• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Damit keine Langeweile aufkommt: Malen nach Zahlen

Für die Hardcorecacher und die ungeduldigen: Kopie von gerade gepostetem Cache

Malen nach Zahlen (MNZ)

by Die drei blinden beiden [profile]

Cache Issues:

N 52° 22.464 E 009° 42.631

In Germany
Hidden: 12/6/2005
Use waypoint: GCRJMB (what's this?)

(ratings out of 5 stars. 1 is easiest, 5 is hardest)
Difficulty:4 Terrain:2

Malen nach Zahlen kennt wohl jeder. Verschiedene Punkte müssen ihrer Reihenfolge nach verbunden werden und es ergibt sich eine Figur. Genau das habe ich mit meinem neuen Cachepartner Peter für Hannover gemacht. Da sowas ein paar Punkte mehr erfordert als gewöhnlich, ist dies ein etwas längerer Multi-Cache. Ihr werdet etwas länger brauchen als sonst.


Die Caches müssen der Reihenolge nach in einem Stadtplan von Hannover eingetragen und verbunden werden. Dann ergibt sich eine Figur. Die Caches sind markiert und nummeriert mit MNZ XX
Der erste, der mir die gesuchte Figur auf einem Stadtplan erkennbar gezeichnet vorweisen UND die Figur mit der korrekten Bezeichnung nennen kann, bekommt einen Preis.
Der Preis besteht aus einem Kasten mit einem Inhalt, der mit der gesuchten Figur in Beziehung steht.
Lösungshilfen gebe ich bei Schwierigkeiten gerne, jedoch verfällt dann der Anspruch auf den Preis.

Es wurden benutzt:
- 9 Filmdosen
- 5 Magnetstreifen
- der Rest ist mit Edding angebracht

Da am Startpunkt ein schlechter Empfang herrschte (Genauigkeit 17m) gibt es zum Anfang einen Hinweis: Der Startpunkt ist eine Filmdose in ca. 3 m Höhe in der Nähe einer Tischtennisplatte.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7ae14fd6-589f-4181-8307-6488a5da8882
 
Ach ja: Happy Huntig !

Diese Fotos gehören zu der Beschreibung und betreffen nur Caches im Wald, da dort der Empfang nicht so gut ist. Die Benutzung dieser Fotos ist für die Erlangung des Preises erlaubt.
Die Beschreibung der Bilder geben nur den ungefähren Standort an.

Bult,Nähe östl. Ende Gustav Brandt Straße 1.jpg
6ebdbae7-e2d0-4f57-ae9b-ae4deab9e4c5.jpg


Bult,Nähe östl. Ende Gustav Brandt Straße 2.jpg
5bf529b6-0f74-4080-a21e-93a35bd2416f.jpg


Eilenriede Nähe Kantplatz_Röpkestraße 1.jpg
d5e17bd3-1a7b-41bf-a74d-4ef776b69fcb.jpg


Eilenriede Nähe Kantplatz_Röpkestraße 2.jpg
1eea7db5-1d27-4d9f-907e-2f83431ff8d4.jpg


Messeschnellweg Nähe Stettiner Weg 1.jpg
a2c84271-b953-4264-ae20-cbcceb4d6709.jpg


Messeschnellweg Nähe Stettiner Weg 2.jpg
a00d2220-f1bb-4598-ac0a-ede6c3dcabf5.jpg


Wald Nähe Adolf-Ey-Straße 1.jpg
710692f6-e0cb-4461-9450-a312fbe940e2.jpg


Wald Nähe Adolf-Ey-Straße 2.jpg
47672ecb-8ae2-44ba-a970-5094c7610ec1.jpg


Wald Nähe Schafbrinke-Lentzenbergweg.jpg
12639f2e-270f-45f2-971b-029bbf5f2532.jpg
 

kapege.de

Geocacher
1) Du kannst auch die "Edit"-Funktion benutzen, du musst kein neues Posting starten. :wink:
2) Benutze zum Hochladen von Bildern http://imageshack.us/
Aus der Zeile "Hotlinks for Forums (1)" schneidest du den Teil aus:
{IMG}http://img218.imageshack.us/img218/8356/0blau5bs.png{/IMG}
(Die Klammern dort sind natürlich eckig.)

Viel Spaß noch!
 

spooky

Geocacher
Kannst mir die Bilder auch schicken, stelle sie dann bei mir rein wenn Du magst.

