• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caching beim Junggesellenabschied

A

Anonymous

Guest
Hallo,
folgende Frage(n):
Ich würde gerne bei einem Junggesellenabschied eine Caching-Tour veranstalten, bestenfalls 3 Teams a 5 Personen gegeneinander.
Ist die Vorbereitung für einen Laien wie mich sehr schwierig? Kann man sich für die Innenstadt von Hannover Caching-Touren besorgen und GPS-Geräte ausleihen?
Oder sollte man bei solchen Bedingungen vielleicht eine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen?

Gruß

Mate
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ja, sicherlich sehr professionell, hat aber auch seinen Preis.

Welche Möglichkeiten habe ich selber, um sowas zu organisieren?

Gruß
 

ResistantX

Geocacher
GPS-Geräte besorgen (auch bei geheimpunkt.de möglich) und dann einfach quer durch die Eilenriede eine Schnitzeljagd legen mit 3 verschiedenen Routen wo die Teams sich von Station zu Station hangeln. Mit geocaching.com muss das ja nichts zu tun haben ... Und das alles kannst du prima alleine planen.
 

KreuterFee

Geomaster
Ich dachte immer das man ne Junggesellentour im Steintor plant und da Dosen sucht, das kann ja auch in Gruppen machen. :D
Aber in der Eilenriede :irre:
 

Guido-30

Geowizard
Mate schrieb:
Ist die Vorbereitung für einen Laien wie mich sehr schwierig?
Gegenfrage: Wie willst Du anderen Leuten etwas erklären bzw. dafür etwas vorbereiten, wenn Du selber anscheinend von der Materie überhaupt keine Ahnung hast?
 

Schnueffler

Geoguru
Mate schrieb:
Ist die Vorbereitung für einen Laien wie mich sehr schwierig?
Wenn Du sowas selber noch nie gemacht hast, dann lass es am Besten gleich sein. Denn ohne Erfahrung weißt du selber nicht, auf was du achtgeben musst. Und dann wird es am Ende nur frustrierend für alle, wenn es nicht passt. Also lass am Besten gleich die Finger davon und mache ne Kneipentour oder such dir was, was für dich organisiert wird. Das wird auf jeden Fall für alle erfreulicher.
 

Atti

Geomaster
Hi,

am besten gelingen wird der Junggesellenabschied vermutlich, wenn du was organisierst, von dem du Ahnung hast oder wenn du einen Spezialisten hinzuziehst.
Vermutlich hat der Bräutigam schon Ahnung vom Thema oder warum soll es ausgerechnet Geocaching sein?
Wie wär's alternativ mit Paintball oder einem Klettergarten? Da habt ihr vermutlich, auch ohne vorher Ahnung von der Materie haben zu müssen, mehr Action und Spaß.

LG
Atti
 

BlueGerbil

Geowizard
Was ist aus dem guten, alten Absturz in irgendeinem Table Dance Laden geworden???

Geocachen zum Junggesellenabschied? Oh weia...
 

EW742

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
Was ist aus dem guten, alten Absturz in irgendeinem Table Dance Laden geworden???

Geocachen zum Junggesellenabschied? Oh weia...

Der TableDance-Abend ist wegen Sexismus nicht mehr vertretbar

:))

Gruss
EW742
 

Flitze71

Geonewbie
@Mate
Was ich dir alternativ auch empfehlen kann ist eine Stadt-Rallye und da speziell die TET-Affäre.
http://www.stattreisen-hannover.de/index.php?id=374
Das habe ich selbst mal mitgemacht und war begeistert.
Geht schon ein wenig in die Richtung Geocaching, allerdings ohne GPS.
 

daniel354

Geocacher
Hi Resi, Danke für Deine Empfehlung für meine Firma!
An den Planenden: ich betreibe http://www.geheimpunkt.de/ und wir machen relativ viele Junggesellenabschiede mit Geocaching-Elementen, sowohl in der Stadt als auch im Wald. Wir haben aktuell auch ein Kooperationsangebot mit dem Brauhaus in der Pipeline. Falls das noch akut ist, meld Dich einfach mal. Über den Preis kann man immer sprechen.
Jetzt hör ich auch auf mit Werbung.
 

friederix

Geoguru
Mate schrieb:
Ja, sicherlich sehr professionell, hat aber auch seinen Preis.
In Relation zu dem, was nach vollzogenem Junggesellenabschied finanziell auf Dich zukommt, sind das Peanuts. :lachtot:

Ich weiß, wovon ich rede: Mein Junggesellenabschied jährt sich in diesem Jahr exakt zum dreißigsten Mal.
<scnr>

Gruß friederix
 
Oben