• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wichtel-Event in Hannover nach Weihnachten?

gSmarty

Geocacher
Mir ist heute irgendwie in den Sinn gekommen, nen Wichtel-Event wäre doch eine schöne Idee. Nur wird meist Wichteln in der Adventszeit gemacht und die ist ja leider schon vorbei und ich stell mir die Fragen:
Wo könnte man es veranstalten?
Wie soll die Auslosung oder Verteilung statt finden?
Unter welchem Motto?
In welcher Preislage darf das Geschenk liegen?

Was haltet ihr vor der Cacheidee und habt evt Ideen für die Umsetzung?
 

frigo

Geocacher
Hallo Smmarty,
....Fragen über Fragen die Du da in den Raum stellst.
Dann Such ich mir mal ne Antwort aus.

Events an denen was zum mitmachen und erleben passiert, gefallen mir immer besser als solche in denen man nur in einer Kneipe rumsitzt.
Soviel zu einer ersten Meinung.
Munter bleiben Gruss
Frigo
 

lindenkind

Geocacher
Lieber gSmarty,
ich seh das ähnlich wie frigo, ich mag auch nicht nur doof rumsitzen. Deshalb finde ich die Idee schonmal ganz witzig.
Ich wüsste nur nicht, ob ich "echtes" Wichteln oder "Schrottwichteln" oä. bevorzugen würde. Finde es immer schade, wenn sich jemand viele Gedanken gemacht hat und das Geschenk dann so gar nicht ankommt bei dem Beschenkten...
Naja, und was definitiv bedacht werden sollte, dass zu den Events in Hannover ja immer ziemlich viele Menschen kommen. Ist eine Wichtelrunde mit 50 Personen möglich oder sinnvoll?
Und als Raum wäre ja doch eine Kneipe mit abgeschlossenem Raum (wie bei Weihnachtsfeiern oder so) denkbar.
Ich mag die Idee, klingt mal nach was anderem!
 
OP
gSmarty

gSmarty

Geocacher
Naja die Teilnehmerzahl könnte man ja begrenzen.
Ich denke mal normales Wichteln reicht.
Sollten 5 Euro reichen oder doch lieber 10 Euro (wer mehr ausgeben will, soll es machen)?
Denke auch das es einige abschrecken wird, durch die "zusätzlichen" Kosten!
 

spooky

Geocacher
Ich fand das schon vor fünf Jahren lustig, als wir das in der Kneipe in Linden gemacht haben. Wäre wieder dabei..dieses Jahr. :D
 
OP
gSmarty

gSmarty

Geocacher
Ich bin noch am überlegen wo man solch ein Event machen kann. Nen Frühlings-/Sommerwichtel hat sicherlich auch was oder sollte es doch lieber für Weihnachtszeit geplant werden?
 
Oben