/Edit: Kann es sein daß Mapquest nicht mag? Wollte mir gerade die Koordinaten ansehen.

Wie weit muss man denn ungefähr fahren/laufen um den abzuklappern?
 
ich hab die Stecke nicht ausgerechnet aber du kommst schon etwas rum. Du solltest auf jeden Fall ein Fahrrad mitnehmen. Die meisten Caches haben wir mit dem Auto angefahren, das geht auch.
Du kannst mir ja sagen, wie lang die Strecke war.
 

spooky

Geocacher
Na dann fahr ich auch mit dem Wagen. :)

Fahrrad bei dem Wetter zu kalt und ausserdem kein km-zähler dran.

Na mal schauen.
 

kapege.de

Geocacher
Naja, wenn du die Zahlen zermahlen musst, dann mahlen.
Wenn du Striche malst, dann malen.
Wie hieß doch gleich der lateinische Begriff für das Vermischen von zwei Sprichwörtern? ("Das schlägt dem Fass die Krone aus.")

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. (Bei der Mühle)
 

Fenriswolf

Geocacher
Und was ist jetzt Ziel des Caches?
Die Punkte finden und zur Figur verbinden und Dir zumailen?
Oder gibt es einen tatsächlichen Cache als Final?
 
Der letzte Cache, also der Final ist eine Dose. Dort wird noch einmal alles erklärt, es gibt ein Logbuch und meine Email-Adresse steht zur Sicherheit auch noch mal drin.
 

spooky

Geocacher
Dann rate ich mal. Startdose: Koordinaten vom nächsten, und immer weiter durch die Gegend. Beim Edding alleine wirds interessant, weil alles vollmalen ist ja auch net wirklich drin.

Und Final neben der Startdose, juche.

Da ich kein Bier trinke werde ich das Gilde-Pferd (oder wars wer anders? Ihr seht ich habe keine Ahnung vom flüssigen Brot) nicht auf den Stadtplan malen.
 
Ich bin leider in der Zeile verrutscht und habe statt dem Startpunkt den Endpunkt angegeben. Das ist jetzt korrigiert. Es tut mir Leid, das sich der Start des Caches dadurch verzögert hat. Aber der Cache gilt erst als gelöst, wenn alle Stationen gefunden und die Figur gezeichnet wurden. (wie du auf das Gildepferd kommst weiß ich nicht, haben die überhaupt ein Pferd?)
 

webby

Geocacher
Na Jan, den Cache hast du aber verkackt :D

Warum ist das Log von Fenris nicht mehr da :shock: :?: :?:

Mach einen 1/1 Tradi daraus und gut ist.

Ich werde den Morgen auch loggen ohne zu malen :D die KO´s standen offen da und jeder konnte sie lesen ...... pech gehabt...... 8)

Gruß Webby
 

Fenriswolf

Geocacher
Jan schrieb:
Ich bin leider in der Zeile verrutscht und habe statt dem Startpunkt den Endpunkt angegeben. Das ist jetzt korrigiert. Es tut mir Leid, das sich der Start des Caches dadurch verzögert hat. Aber der Cache gilt erst als gelöst, wenn alle Stationen gefunden und die Figur gezeichnet wurden. (wie du auf das Gildepferd kommst weiß ich nicht, haben die überhaupt ein Pferd?)

Das sehe ich aber ein wenig anders. Ich habe den Final gefunden, wenn Du dabei etwas verbockt hast, kann das jawohl nicht zu meinen Lasten gehen. Ändere es und lösche nicht die Einträge von Leuten, die den Final eines Multis gefunden haben..
 

Fenriswolf

Geocacher
webbylein schrieb:
Na Jan, den Cache hast du aber verkackt :D

Tja, tut mir ja auch leid......

webbylein schrieb:
Warum ist das Log von Fenris nicht mehr da :shock: :?: :?:

Weil er gelöscht wurde vom Owner. Aber ein neuer Eintrag steht schon. Mal sehen, was mit dem passiert...

webbylein schrieb:
Mach einen 1/1 Tradi daraus und gut ist.

Das wäre die eleganteste Lösung.

webbylein schrieb:
Ich werde den Morgen auch loggen ohne zu malen :D die KO´s standen offen da und jeder konnte sie lesen ...... pech gehabt...... 8)

Da wirst Du dann bestimmt nicht der einzige sein!
 
Oben