• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbugs angegeben, aber keine im Cache zu finden

YLaraY

Geocacher
Mal eine allgemeine Frage:
Ist das üblich, einen TB aus einem Cache mitzunehmen und diesen über einen Zeitraum von 1-3 Tagen oder deutlich länger nicht zu loggen?
Ich finde das mittlerweile i-wie nervig. In 80-90% der Caches, die ausgewiesenen Inhalt haben, sind die TB nicht (mehr) drin.
Was wisst/meint ihr?
 

º

Geoguru
Wenn der TB schon seit längerer Zeit verschwunden ist, dann logge ich ein NM, denn der Owner des Caches kann auch TBs auf missing setzen.
 

paraflyer

Geocacher
Ein paar Tage Zeit würde ich den Findern schon geben, manche kommen nicht sofort zum loggen. Aber auch ich sehe ab und an den Raubau an den TBs und GCs. Manche sind seit Wochen, wenn nicht Monaten verschwunden, obwohl der Cache offiziell beinahe platzt vor Inventareinträgen.

Mehr als "nicht mehr vorhanden" kannst Du an dieser Stelle nicht machen, der Owner wird sich genauso wenig freuen, wenn seine Reiselieblinge weg sind.
 

AndreaJ

Geocacher
Hallo Leute,

ich habe in einem meiner Caches auch den Fall, dass jetzt schon seit geraumer Zeit ein TB virtuell im Cache ist aber nicht mehr drin liegt. Ich habe den Cacher direkt nach dem Einlegen des TBs zweimal erfolglos per Mail angeschrieben, denn schon der zweite Cacher nach Einlegen des TBs schrieb das der TB nicht mehr im Cache ist. Dem Owner des TBs hab ich auch ne Mail gemacht (auch ohne Reaktion), kann bzw. soll ich sonst noch was tun?

Gruß Andrea
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Auf der TB-Seite ihn als "missing" markieren (auf der rechten Seite, unter den Links zu Log schreiben/Galerie usw.).
 

AndreaJ

Geocacher
SammysHP schrieb:
Auf der TB-Seite ihn als "missing" markieren (auf der rechten Seite, unter den Links zu Log schreiben/Galerie usw.).

Hmmm ich glaub da bin ich zu blond für, ich klicke TB verloren und dann auf los aber da erscheint nirgends was und er wird auch noch in meinem Cache angezeigt.
 

edwinafindnix

Geocacher
YLaraY schrieb:
Mal eine allgemeine Frage:
Ist das üblich, einen TB aus einem Cache mitzunehmen und diesen über einen Zeitraum von 1-3 Tagen oder deutlich länger nicht zu loggen?
Ich finde das mittlerweile i-wie nervig. In 80-90% der Caches, die ausgewiesenen Inhalt haben, sind die TB nicht (mehr) drin.
Was wisst/meint ihr?


Also, da die Finder nicht immer Internetzugang haben, sollte man Ihnen schon Zeit geben, den TB zu loggen.

Suchtst Du Caches nur, wenn TB's drin sind und ärgerst Du dann drüber, dass doch keiner da ist?
 

BlackyV

Geowizard
AndreaJ schrieb:
SammysHP schrieb:
Auf der TB-Seite ihn als "missing" markieren (auf der rechten Seite, unter den Links zu Log schreiben/Galerie usw.).

Hmmm ich glaub da bin ich zu blond für, ich klicke TB verloren und dann auf los aber da erscheint nirgends was und er wird auch noch in meinem Cache angezeigt.

Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Funktion in der deutschen Lokalisierung einen Fehler hat (Bug, ohne Travel :roll: )
 

AndreaJ

Geocacher
BlackyV schrieb:
AndreaJ schrieb:
SammysHP schrieb:
Auf der TB-Seite ihn als "missing" markieren (auf der rechten Seite, unter den Links zu Log schreiben/Galerie usw.).

Hmmm ich glaub da bin ich zu blond für, ich klicke TB verloren und dann auf los aber da erscheint nirgends was und er wird auch noch in meinem Cache angezeigt.

Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Funktion in der deutschen Lokalisierung einen Fehler hat (Bug, ohne Travel :roll: )

Öhm was meinst Du *auf´mSchlauchsteh*?
 
OP
YLaraY

YLaraY

Geocacher
@edwina: natürlich suche ich nicht nur caches mit inhalt, aber wenn ich sehe, dass etwas vermeintlich drin ist, freue ich mich, weil ich gerne tausche. es ist in letzter zeit wirklich gehäuft vorgekommen, dass mehrere angegeben waren, aber der cache leergefegt.

findet das außer mir keiner doof???? :-/
 

BriToGi

Geowizard
Doch, aber man gewöhnt sich dran und da wie Du schon schreibst, 95% der Funde ohne TB ausgehen (obwohl online angezeigt), fängt man irgendwann an die online angezeigten TBs einfach zu ignorieren und freut sich um so mehr, wenn man doch mal einen findet ;-)
 
