• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schlechterverstecker aufspüren und vernichten!

pom

Geoguru
Tach,

mir platzen bald die Jugularvenen.
Wir haben es jetzt in Hannover in immer größerem Ausmaß mit einer noch viel schlimmeren Spezies als Besserversteckern zu tun:
Schlechterverstecker und Logstiftdiebe!
smileys26.gif


:arrow: Schmalles Castle wurde am 26.08.05 nahezu ungetarnt vorgefunden.
:arrow: Die riesig roten Pommes hatten gestern (21.09.05) einen weit sichtbaren schwarzen Pickel ein klein wenig über Augenhöhe: die Dose. Die hat Puk an der Stelle NIEMALS platziert. Dafür fehlte der Logstift, der anfangs mal drin war.
:arrow: Fast Forward hatte bis zum Abend des 20.09.05 einen Logstift. Nach den ersten Loggern vom Event fehlte der.

Wer ist so dämlich, einen Cache zu finden und nicht zu kapieren, dass Caches wieder dort versteckt werden, wo der Owner sie platziert hat?
Und wer ist so schreiend dämlich, dem Owner keine Note zukommen zu lassen, wenn der Stift aus versehen mal abhanden kommt?
Wir sind hier nicht in den Hüttener Bergen. Stifte gehören bei uns zum Cache wie das Logbuch und zur guten Reputation des Owners.

Falls es wirklich nur Unwissenheit ist: So funktioniert Geocaching.
Ansonsten: Schlechterverstecker, sucht Euch bitte ein anderes Hobby! Hallenhalma, Schäfchenzählen, Teddybär-Tausch oder Schmeißfliegen-Beobachten sind auch sehr kurzweilige Beschäftigungen.

Die Cacherschmiede wird eine SoKo Schlechterverstecker gründen. Hinweise zu schlechter als vom Owner versteckten Caches nimmt jede Schmieden-Niederlassung entgegen.

Ahoi!
 

Lakritz

Geowizard
Danke für den Tipp mit dem Stift... hab wieder mal 'nen Micro versteckt und vergessen zu erwähnen, dass kein Schreibgerät drinliegt. :roll:
 

Schnecke

Geocacher
Beim Micro finde ich das unkritisch!

Wer den ohne eigenes Schreibgerät sucht, hat selbst Schuld,
wenn Taschenmesser und Vene zum Einsatz kommen müssen! :lol:
 

Lakritz

Geowizard
Aber mein Micro soll das nicht unbedingt ausbaden müssen... :?
urlimage_id_1112529698110_040405amok.jpg


(Hurrjeh, er ist immer noch nicht approvifiziert worden... :( )
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Also wer heutzutage keinen oder mehrere Stifte mitnimmt ist selber Schuld - das mit dem verstecken ist ärgerlich, aber nicht immer auf Cacher oder Zufallsfinder zurück zu führen.

Was die lieben Tierchen manchmal alles mit Caches anstellen - da könnte man immer wieder total ausrasten und *peng*.....

...aber das wollen wir nicht, die wollen uns ja nur zeigen, das wir es besser machen müssen :wink:
 

frigo

Geocacher
Hä??????

...also auch wenn ich mich zur Cacherschmiede zähle finde ich die Antworten
über mir etwas eigenartig.

Natürlich nehmen kleine Tierchen Stifte aus Filmdosen, machen den Deckel wieder drauf und verstecken den Cache wieder???
Stiftmader, oder so.....ist richtig.

Falls es doch Menschen sind,...? Seit Hartz IV, auch völlig verständlich, finde ich auch ganz ok, wenn man sich so auf die kalte Jahreszeit vorbereitet.

Der Zusammenhang zwischen Stiftklau und schlechterverstecken
und zu wartenden bzw. inaktiven caches ist mir auch nicht ganz klar.

Da ich mit Puk auf den Pommes gekrabbelt bin zum Verstecken kann ich nur sagen schade wenn es nicht möglich ist ihn wider da anzubringen wo er war.

