• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Computerkunst

webby

Geocacher
Irgendwie kann es ja wohl nicht ganz richtig sein das man im Öffentlichen Verkehrraum auf ein Kunstwerk steigen muss um einen Cache zuloggen. Wie erklärt man das eigentlich den Grün-Weißen was man da gerade macht? Ferner halte ich es auch für fragwürdig an eine alten Uhr die total verdreckt ist den Sockel abzugrabbeln. Welche Krankheit habe ich den wohl wenn ich in eine Spritze fasse?

Auch wenn ich jetzt nur negative Antworten bekomme, aber es sollte mal gesagt werden. Lieber einen anständigen Wald und Wiesen Cache im Moor und bist zu den Oberschenkeln in Morast.


Gruß Webbylein
 

Fenriswolf

Geocacher
webbylein schrieb:
...Wie erklärt man das eigentlich den Grün-Weißen was man da gerade macht? ...

... Welche Krankheit habe ich den wohl wenn ich in eine Spritze fasse?...

Grün-weiß: Ganz einfach, Ausweis raus, Personalien feststellen lassen und die Anzeige nach § 118 OWiG abwarten. Da hast Du dann Gelegenheit, Dich ausgiebig zu äußern.
warning.gif

Andere Möglichkeit: Schneller sein als Grün-weiß....:wink:

Spritze: Tetanus, Pneumokokken, Meningokokken, Hepatitis A, B, C, HIV, etc. etc. Aber, was ist das Leben ohne Risiko?? :wink: Ich habe Glück gehabt und nur in eine Glasscherbe gegriffen. Hat aber gar nicht so doll geblutet, nur ein bißchen.

Bei den Pommes ist meiner Meinung nach mit Sicherheit der Ärger vorprogrammiert. Selbst am Wochenende um 06.00 Uhr war hier die Hölle los.
Aber um nicht wieder in die altbekannte Endlos-Diskussion zu verfallen: man muss diese Art Caches ja nicht machen, das Risiko liegt bei jedem selbst. Jeder muss für sich entscheiden, ob er ihn angeht oder nicht. Wer es nicht mag, setzt den Cache einfach auf die bekannte Ignore-List.

Dennoch gibt es auch hier etwas positives zu berichten: einen Punkt in der Statistik bei GC.com.
 
Du sprichst (nicht nur) mir aus der Seele webbylein. Manche dieser versteckten Dosen waren sehr nett zu suchen, andere hingegen eine echte Zumutung. Ausserdem hatten sie nichts mit Cache zu tun..... und mit Geo schon gar nicht. Bleibt nur die Hoffnung das der Owner bei seiner nächsten Aktion etwas mehr Fingerspitzengefühl beweist. Ansonsten sollte man ersthaft über eine Premiummemberschft nachdenken, damit die erste Seite des "search nearest Screens" ihren Namen weiterhin zu recht trägt und nicht in "search nearest between dog excrement and fixer equipment" umbenannt werden muss.
 

pom

Geoguru
webbylein schrieb:
Welche Krankheit habe ich den wohl wenn ich in eine Spritze fasse?

Lieber einen anständigen Wald und Wiesen Cache im Moor und bist zu den Oberschenkeln in Morast.


Gruß Webbylein

Hej Webby,

gestern habe ich meine Hose im Wald mit Exkrementen eingesaut. Die ollen Rehe müssen halt auch mal. Kann also auch dort passieren.

Ungleich hässlicher natürlich, in eine Spritze zu fassen. Zu recht fragst Du rhetorisch, was man sich da alles einfangen könne.
Caches, bei denen eine hohe Gefahr besteht, ein altes Fixerbesteck "zwischen" die Finger zu bekommen, gehören umgelegt oder archiviert.

Die Uhr steht aber an einem Ort, an dem das nicht zu erwarten ist.
Das Versteck ist einsehbar. Mit einem kurzen Blick vor dem Fühlen weiß man, was die Finger erwartet.

Ahoi,
Pom
 

frigo

Geocacher
Also nun mal im Ernst, wird hier irgendjemand von irgendjemanden dazu gezwungen mit sonem irre teuren Ding umher zugehen, in alte Erdlöcher zu kriechen, auf Brücken zu kleterrn, oder in irgendwelchen Gebüschen rumzufingern

Ich dachte bisher das ist alles freiwillig?
Hab ich was kleingedrucktes übersehen???


:shock: :shock:

Also mal im Ernst um an der Kröpkeuhr in eine Spritze zu fassen (mal davon ab, das so ein Objekt danach verlangt, für diesen Unsinn den wir hier machen benutzt zu werden) muß die wohl schon selber mitbringen.
Denn ne Spritze wird sich da wohl weniger anfinden. Da ist mir in diesen Wald und Wiesencaches aber weitaus ekligeres begegnet.

Ich halts weiter so, jeder macht was er für interessant findet, die einen rechnen gerne, die anderen klettern auf Bäume (auch völlig ungefährlich) oder lieben vielleicht auch mal den Reiz etwas anderes zu tun.

Gruß in die Runde
Frigß
 

puk

Geonewbie
.. aber jeder hat mal angefangen. War ein erster Versuch, eine solche Reihe zu legen, bzw. überhaupt einen Cache zu legen. Ich habe aber auch gelernt, wie aufwändig die Pflege solch außerordentlich öffentlicher Verstecke ist. Auf der anderen Seite (es wurde auch schon gesagt), jeder sucht sich selbst die Caches aus, die er heben möchte, keiner ist verpflichtet, alle zu suchen (dann fehlen allerdings auch einige der 10 Nummern für den 11. Cache). Und jeder ist selbst verantwortlich, einen Cache anzugehen oder eben nicht, wenn er meint, das sei zu gefährlich oder nicht erlaubt.
Mir persönlich gefallen beide Arten von Caches: die in der Natur / bei Nacht, aber auch solch schwer zu findende und vor allem schwer zu loggende Caches. bis denne
puk / Cacherschmiede Linden
 

Nepomuk2002

Geocacher
Hat irgend jemand von Euch auch das Problem,
dass er die Geocache.exe von Puk nicht mehr von seinem PC löschen kann?

Also ich habe das, weiss jemand Rat?
Ich verzweifele hier schon, ich will dieses Scheissprogramm von meinem Desktop haben. Man kann es weder löschen noch verschieben!
Kopieren konnte ich den Rotz, so dass ich ihn nun 2 mal nicht löschen kann!
Was zum Teufel soll das?

Ich bekomme beim Versuch es zu löschen oder es zu verschieben immer diese Fehlermeldung!

fehler1.jpg


Wer oder was greift da auf meinem PC zu?
Welche Prozesse oder Programme sind das denn PUK?

Also die Idee mit den Zahlencodes ist ja ganz nett,
aber wenn man dadurch solche Probleme bekommt dann sollte man das lieber sein lassen!

-------------------------

Ein Bekannter hat mir das Ding nun vom PC gebracht, puh nochmal Schwein gehabt. Unter Windows ging es gar nicht zu entfernen, aber mit einer Knoppix Boot CD haben wir das Ding gekillt. Und es kommt ganz bestimmt auch nicht wieder rauf auf meinen PC!
 

A-Towner

Geocacher
@ Nepi: Starte mal im Abgesicherten Modus...oder halt alle Programme beenden und alle prozesse (die nicht vom OS gebraucht werden)


Das klappt meistens

Greetz,
A-Towner / Team Hildesheim
 
Oben