• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterbäume für Anfänger??

cosylight

Geocacher
Hallo,
wir suchen einen Kletterbaum im Raum Hannover an dem Anfänger ein bißchen üben können. Welcher Cache ist da geeignet. Am liebsten würde ich erst mal bei 10 m anfangen. Viele T5er sind ja doch ne Ecke höher.

Bis denne
cosylight
 

do1000

Geowizard
Such doch einfach einen schönen Anfängerbaum und leg selbst ne Dose rein!? Dürfte doch mittlerweile genug Interessenten dafür geben!
 

Vincent05

Geocacher
Viel schwerer dürfte es sein, in Hannover einen Baum ohne Dose zu finden!

Aber mal im Ernst, zum Üben muß es doch wirklich kein Baum mit GC-Nummer sein. Geht in die Eilenriede, die ist voll mit Bäumen. Sucht euch einen schönen Baum aus und los geht es.

Happy climbing

Sven
 
OP
C

cosylight

Geocacher
Kannst du mir die Stelle mit den Bäumen in der Eilenriede einmal näher beschreiben? Wo genau ist das?
/switch to no joke mode/

Das sind ein paar schöne Tipps von euch. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Danke!

Bis denne
Thomas
 

Kletterfabrik

Geocacher
cosylightt schrieb:
Hallo,
wir suchen einen Kletterbaum im Raum Hannover an dem Anfänger ein bißchen üben können. Welcher Cache ist da geeignet. Am liebsten würde ich erst mal bei 10 m anfangen. Viele T5er sind ja doch ne Ecke höher.

Bis denne
cosylight

Du kannst auf eigene Faust Üben gehen, oder Du kannst einen Kursus mitmachen und es Dir richtig gut beibringen lassen, wie Du immer sicher am Seil rauf und wieder runter kommst.

Viele Grüße
Andi
 
OP
C

cosylight

Geocacher
Ha ha, da melden sich ja genau die richtigen. Badstr. und Goethestr. sind genau die Sachen, die bei mir ganz oben stehen. Deshalb habe ich die Kletterrei angefangen. Die Schloßallee schimmelt auch schon länger in einem T5 rum.
Ich habe heute übrigens meinen ersten T5er absolviert. Krampfhaft hieß er und ist in meiner Homezone in Döhren. Mal schauen, ob ich mich mal höher raus traue.
Das Rätsel zur Goethestr. habe ich raus gefunden. Den Start habe ich allerdings noch nicht absolviert. Den Baum habe ich noch nicht gesehen.
In der Badstr. bin ich bis zum großen Reflektor gekommen. Den Baum habe ich auch nicht gesehen.

Kurzum, wir können gerne mal vor Ort die Bäume suchen. Vielleicht sind die gar nicht so schlimm.

Danke für den Tipp mit dem Kletterkurs. Habe ich schon gemacht. Nun brauchts Erfahrung.

Bis denne
Thomas
 

1887

Geomaster
paedagogenteam schrieb:
cosylightt schrieb:
Hallo,
wir suchen einen Kletterbaum im Raum Hannover an dem Anfänger ein bißchen üben können. Welcher Cache ist da geeignet. Am liebsten würde ich erst mal bei 10 m anfangen. Viele T5er sind ja doch ne Ecke höher.

Bis denne
cosylight

Du kannst auf eigene Faust Üben gehen, oder Du kannst einen Kursus mitmachen und es Dir richtig gut beibringen lassen, wie Du immer sicher am Seil rauf und wieder runter kommst.

Viele Grüße
Andi

Genau, in Hannover am besten bei www.seiltechnik-hannover.de :D
 
Oben