Dann sind mir Stiftmarder schon lieber.

In Zeiten von Hartz IV müssen halt alle den Gürtel etwas enger schnallen.

In diesem Sinne
 

RSG

Geowizard
MOIN .....

pom schrieb:
Tach,

Wer ist so dämlich, einen Cache zu finden und nicht zu kapieren, dass Caches wieder dort versteckt werden, wo der Owner sie platziert hat?
pom schrieb:
Tiere ?

pom schrieb:
Und wer ist so schreiend dämlich, dem Owner keine Note zukommen zu lassen, wenn der Stift aus versehen mal abhanden kommt?
pom schrieb:
Habe immer mein eigenes Schreibgerät am Mann, wie vermutlich 99% aller andere Cacher auch

pom schrieb:
Ansonsten: Schlechterverstecker, sucht Euch bitte ein anderes Hobby! Hallenhalma, Schäfchenzählen, Teddybär-Tausch oder Schmeißfliegen-Beobachten sind auch sehr kurzweilige Beschäftigungen.
pom schrieb:
Und nu reg Dich wieder ab, sonst erlebst Du nie Deine Rente ....... :wink:
 
OP
P

pom

Geoguru
Das Problem sind nicht die verbaselten Stifte.

Die Schlechterversteckerei ist das wahre Übel.
Entweder Gleichgültigkeit, Owner-Ärgern oder Ausdruck absoluter Geocaching-Unfähigkeit.

Ich gehe gleich gut gelaunt raus zum Sachensuchen. :D

Ahoi!
 

Lakritz

Geowizard
pom schrieb:
Die Schlechterversteckerei ist das wahre Übel.
Entweder Gleichgültigkeit, Owner-Ärgern oder Ausdruck absoluter Geocaching-Unfähigkeit.
Letzteres. Und die Tendenz dazu ist steigend. Ich finde, jeder Schlechterverstecker sollte erstmal in die Lehre gehen - warum eröffnet ihr nicht bei der Cacherschmiede und im ACG noch eine Abteilung für die Zwangsnachschulung schwer Erziehbarer? ;)
 
OP
P

pom

Geoguru
Lakritz schrieb:
Ich finde, jeder Schlechterverstecker sollte erstmal in die Lehre gehen - ...

Ganz Deiner Meinung.
Aber erstmal müssen wir den/die Schlechterverstecker aufspüren, danach kommt kommt er/sie ins Besserungscamp.
 

Ilsebilse

Geomaster
pom schrieb:
Die Schlechterversteckerei ist das wahre Übel.
Entweder Gleichgültigkeit, Owner-Ärgern oder Ausdruck absoluter Geocaching-Unfähigkeit.

Eigentlich sollte gesunder Menschenverstand doch wohl ausreichen, um einzusehen, dass ein Cache, der an so exponierter Stelle wie z. B. "Schmalles Castle" liegt, nicht so zurück gelegt wird, dass er einem entgegenhüpft mit "Hallo Muggle, nimm' mich mit!" :shock: . Bei dem Cache war ich nämlich ehrlich entsetzt, dass er so gar nicht getarnt war (und wer Pom's Caches kennt, weiß, dass der Owner das so nicht im Sinn hatte). Und ich war extrem überrascht, dass er überhaupt noch da war.

Besserungscamp ist da die einzige Lösung ! Ich biete mich gerne als Aufseherin an, hihihi
 

RSG

Geowizard
Ja das zitieren hab ich wohl verhauen, waren bestimmt dicke Finger, und zu "Moin" ich habe seit 1980 ein unbefristetes Schleswig Holsteiner Visum mit allen Rechten, seit 1996 bin ich auch Inhaber des Frisenabiturs, was mir dann auch Moin,Moin erlauben würde ... :wink:

grisu1702 schrieb:
@Ralf_Sg:

"Moin" ist ein Recht der Norddeutschen...."Moin Moin" der Friesen !

Kennst Du nicht das "Buch der Friesen" :lol: :lol:

Dein Beitrag:
 
Oben