OP
YLaraY

YLaraY

Geocacher
ok, das werd ich mir dann auch mal angewöhnen :D , aber wo zur hölle sind all diese ungeloggten TBs? wer klaut denn sowas?????? :irre:
 

Doc.Teddy

Geocacher
YLaraY schrieb:
findet das außer mir keiner doof???? :-/

Man gewöhnt sich dran ... und außerdem merkt man selber auch, dass man - wenn man 14 Tage im Urlaub ist - oft erst nach dem Urlaub dazu kommt, die TB's zu loggen ... dann sind sie eben, obwohl sie in der eigenen Tasche liegen, noch im Cache eingelogged.
 

frigo

Geocacher
Moin Moin,
also mir ist es herzlich egal, wenn Leute TB`s oder Coins in einen meiner Caches ablegen oder nicht.
Ich mach mir nix aus diesen Dingern,...sollen die sich dran erfreuen, die Spass dran haben.
Und sich auch drum kümmern.

Munter bleiben

Gruß Frigo
 

edwinafindnix

Geocacher
Doc.Teddy schrieb:
YLaraY schrieb:
findet das außer mir keiner doof???? :-/

Man gewöhnt sich dran ... und außerdem merkt man selber auch, dass man - wenn man 14 Tage im Urlaub ist - oft erst nach dem Urlaub dazu kommt, die TB's zu loggen ... dann sind sie eben, obwohl sie in der eigenen Tasche liegen, noch im Cache eingelogged.

Ich guck da gar nicht drauf, ob das was drin liegt. Wenn ich was sehe in der Dose, nehme ich es mit oder auch nicht. Bin nicht so der TB-Jäger.
 

Norbi

Geonewbie
Ja ja das Faire tauschen ist schon ein tolles :motz: Thema ich bin auch schon oft mit nem frisch gezogene Pocket Query los gezogen und nichts war mehr drin.Aber warum können die anderen die Coins nicht discovern wenn sie nichts zum tauschen haben.So zumindest halte ich es.
Vieleicht sollte mal wieder jeder Geocacher,in einen Coin oder TB aktivieren das mal wieder ein Paar unterwegs sind. :roll: :roll:
 

IHaveFish

Geocacher
Und dann wird die Dose geklaut?

Gibt so tolle Owner, die Bonus Caches haben wo die Grundlage dafür (andere Caches) schon seit Monaten weg sind, weil geklaut. Ohne Hilfe von Vorfindern kann man den Bonus dann garnicth finden. Sehr toll, wenn dann ein TB in diesem Bonus abgelegt wird.

Leider hab ich mir das mal über einen Monat für einen meiner TBs angeschaut bis ich den Cacheowner angeschrieben habe, er möge doch meinem TB die Weiterreise ermöglichen, also mal nach seinem Cache schauen. Ergebnis: die gesamte Dose war weg.

Und das wo der Cacheowner wusste, das in der vergangen Zeit diverse seiner Dosen wegkamen :kopfwand:

Ich bin der Meinung, das ein Cacheowner in dem Moment auch für den Inhalt der Dosen mitverantwortlich ist. Wenn er weiss, das seine Dosen in Gefahr sind, dann soll das bitte ins Listing geschrieben werden und sollte ein TB geloggt werden, dann sollte man auch mal öfters nach der Dose schauen und nicht erst nach diversen Nichtfunden.

Wenn die Grundlagen für nen Bonus nicht mehr vorhanden sind, dann gehört der Bonus entfernt oder entsprechend angepasst.

Bei TBs tausch ich nicht immer. TBs sind Reisende und keine Tauschgegenstände. Warum sollten sie in Caches versacken, nur weil man selber nichts dabei hat?
Wenn ich sehe, das einer meiner TBs längere Zeit in einer Dose ist, obwohl die besucht wird, dann schreib ich ne Note, das sich doch bitte jemand des TBs annehmen soll oder der Cacheowner mal schaut, ob alles ok ist. Grade dann, wenn ich keine Discover-Nachricht mehr bekomme. (was mich dran erinnert, ich sollte mal meine Watchlist wieder aktualisieren).

Das ist kein Verfolgungswahn. Ich sorge mich einfach um meine Reisenden und das nicht nur weil ich für sie was bezahlt habe, sondern weil sie auch einen ideellen Wert haben.
 

frigo

Geocacher
...nur wer reist kann was erleben. Was erleben ist aber auch immer mit einem Risiko verbunden. Also dieses TB und Münzgedöns - muss man schon mögen. Ich geh lieber Dosen suchen- Groundspeak verdient eh schon genug.
Munter bleiben
Gruß Frigo
 

edwinafindnix

Geocacher
IHaveFish schrieb:
Wenn die Grundlagen für nen Bonus nicht mehr vorhanden sind, dann gehört der Bonus entfernt oder entsprechend angepasst..

Das kann man genauso stehen lassen...

IHaveFish schrieb:
Bei TBs tausch ich nicht immer. TBs sind Reisende und keine Tauschgegenstände. Warum sollten sie in Caches versacken, nur weil man selber nichts dabei hat?
.

Auch hier stimme ich Dir voll und ganz zu und halte es auch genauso.
 
Oben