nachher führt das zu Irritationen.
 

l@cki1

Geocacher
Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen,
habe neulich mit einem Bekannten der Regionsleitstelle Hannover gesprochen, den ich auf das Problem "Ich lieg hier irgendwo, z.B.im Deister und brauche Hilfe" angesprochen hatte.
Zumindest diese Leitstelle kann unsere Koordinaten im bekannten Format verarbeiten und direkt daraus einen Einsatz für die entsprechenden Rettungsmittel eröffnen...
Ist doch gut zu wissen...
Gruß vom L@cki
 

l@cki1

Geocacher
Hi Marc,
wir werden das demnächst auch nochmal "praktisch" durchspielen.
Bei neuen Erkenntnissen werde ich es hier posten.
Gruß
L@cki
P.s.: Im Zweifel müsste man den Disponenten bitten die Koo's bei Google Maps einzugeben- das funktioniert ja auf jedenfall, z.B. 52 xx . xxx und 009 xx . xxx
 

Zappo

Geoguru
l@cki1 schrieb:
.........Im Zweifel müsste man den Disponenten bitten die Koo's bei Google Maps einzugeben- das funktioniert ja auf jedenfall, z.B. 52 xx . xxx und 009 xx . xxx
m.W. nimmt Google jedes Koordinatenformat, nicht nur das obige

z.
 

l@cki1

Geocacher
Nachtrag Koordinaten und Rettungsdienst :

Nach Aussage eines Mitglieds unserer Rettungshubschraubercrew können auch die unsere Koordinaten verwerten.
Allerdings ungern, da sie sie auch ins Garmin eingeben müssen (ach verdammt- wie ging das nochmal...?) um sie dann ins Hubschrauber System zu übernehmen...- braucht also Zeit etc.- aber besser, als wenn es gar nicht ginge...
Es geht ja auch nur um die (hoffentlich seltenen) Fälle, das man wirklich irgendwo im Wald liegt, wo es sich halt mit Postleitzahlen und postalischen Adressen nicht wirklich gut verhält...

Grüße vom LAcki
 
OP
D

daniel354

Geocacher
Nein, und es wird ihn auch vorerst nicht geben. Es gibt dazu ein klares "Nein" von der Feuerwehr. Danke an Alle, die hier helfen wollten.
 
Oben