• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzfristiges Weihnachtsmarktevent??

Fenriswolf

Geocacher
Hi!!

Wie ist denn die Meinung zu einem kurzfristigen Weihnachtsmarktevent bei den Ausbildungsbetrieben und den anderen nicht-organisierten Cachern in und um Hannover??

Bei Susi??
 

spooky

Geocacher
Meinetwegen gern, dann kann ich mir auch gleich die fehlende Nummer von den gefangenen Steinen holen. :)
 

schlumbum

Geocacher
Puh, wir überschlagen uns mit Events :p
Wie sieht denn die Terminplanung aus, gibt es schon Vorschläge?

Gruß
schlumbum
 

webby

Geocacher
Ich bin dabei... :lol:
möglicher Termin Mittwaoch- Freitag nächste Woche ab 17.00 Uhr

gruß Webby
 

Ilsebilse

Geomaster
13., 15. /16. muss ich schon feiern.... hey, aber der 14. ist noch frei!

Aber wo/wer ist "Susi"? Ich will lieber zu den Finnen!
 

pom

Geoguru
Leute, wir wurden doch bereits fachkundig unterrichtet, dass man nicht einfach so ein Event veranstalten kann!
Wo kämen wir da auch hin, wenn jeder Geocacher einfach so ein Event veranstalten würde.

Ahoi!
 
jetzt wieder Pom schrieb:
Leute, wir wurden doch bereits fachkundig unterrichtet, dass man nicht einfach so ein Event veranstalten kann!



Recht hast Du!! Ihr werdet vom Approver wahrscheinlich wieder einen Korb bekommen. Es könnten sich dort nämlich auch Glühweintrinker mit einfinden und schon ist es wieder eine vermischung von zwei Hobbys...

jetzt wieder Pom schrieb:
Wo kämen wir da auch hin, wenn jeder Geocacher einfach so ein Event veranstalten würde.


Keine Angst, damit das nicht passiert, haben wir ja zum Glück unsere Approver, die genau wissen, wann sich zwei Hobbys miteinander mischen
Also aufpassen bei Events. Es ist nicht so einfach, wie man denkt!!!

OnkelTom
 
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
Leute, wir wurden doch bereits fachkundig unterrichtet, dass man nicht einfach so ein Event veranstalten kann!
Wo kämen wir da auch hin, wenn jeder Geocacher einfach so ein Event veranstalten würde.

...und wenn man es ganz genau nimmt, dürfen Caches lt. Guidelines nicht an Orten gelegt werden, an denen Waren verkauft werden (Weihnachtsmarkt, Kneipe, Restaurant) - ein Event ist ja auch ein Cachetyp, also trifft diese Regel auch auf Events zu. Auf Anfrage an einen Reviewer, warum mein Cache IN der Spaßfabrik nicht gelistet wird, obwohl er genauso gegen die Guidelines verstösst, wie fast jedes Event, bekam ich als Antwort: "bei events ist das halt so", warum wüsste er (der Reviewer) auch nicht...

Bis denne,
Dieter
 

°

Geocacher
De Dithmarscher schrieb:
Na, das auf jeden Fall - aber vermutlich weiß er nicht, warum er es gesagt hat... :lol:

Mail an De Dithmarscher schrieb:
Die Guidelines sollen eigentlich reflektieren wie die Mehrheit der Geocacher das Spiel sieht. Auch wenn manchmal ein anderer Eindruck entsteht, aber die Guidelines sind nicht gottgegeben oder gar von Groundspeak: Sie sind ein Resultat vieler Diskussionen in den Foren. Dummerweise wirst Du auch genau da sehen dass Eventcaches in Kneipen echt toll sind - das wird glaube ich von niemandem in Frage gestellt. Caches für die man Eintritt zahlen muss werden dagegen sehr wohl kontrovers diskutiert.
 
OP
Fenriswolf

Fenriswolf

Geocacher
schlumbum schrieb:
Wird's nun als Event genehmigt?

Und gibt's nun einen Termin?

Na, sah ja bislang nicht nach sehr großem Interesse aus. Und mit nur vier Leuten beim Glühwein sitzen ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei....

Ersatz gibt es ja gleich bei der Lindener Schmiede am 21./22.12.
 
Oben