Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Insekten am Steinhuder Meer

Expocity Hannover - we cache harder!

Moderator: schlumbum

huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Insekten am Steinhuder Meer

Beitrag von huckeputz » So 4. Aug 2013, 20:26

Moin zusammen,

wir überlegen grade, für eine Woche zum Steinhuder Meer zu fahren. Da gab's irgendwo ne Lastminute-Blockhütte.

Eine Kollegin erzählte mir, sie habe es am Meer vor Mücken und Wespen nicht ausgehalten.

Das wäre für uns nicht so der Bringer (Allergiker). Daher meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen?

Besten Dank und Gruß aus MS

Andre

Werbung:
Benutzeravatar
speedy2011
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:41
Wohnort: NRÜ

Re: Insekten am Steinhuder Meer

Beitrag von speedy2011 » So 4. Aug 2013, 21:43

Moin,

tagsüber kein Problem. Ab und zu kommt mal eine Wespe.

Ab 21 Uhr kommen aber die Mücken und fressen einen auf (mich jedenfalls, meine Frau nicht).
Ich bin deswegen gerade rein gegangen.
Viele Grüße
Jens

Bild Bild Bild
Auf der Suche mit HTC One X, Oregon 450 und etrex 10.

huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Insekten am Steinhuder Meer

Beitrag von huckeputz » Mo 5. Aug 2013, 07:43

OK, danke für die Info. Mal sehen, was wir daraus machen.

camino
Geocacher
Beiträge: 213
Registriert: Di 9. Aug 2005, 23:28
Ingress: Resistance
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Re: Insekten am Steinhuder Meer

Beitrag von camino » Sa 10. Aug 2013, 13:33

Hallo,

sollte sich jeder auch mal Gedanken machen, was für einem Hobby er da nach geht. Von Zecken, Tigermücken, Bremsen, Wespen, Tretminen, statt Cachebehälter Hundeschei..in Beuteln hält.etc.

Allen Abwinkern sei gesagt, bin kein Kind von Traurigkeit und mache das Hobby seit wohl 7 oder 8 Jahren und auch noch jetzt aber trage eine Art von Bundeswehrhose unten zu gebunden, wasserdichten Wanderstiefel, langes Hemd und Mütze und sprühe die Bekleidung vorher mit Anti Brum ein und fege mich mit einem Handfeger hinterher ab. Letztens ein Team mit kurzen Hosen im Wald getroffen die dauernd von Mücken gestochen wurden, wem bekomms na ja.

Gehe dem Hobby auch nicht so einseitig nach und bin bei Munzee, LaCita und Ingress auch sehr aktiv.

Dort gibt es solche Probleme fast nicht.
Aber scheinbar macht es mehr Spaß von Mücken und Zecken gestochen zu werden. Hi...mich eingeschlossen.
Ist schon merkwürdig auf dieser Welt.

Benutzeravatar
schredder
Geomaster
Beiträge: 422
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:58
Wohnort: Hangover Linden
Kontaktdaten:

Re: Insekten am Steinhuder Meer

Beitrag von schredder » Mi 14. Aug 2013, 08:15

:???: Aha....sehr hilfreich...

frigo
Geocacher
Beiträge: 172
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 18:44
Wohnort: LINDEN (Hannover)

Re: Insekten am Steinhuder Meer

Beitrag von frigo » So 18. Aug 2013, 15:44

...ach mööönsch Herr Schredder:

Das war eine hochphilosophische Antwort auf eine eher obsolete Frage,
sei mal tolerant.

huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Insekten am Steinhuder Meer

Beitrag von huckeputz » So 18. Aug 2013, 20:55

Habt Ihr Vorschläge für besonders suchenswerte Dosen?

Benutzeravatar
speedy2011
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:41
Wohnort: NRÜ

Dosen am Steinhuder Meer

Beitrag von speedy2011 » So 18. Aug 2013, 22:21

Auf welcher Seite bist du denn?
Mardorf oder Steinhude?

Ich bin zwar befangen :D , aber Herzilein
http://coord.info/GC337CP ist ein Cache mit "Aha-Effekt"

Ist aber, ob der Entfernung, eher etwas fürs Fahrrad (oder Sportler oder Wanderer).
Dafür kannst du auf dem Weg dahin meine beiden anderen Dosen auch mitnehmen (wobei eine etwas Recherche vorab benötigt)
Viele Grüße
Jens

Bild Bild Bild
Auf der Suche mit HTC One X, Oregon 450 und etrex 10.

huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Insekten am Steinhuder Meer

Beitrag von huckeputz » Mi 21. Aug 2013, 19:16

Danke für den Tipp.

Leider sind Fahrräder so 'ne Sache. Der örtliche Dealer (in Steinhude) hat zwar Kinderfahrradanhänger aber keine Hängematte oder sowas für den Lütten. Der Kollege kann leider noch nicht sitzen. ;-)

Wir werden uns mal umsehen.

CeNoir
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Sep 2014, 14:54
Ingress: Enlightened

Re: Insekten am Steinhuder Meer

Beitrag von CeNoir » So 28. Sep 2014, 15:00

Die Hängematten für Fahrradanhänger gibts im Internet zu kaufen, versuchs mal hier: http://haengemattenshop.com oder bei Chariot direkt, also schluss mit den Ausreden ;)

Antworten