• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bei den Logs in der Tonart vergriffen

1887

Geomaster
Wo gibt's denn die Drogen, die einen zu solchen Logs mit dieser Tonart befähigen?

http://www.coord.info/GC1G23H

Grüße
1887
 

steingesicht

Geoguru
Bei einem Cache der seit 9 Monaten nicht mehr findbar ist, kann man ruhig mal etwas lauter posten oder gleich NA, die Ownerin scheint ja kein Interesse mehr dran zu haben.
 

Zappo

Geoguru
1887 schrieb:
Wo gibt's denn die Drogen, die einen zu solchen Logs mit dieser Tonart befähigen?
Ich folge dem Link und finde Logs, die schildern, daß da dringend eine Wartung nötig ist - und jetzt? DIE Drogen kann ich nicht empfehlen - da bleibt alles normal.

Zappo
 

M_J

Geocacher
Finde an den Logs auch keinen, der sich grob im Ton vergriffen hat.

Ist doch wirklich freundlich verfasst. Oder das würde schon gelöscht.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
OP
1

1887

Geomaster
Trracer schrieb:
Geht es um die Rechtschreibfehler oder die fehlende Ausformulierung?
Ich frage mich warum man beim ersten DNF seit der letzten Wartung, auch wenn sie 9 Monate her ist, nicht einen ganz normalen NM loggt. Dringend ist in meinen Augen da noch gar nichts und aus einem Team reicht auch ein NM. Dies gilt insbesondere, wenn man selbst keinen einzigen Multi gelegt/zu pflegen hat. Der Cache ist D4 (jedenfalls damals, als ich ihn gemacht habe) und ich würde auch nicht ausschließen, dass da auch was übersehen wurde... Über orthographische Schwächen lasse ich mich hier mal nicht aus...

Grüße
1887
 

Zappo

Geoguru
1887 schrieb:
..... und aus einem Team reicht auch ein NM. Dies gilt insbesondere, wenn man selbst keinen einzigen Multi gelegt/zu pflegen hat. .....
Zwischen diesen zwei Faktoren gibts leider überhaupt keinen Zusammenhang.

Zappo
 

cmowse

Geomaster
1887 schrieb:
Trracer schrieb:
Geht es um die Rechtschreibfehler oder die fehlende Ausformulierung?
Ich frage mich warum man beim ersten DNF seit der letzten Wartung, auch wenn sie 9 Monate her ist, nicht einen ganz normalen NM loggt. Dringend ist in meinen Augen da noch gar nichts und aus einem Team reicht auch ein NM. Dies gilt insbesondere, wenn man selbst keinen einzigen Multi gelegt/zu pflegen hat. Der Cache ist D4 (jedenfalls damals, als ich ihn gemacht habe) und ich würde auch nicht ausschließen, dass da auch was übersehen wurde... Über orthographische Schwächen lasse ich mich hier mal nicht aus...

Grüße
1887
aus den guidelines
Owner is responsible for visits to the physical location

Wenn der Cache seit Monaten keinen Fund hat, hätte der Owner hier längst pro-aktiv nach dem Rechten schauen müssen. Als Owner muß man nicht warten bis ein NM geloggt wird..

Den Cache habe 30 Leute auf der Watchlist -
Wie viele davon haben es bereits versucht und sind gescheitert ohne ein DNF zu loggen?
 

ElliPirelli

Geoguru
cmowse schrieb:
Wie viele davon haben es bereits versucht und sind gescheitert ohne ein DNF zu loggen?
Was soll denn so ein Blödsinn? Warum sollte man kein DNF loggen, wenn man ihn nicht gefunden hat?
Dafür hab ich leider gar kein Verständniss, bricht man sich denn einen Zacken aus der Krohne, wenn man bei einem schwierig bewerteten Cache ein DNF loggt?

Wer abbricht und den Cache auf die Watchlist setzt, statt mal seinen Mißerfolg mitteilt, muß sich nicht wundern, daß ein Owner nicht aktiv wird. Der hat ja keine Rückmeldung bekommen... Woher soll er wissen, daß es wohl Probleme gibt, oder ob nur einfach im Winter bei Schnee niemand überhaupt losgezogen ist?
 

imprinzip

Geowizard
Beim Lesen des Titels wurde ich hellhörig - aber die Logs hatten leider nicht im Geringsten das versprochen, was der Thread-Starter versprochen hat.
Schade.

Desweiteren finde ich auch, dass diese Art Bemerkungen absolut überflüssig sind.

1887 schrieb:
Dies gilt insbesondere, wenn man selbst keinen einzigen Multi gelegt/zu pflegen hat.

Wie heißen jetzt die Drogen, die DU nimmst?
 

krischan82

Geocacher
Besagter Cache wurde von meiner Freundin und meinem Bruder als Jubilumscache für mich und zwei weitere befreudete Cacher gelegt. Seitdem kümmere ich mich auch mit den beiden zusammen um den Cache und muss mich deshalb hier unbedingt mal zu Wort melden:

Der Cache wurde von uns letzten Oktober gewartet und war dann definitv machbar. Das seitdem kein Found kam, hat erstmal gar nichts zu bedeuten, ist ja kein Autobahn-Rastplatz-Tradi. Da aber weder ein DNF, NM oder eine Nachricht an uns kam, können wir ja nicht riechen das etwas nicht stimmt!

