• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Artikel NP 14.01.2006

delta4

Geocacher
Schon gelesen unter "Reise & Urlaub"

Mit "Scheh-Peh-Es" auf Schnitzeljagd

Hier wurde eine junge Mitarbeiterin in die Schweiz geschickt, organisiertes Geocaching auszuprobieren, im ersten "Geocaching-Schneeschuh-Parcours" der Schweiz.
Mal ein paar Stichworte aus dem Artikel:
Tatsächlich: im Busch hängt ein Jutesack. Darin liegt eine Plastikdose...
8)
"Geocaching" allerdings sei "eher eine Spielerei und nicht weiter erwähnenswert"
:evil:

Edit V1.1: Rechtschreibkorrektur (Alles klar :?: )
 

pom

Geoguru
Madsack hat damals die NP aufgekauft, um der BLIND Hannover paroli zu bieten.
Alles klar?

Ahoi!
 
A

Anonymous

Guest
schnitzeljagt :?:
obwohl, das soll ja heutzutage auch schon in einigen gazetten vorkommen.

happy typesetting.
 

schredder

Geocacher
Am schönsten allerdings das Zitat, an das ich mich noch vage erinner:

"Das ist eine Möglichkeit für Computerfreaks mal nach draussen zu kommen, die sind alle zu dick" oder so.

Darauf erstmal 2 Pizzen bestellen,wa?

Schredder
 
OP
delta4

delta4

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
HHL schrieb:
schnitzeljagt :?:
Vielleichd isd der Mann Frange, die underscheiden ned zwischen haddem d und weichem d.
Hallo?
Da stand "Schitzeljagt", dass da auch noch ein "N" fehlte interessiert hier wohl überhaupt keinen?
Es kommt noch soweit, das fehlende Buchstaben einfach so übergangen werden.

Viel Spaß beim Suchen :wink:
Dirk
 

pom

Geoguru
Die HAZ hat den gleichen Artikel gebracht. Denen ist die "Schitzeljagt" aber aufgefallen. 8) Jetzt wissen wir auch, warum eine Hetz ungleich teurer als eine Neue Fresse ist.
Ein zweigeteiltes jpg findest Du hier und dort.

Ahoi!
 
A

Anonymous

Guest
oha, »… die frequenzen bahnen sich ihren weg …«.
haapy hunting.
 

A-Towner

Geocacher
Die sind sowiso alle bescheuert! Die ganzen fetten Zeitungsredakteure sitzen den lieben langen Tag im Büro, lassen 3xtägl. essen kommen, schicken dann ihre Prktikantin los weils anstrengend wird und beschweren sich am Ende über zu dicke Computerkinder.
Kenne keine dicken Computerfreaks...nur dicke Konsolenspieler.
Ich glaub ich gründe mal ne Initiative in zusammenarbeit mit den dt. Medien um Geocaching ins rechte licht zu rücken.
Außerdem geht mir diese verdammte Komertzialisierung aufn sa*k (siehe Bericht oder Fanartikel-Schick-Schnack-Mist im Groundspeak-Shop)

ende der Durchsage

PS:Hoffe es ist keiner Redakteur oder Konsolenspieler...war net persönlich gemeint. und @P. : jetzt bin ich up to date;)
 
A

Anonymous

Guest
A-Towner schrieb:
… PS:Hoffe es ist keiner Redakteur […]...war net persönlich gemeint. und @P. : jetzt bin ich up to date;)
doch, ich. dein szenario deutet darauf hin, daß du zu viele schlechte fernsehserien siehst. mit dem wirklichen leben hat das wenig zu tun.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

pom

Geoguru
A-Towner schrieb:
Die sind sowiso alle bescheuert! Die ganzen fetten Zeitungsredakteure sitzen den lieben langen Tag im Büro, lassen 3xtägl. essen kommen, schicken dann ihre Prktikantin los weils anstrengend wird und beschweren sich am Ende über zu dicke Computerkinder.

Hm. Vielleicht hätte ich doch zum Print gehen sollen.
Eine Praktikantin bekomme ich seit Jahren nicht, und Essen muss ich mir immer selbst vom Aldi holen. :evil:

Aber lieber schlank und Geocacher als fett und beim Print.

Ahoi,
Pom

PS: Unfreie Redakteure sitzen grundsätzlich nicht im Büro, sondern in der Redaktion.
 

schlumbum

Geocacher
Ich habe es mir nicht verkneifen können der NP einen "Leserbrief" zu schreiben!

http://www.neuepresse.de/guestbook/in.html

Allerdings scheint man dort weder Korrektur noch Gästebucheinträge zu lesen...

Gruß
schlumbm
 
Oben