• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal wieder die Polizei

blackris

Geonewbie
Hallo,

leider finde ich grade keine Online Quelle, aber in der Leinezeitung habe ich gerade einen Artikel entdeckt, in dem es darum geht, dass die Polizei mal wieder einen Geocache gemuggelt hat. Es geht um den Cache Poggen No. 4. Nachdem ein Landwirt drei Personen bei Nacht beobachtet hatte, rief er seinen Nachbarn zu Hilfe, einen Polizisten. Der brachte den Cache auch gleich zu seinen Kollegen, die ihn aufklärten.
Der Cache wurde heute noch gefunden. Ob die "Verursacher" geloggt haben, oder der Cache vorbildlich wieder angebracht wurde, weiß ich nicht.

Das ist wohl mal wieder ein Zeichen der Zeit, in der 90% der Deutschen hinter jedem "verdächtigen" Verhalten einen Terroristen vermuten. Glücklicherweise lief diese Geschichte aber ohne Großeinsatz ab. :roll:
 

MadCatERZ

Geoguru
blackris schrieb:
Das ist wohl mal wieder ein Zeichen der Zeit, in der 90% der Deutschen hinter jedem "verdächtigen" Verhalten einen Terroristen vermuten. Glücklicherweise lief diese Geschichte aber ohne Großeinsatz ab. :roll:

bzw.:
Das ist wohl mal wieder so ein Cache mit eingebauter Muggelung

bzw.:
Wie war das doch gleich mit unauffälligem Verhalten bei der Suche?
 

imprinzip

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Das ist wohl mal wieder so ein Cache mit eingebauter Muggelung

bzw.:
Wie war das doch gleich mit unauffälligem Verhalten bei der Suche?

Ja, wenn man den Cache nicht grad im Wohnzimmer platziert hätte...und den Platz hätte es laut Karte gut weiter südlich gehabt.
Aber manche Owner wollen es scheinbar nicht anders.
:kopfwand:
 

Mel-Chi

Geonewbie
...hier der Artikel:


egtl. liegt der gut versteckt! Ich denke mal eher, die Cacher waren da sehr auffällig...
 

harznavigator

Geocacher
Mel-Chi schrieb:
...hier der Artikel:


egtl. liegt der gut versteckt! Ich denke mal eher, die Cacher waren da sehr auffällig...


Na, da kann der polizeichef ja froh sein, das es nur ein Geocache gewesen ist. Wenn er wirklich davon ausgegangen ist, das es eine Bombe hätte sein können :shocked: .......... hat er relativ unfachmännisch gehandelt.
Da wäre normalerweise eine ganz andere Aktion die Folge gewesen.
Gott sei Dank ist es ja nochmal glimpflich abgegangen.Und wer weiss.... vielleicht hat er ja jetzt ein neues Hobby :D
 

bsterix

Geowizard
Frage zum Bild: Was ist eine Filmrolle ;) (Laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Filmrolle nichts, was ich beim cachen schon mal gefunden hab)
 

coronar

Geowizard
Offensichtlich ein Besserverstecker: Den "unter dem Geländer" versteckten Cache "wieder in der Erdhöhle" versteckt. "Ronny" Henze!
 
Oben