• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die neuen Magellan Explorist

fabibr

Geomaster
Moin,
gibt es eigentlich einen Laden in der Näheren Umgebung von Hannover, wo man sich die neuen Magellan Explorist 310/510 usw. anschauen kann?
Zu lesen gab es ja schon einiges darüber, nur solch ein Gerät in der Hand halten und selber mal ein wenig mit spielen, ist doch was anderes.

Gruß
 

BriToGi

Geowizard
http://www.mediamarkt.de/angebot/navi/magellan-explorist-510

Guck es an bevor Du es kaufst! Es kann keine gefundenen Caches aus PQs anzeigen und die gesamte Software hat eher buggy-beta-Status, habe es zurück gegeben...
 

Die Baumanns

Geowizard
BriToGi schrieb:
http://www.mediamarkt.de/angebot/navi/magellan-explorist-510

Guck es an bevor Du es kaufst! Es kann keine gefundenen Caches aus PQs anzeigen und die gesamte Software hat eher buggy-beta-Status, habe es zurück gegeben...

Irgendwie hattest Du ein anderen Exploristen als ich,
über den Sinn oder Unsinn der gefunden Geocaches kann man streiten,
ich benötige meine gefundenen Caches nicht mehr, ist aber soweit richtig das er es nicht kann.
Die Software funktioniert aber soweit stabil.
Man sollte nur keinen Garmin aus dem Exploristen machen.
Ob der Garmin nun mehr kann, bzw, was der Explorist besser oder anders kann, liegt an den Prioritäten die man hat.

Gruß Guido
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Also der Pochermarkt bei uns in Peine und Hannover Vahrenwalder Str. haben keine.
Glaube auch nicht, das ich, wenn ich welche in diesem Markt gefunden hätte, auf fachkundiges Personal gestoßen wäre, welches mir meine Fragen beantworten hätte können.

Aber es gibt hier doch so viele Outdoorausstatter und Geocachingshops, hat denn von denen niemand solch ein Gerät?
 

BriToGi

Geowizard
Die Baumanns schrieb:
Die Software funktioniert aber soweit stabil.
Man sollte nur keinen Garmin aus dem Exploristen machen.

Stimmt, die Fehler lassen sich stabil und ohne Probleme reproduzieren. Wer es nach mehreren FW-Updates noch nicht hinbekommen hat, dass die D/T-Wertung ohne abgeschnitten zu werden angezeigt wird, dass immer noch Rundungsfehler auftreten, dass Caches auf der Karte nur sporadisch mit Namen angezeigt werden, dass die visits.txt manchmal nur funktioniert, wenn man am Ende noch ne Note schreibt (ansonsten ist die Datei weg)...

Ach lassen wir das... Tut mir leid, wenn ich "Dein Gerät beleidigt" habe, man kann die ganzen Fehler aber leider nicht weg diskutieren, die Helligkeit und das Touchpanel sind super, 100x besser als beim Garmin, aber die ganzen anderen Funktionen machen einfach keinen Spaß.

Globetrotter hat die Geräte übrigens mal gehabt, aber wegen zu schlechtem Service wieder aus dem Programm genommen...
 

Die Baumanns

Geowizard
BriToGi schrieb:
Die Baumanns schrieb:
Die Software funktioniert aber soweit stabil.
Man sollte nur keinen Garmin aus dem Exploristen machen.

Stimmt, die Fehler lassen sich stabil und ohne Probleme reproduzieren. Wer es nach mehreren FW-Updates noch nicht hinbekommen hat, dass die D/T-Wertung ohne abgeschnitten zu werden angezeigt wird, dass immer noch Rundungsfehler auftreten, dass Caches auf der Karte nur sporadisch mit Namen angezeigt werden, dass die visits.txt manchmal nur funktioniert, wenn man am Ende noch ne Note schreibt (ansonsten ist die Datei weg)...

Ach lassen wir das... Tut mir leid, wenn ich "Dein Gerät beleidigt" habe, man kann die ganzen Fehler aber leider nicht weg diskutieren, die Helligkeit und das Touchpanel sind super, 100x besser als beim Garmin, aber die ganzen anderen Funktionen machen einfach keinen Spaß.

Globetrotter hat die Geräte übrigens mal gehabt, aber wegen zu schlechtem Service wieder aus dem Programm genommen...

Globi war zu Zeiten als der Geldhai an Magellan drann war, kann ich aber verstehen.
Bleibt zu hoffen, das es unter Mitac besser läuft.
Zum zweiten behaupte ich auch nicht das der Oregon scheisse ist, weil die erste Firmware schrott ist.
Wie geschrieben, ist nicht alles perfekt, aber einige Fehler sind seit dem letzten Update korrigiert.
evtl. bin ich auch als alter Magellaner leidensfähiger.

Gruß Guido
 

BriToGi

Geowizard
Ich beobachte den unter Post #3 verlinkten Thread auf jeden Fall nebenbei mit einem Auge, wenn sich da einiges getan hat, werde ich mein Glück erneut versuchen. Leider sind es genau die ganzen Punkte die gerade ich benötige, die buggy sind, vielleicht trifft es mich deshalb "besonders hart". Alleine die 10.000 Wegpunkte und das schöne Display mit "Umsonst-Topo" sind eine tolle Sache. Hätte gerne einen Mix aus Oregon 450 und eXplorist 610 :roll:
 

Die Baumanns

Geowizard
BriToGi schrieb:
Ich beobachte den unter Post #3 verlinkten Thread auf jeden Fall nebenbei mit einem Auge, wenn sich da einiges getan hat, werde ich mein Glück erneut versuchen. Leider sind es genau die ganzen Punkte die gerade ich benötige, die buggy sind, vielleicht trifft es mich deshalb "besonders hart". Alleine die 10.000 Wegpunkte und das schöne Display mit "Umsonst-Topo" sind eine tolle Sache. Hätte gerne einen Mix aus Oregon 450 und eXplorist 610 :roll:

Das mag gut sein, das es genau die Punkte die du für wichtig findest nicht in Ordnung sind,
die aber mich überhaupt nicht stören.
So ein Oregorist hätte schon was :D

Gruß Guido
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
@BriToGi und Guido: Was hat das denn mit dem Thema zu tun, können wir bitte dabei bleiben? Wenn euch was stört und ihr müsst drüber diskutieren, dann macht bitte ein neues Thema auf.
Das passt hier einfach nicht her.
 
Oben