Die ganzen DNFs von allen Teammitgliedern von gestern sind ja auch vollkommen in Ordnung, schließlich hat ja niemand etwas gefunden. Auch die NMs gehen in Ordnung, wir müssen ja wissen das etwas faul ist. Nur sind die leider nicht allzu präzise und eine zusätzliche persönliche Nachricht wo genau denn was kaputt war hätte auch nicht geschadet...

Gestern Abend sind wir noch zu einer spontanen Kontrolle hin und mussten feststellen, dass die ersten Staionen (wo's wohl gehapert hat) alle vor Ort waren. Nur die Reflektoren haben über den Winter noch etwas mehr gelitten als ohnehin schon angemerkt. Wir versuchen das nachher noch zu reparieren oder werden notfalls disablen.

Allgemein zum Cache: Ganz so schön wie anfangs ist der leider nicht mehr, da immer wieder (teils auch mutwillig) was zerstört wurde. Die momentane Version hat daher teils standardmäßigere aber auch langweiligere Stationen. Eine wieder schönere Neuauflage ist derzeit in Planung und teils sogar schon in Arbeit, wird aber noch dauern. In der Zwischenzeit wird die momentane Version erstmal baldmöglichst in Ordnung gebracht.

Hoffe damit hat sich die Diskussion hier erübrigt
Gruß
Krischan
 

MissJ

Geonewbie
So also Ownerin schreib ich auch noch kurz etwas dazu.
Der Ton geht so gab ja schon viel schlimmeres. ich finde nur, dass man (Wenn man etwas schon soooo dringend findet) dazu schreiben könnte was denn nun nicht OK ist. Aber naja so haben wir eben die ganze Runde gemacht und es waren ALLE Stationen vorhanden. Die Reflektoren haben wirklich arg gelitten das wird auch ganz schnell behoben. Der Umstand, dass den Cache so lange niemand gefunden hat ist nicht sehr verwunderlich. Es war Winter und in den Icons steht auch eine durchgestrichene Schneeflocke. Das auch aus gutem Grund :D Noch ein kleiner Satz zu meinem mangelnden Interesse....Mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein wenn man nie versucht hat persönlich mit dem Owner Kontakt aufzunehmen. Dieser Cache ist nicht wirklich leicht zu warten.... Doch Besserung ist in Aussicht . Ich würde jedem empfehlen bis nach Ostern zu warten diesen cache anzugehen. Aus dem einfachen Grund, dass er Momentan zwar machbar ist er mir persönlich mit seinen Notstationen selbst nicht so gefällt.
Achja ein NM hätte auch gerreicht :roll:
 

Doc.Teddy

Geocacher
cmowse") Wenn der Cache seit Monaten keinen Fund hat schrieb:
Nicht ansatzweise hätte hier jemand aktiv werden müssen!

Wer nicht findet, soll DNF loggen - dafür gibt es die Funktion. Wer nicht DNF loggt, gibt auch keine Rückmeldung ... und solange GAR KEINE Logs erfolgen, gehe ich als Owner davon aus, dass alles okay ist. Insbesondere bei einem D4er (an dem ich übrigens auch gescheitert bin und dann ihjn (noch) nicht wieder angegangen bin).
 

Zappo

Geoguru
cmowse schrieb:
....Wenn der Cache seit Monaten keinen Fund hat, hätte der Owner hier längst pro-aktiv nach dem Rechten schauen müssen. Als Owner muß man nicht warten bis ein NM geloggt wird......
Tja, MEINE Caches werden auch oft monatelang nicht besucht - soll ich da alle 4 Wochen rausfahren oder hinlaufen? Nöh, deshalb gibt es ja DNF - im Idealfall mit Info, wo oder was nicht geklappt hat. Vorher mach ich garnix.

Zappo
 

hustelinchen

Geoguru
Zappo schrieb:
cmowse schrieb:
....Wenn der Cache seit Monaten keinen Fund hat, hätte der Owner hier längst pro-aktiv nach dem Rechten schauen müssen. Als Owner muß man nicht warten bis ein NM geloggt wird......
Tja, MEINE Caches werden auch oft monatelang nicht besucht - soll ich da alle 4 Wochen rausfahren oder hinlaufen?

Ebenfalls nö. Und auch wenn du selber alle 4 Wochen hinrennst und nachsiehst, gibt es trotzdem keine Garantie, dass am Tag nach deiner Wartung auch noch alles ok ist. Mir wurde mal eine Dose bereits einen Tag später geklaut. Da bringt selbst eine wöchentliche Wartung keine Fundgarantie.
 

º

Geoguru
cmowse schrieb:
Wenn der Cache seit Monaten keinen Fund hat, hätte der Owner hier längst pro-aktiv nach dem Rechten schauen müssen. Als Owner muß man nicht warten bis ein NM geloggt wird..

... hätte ich als Sucher vorher lieb den Owner fragen können ob er mal gucken kann ob alles in Ordnung ist.

Oder muss ich jede Woche einen von denn hier checken? Zwei davon sind mehrere km offshore und bei einem gibt's weisse Haie - da hab ich jetzt nicht wirklich regelmäßig Lust drauf.
 
Oben