• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wir haben 1 stunde gesucht....

Kaleostro

Geocacher
So ein Online-Log habe ich beim GC2072K (neben Hildesheim) gelesen:
"Wir haben 1 stunde gesucht aber nicht zu machen aber wegen der langen such zeit logen wir einfach" :shocked:
:???: Ist das vielleicht eine neue Methode ein Cache zu loggen? Dann schlage ich vor, es weiter zu entwikeln und differenzieren:
z. B. um D1/T1 einzuloggen, ist es 1 Std. Suchzeit genug, für D5/T5 ist es schon 25 Std. (5X5), usw... :lachtot:

Was denkt ihr darüber? Sollen wir vielleicht an GC.com dieser Vorschlag weitergeben? :roll:
 

Trracer

Geowizard
Da kann man nur hoffen, dass der Owner reagiert und das Log löscht.

Aber schön ist es. Die meisten würden einfach schreiben schnell gefunden und fertig, fällt ja nicht auf und ergibt wieder einen Gummipunkt mehr, schliesslich will man ja erster werden.
 
OP
K

Kaleostro

Geocacher
Es ist wohl nich der einzige Log von diesen "Geocacher" :shocked:
Diesmal bei GCQ8XE:

"Nichts Zu machen 40 min in der kälte gesucht aber er ist wohl weg oder die Kos sind im off Logen aber wegen der langen such zeit."

Jetzt brauchte er bei (D1/T2,5) nur 40 min, um zu "loggen" :lachtot:
Und ist es sogar unter Umständen, dass anderer Cacher nach eine Woche den Cache doch noch findet :kopfwand:
 

lordmacabre

Geomaster
:lachtot:

Der hat sicherlich 'ne Liste erstellt. Abhängig von Temperatur, Tag, Uhrzeit, Wolkenbildung und Windrichtung kann der dann ablesen wie lange er vor Ort stehen ... ääääh suchen muss, um online zu loggen.
 

Aga & Deti

Geowizard
Wenn ich jemanden kenne der schon ne Stunde vergeblich gesucht hat - darf ich dann auch loggen ohne nochmals selbst zu suchen? :lachtot:
 

friederix

Geoguru
:lachtot:
Och, dann suche ich einfach ne Stunde bei mir zuhause vor der Heizung ne Stunde nach dem Cache . Da ist es hell und warm.
Nach der Stunde logge ich die beiden Dosen dann auch.

Sorry, aber lächerlicher kann man sich selbst gar nicht machen.

Aber lustig ist es ...

Gruß friederix
 

HowC

Geomaster
ich geb offen und ehrlich zu: Ich hätte heutzutage nicht mehr die Geduld bei Zb Diff < 2 mehr als 10-15 Minuten zu suchen.

Aber ich geb auch offen und ehrlich zu dass ich solche Nicht Funde dann mit einer Note (selten auch ein DNF) logge....

Aber wenn das jetzt Mode ist... ich bin jetzt schon 50-60 mal an einem D5 mit dem Auto vorbeigefahren..... na wenn das nicht zum Found-log berechtigt. Was denn dann?
 

Mr.T

Geocacher
Es ist schon echt irre, was heutzutage so manche Leute treiben... :irre:

Ein weiteres trauriges Beispiel aus dieser Reihe ist der Log von Enyea bei Eibia.

Ob man wohl die Caches der entsprechenden Leute auch einfach loggen darf, wenn man lange unter einem T5er stand und weiß, wo die Dose ist?!
Ich wüsste da ein konkretes Beispiel... :???:
 

RSG

Geowizard
Mir hat dieser im Sommer sehr gut gefallen

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=05298a1f-b066-40ec-8f46-98a2ef05ce1f
 

OOSTERMANN

Geocacher
Kaleostro schrieb:
So ein Online-Log habe ich beim GC2072K (neben Hildesheim) gelesen:
"Wir haben 1 stunde gesucht aber nicht zu machen aber wegen der langen such zeit logen wir einfach" :shocked:
:???: Ist das vielleicht eine neue Methode ein Cache zu loggen? Dann schlage ich vor, es weiter zu entwikeln und differenzieren:
z. B. um D1/T1 einzuloggen, ist es 1 Std. Suchzeit genug, für D5/T5 ist es schon 25 Std. (5X5), usw... :lachtot:

Was denkt ihr darüber? Sollen wir vielleicht an GC.com dieser Vorschlag weitergeben? :roll:

Gleicher Cache:

"January 2 by Maniac126 (175 gefunden)

DFDC"

Wie war dass damals beim Studium, vier reicht?!
man man man
 
OP
K

Kaleostro

Geocacher
Interessanter wäre mit anderen Cache-Arten: :ironie:

Mystery: Erst nach 5 Min Überlegungen kam ich mühesam :kopfwand:
zur richtige Idee: :kopfklatsch: - aufhören mit Rätseln und gleich loggen. :computer:

Multi: nach 200 m (Start->ZS1) war Schlüss - Die Bäume im Wald (trotz EGA :kettensaege: ) standen zu eng. Meins Auto war festgeklemmt dazwischen :megaeek: Ich habe nicht aufgegeben :cooler: , zu Fuß, müde aber zufrieden nach Hause gekommen :hecheln: und gleich geloggt :computer:

Event: Ein tolles Event in Tokio!!!!!! Zuhause mit Google Earth :google: alles verfolgt und geloggt! :computer: Das Suchi war nicht schlecht :respekt: - hab in Supermarkt gegenüber meines Hauses gekauft :mcdonalds: , dabei viel nette Leute kenngelernt! :invasion:

Mega-Event: :joint: :computer:

Wherigo: Auf meinem Rechner installiert :computer: , 3 Levels gespielt :pistolen: - boahhhhh, was für ein Graphik- neuenzehnte Jahrhundert! :irre3: Neeee, Half Life ist viel besser :megaweapon: schnell geloggt :computer: und gleich deinstalliert

Virtual: vor Ort 2 Stunden gesucht, keine Dose gefunden :fluch: NTF :sad2: Macht nichts: Ich komme wieder! :hurra3:

Webkam: Hab heute extra dafür im "Media-Markt" eine Webkam mit Stativ gekauft, zuhause im Schlafzimmer aufgestellt :girlboy: :foto: :zensur: und um Mittelnacht geloggt. :computer:

Earth-Cache: Was is das eigentlich?? :ka: Ahhh, egal... - geloggt. :computer:

Letterbox: Bin heute vor der Deutsche Post Packstation (Large) vorbei gefahren, kurz angehalten :postpaket: und zuhause geloggt. :computer: DFDC

CITO: Seit 3 Wochen standen die Müllsäcke in der Küche :kotz: - will Keiner oder was? :???: . Endlich hab ich es heute geschafft. Und... FTF!!! :queengrin:
:peka_wersuchet:
 

ElCid68

Geomaster
Ich würde mir echt blöd vorkommen online zu Loggen, ohne einen Eintrag in der Dose gemacht zu haben. Aber das muss jeder selber wissen. Bei meinen Caches wäre ich mit der Löschtaste ziemlich schnell dabei.
Schade das GC kein Logpasswort kennt, dann würde sowas (nicht so schnell) nicht vorkommen.
 

delta4

Geocacher
Für mich ist ein Cache eine Dosen mit einem Logbuch (und einem Stift).

Im Umkehrschluß heißt das für mich, ich logge online, wenn mein Eintrag im Logbuch steht.

Das gilt aber nur für mich, ich bin der Owner von einigen Caches, aber sicher nicht der Schiedsrichter. Wenn jemand meint es reicht den Deckel der Dose gefunden zu haben oder die Dose gesehen zu haben (das ist nicht ausgedacht), dann finde ich das :zensur: .
Dafür würde ich aber nicht gegen die alte Regel verstoßen wollen: "Wer Logs löscht ist :zensur: und :zensur:" .
 

Trracer

Geowizard
Also um hier die Emotion rauszunehmen, es ist nicht die feine Art ABER es schadet niemanden!

Einzig der Owner und nur der Owner sollte unrechtmäßige Logs löschen. Was man machen kann wenn es jemanden auf der Seele liegt: Owner anschreiben und Log melden bzw. Logger anschreiben (im vernünftigen Ton).
 
Eine Stunde reicht.

Wenn man einen Cache nicht innerhalb einer Stunde findet, sind entweder die Coords unbrauchbar (wie sowieso zu 90%), die Hints nutzlos oder der Cache so versteckt, dass ihn niemand finden soll. Kann ich verstehen, wenn jemand dann einfach loggt.
 
OP
K

Kaleostro

Geocacher
GEOrge LuCACHE schrieb:
Eine Stunde reicht.

Wenn man einen Cache nicht innerhalb einer Stunde findet, sind entweder die Coords unbrauchbar (wie sowieso zu 90%), die Hints nutzlos oder der Cache so versteckt, dass ihn niemand finden soll. Kann ich verstehen, wenn jemand dann einfach loggt.
Hab selber einen von o.g. Cache gesucht und gefunden.Es war nicht einfach, aber es war nur GUT VERSTECKT. Dafür brauchte ich zwei Anläufe. Ich frage mich jetzt: warum habe ich nich einfach nach dem ersten Anauf gleich geloggt, nach dem Moto "gesucht, nicht gefunden, aber egal, logge "found" trotzdem".

Und wenn man einen Cache nicht innerhalb einer Stunde findet, mein Gott, dann findet man nicht! Dafür gibts doch ein
"Not found" Eintrag.
 
Oben