• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Insekten am Steinhuder Meer

huckeputz

Geowizard
Moin zusammen,

wir überlegen grade, für eine Woche zum Steinhuder Meer zu fahren. Da gab's irgendwo ne Lastminute-Blockhütte.

Eine Kollegin erzählte mir, sie habe es am Meer vor Mücken und Wespen nicht ausgehalten.

Das wäre für uns nicht so der Bringer (Allergiker). Daher meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen?

Besten Dank und Gruß aus MS

Andre
 

speedy2011

Geomaster
Moin,

tagsüber kein Problem. Ab und zu kommt mal eine Wespe.

Ab 21 Uhr kommen aber die Mücken und fressen einen auf (mich jedenfalls, meine Frau nicht).
Ich bin deswegen gerade rein gegangen.
 

camino

Geocacher
Hallo,

sollte sich jeder auch mal Gedanken machen, was für einem Hobby er da nach geht. Von Zecken, Tigermücken, Bremsen, Wespen, Tretminen, statt Cachebehälter Hundeschei..in Beuteln hält.etc.

Allen Abwinkern sei gesagt, bin kein Kind von Traurigkeit und mache das Hobby seit wohl 7 oder 8 Jahren und auch noch jetzt aber trage eine Art von Bundeswehrhose unten zu gebunden, wasserdichten Wanderstiefel, langes Hemd und Mütze und sprühe die Bekleidung vorher mit Anti Brum ein und fege mich mit einem Handfeger hinterher ab. Letztens ein Team mit kurzen Hosen im Wald getroffen die dauernd von Mücken gestochen wurden, wem bekomms na ja.

Gehe dem Hobby auch nicht so einseitig nach und bin bei Munzee, LaCita und Ingress auch sehr aktiv.

Dort gibt es solche Probleme fast nicht.
Aber scheinbar macht es mehr Spaß von Mücken und Zecken gestochen zu werden. Hi...mich eingeschlossen.
Ist schon merkwürdig auf dieser Welt.
 

frigo

Geocacher
...ach mööönsch Herr Schredder:

Das war eine hochphilosophische Antwort auf eine eher obsolete Frage,
sei mal tolerant.
 

speedy2011

Geomaster
Auf welcher Seite bist du denn?
Mardorf oder Steinhude?

Ich bin zwar befangen :D , aber Herzilein
http://coord.info/GC337CP ist ein Cache mit "Aha-Effekt"

Ist aber, ob der Entfernung, eher etwas fürs Fahrrad (oder Sportler oder Wanderer).
Dafür kannst du auf dem Weg dahin meine beiden anderen Dosen auch mitnehmen (wobei eine etwas Recherche vorab benötigt)
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Danke für den Tipp.

Leider sind Fahrräder so 'ne Sache. Der örtliche Dealer (in Steinhude) hat zwar Kinderfahrradanhänger aber keine Hängematte oder sowas für den Lütten. Der Kollege kann leider noch nicht sitzen. ;-)

Wir werden uns mal umsehen.
 

projecter

Geoguru
@CeNoir Hast Du mal auf das Datum der letzten Frage geschaut? Ich glaube Deine Antwort kommt etwas verspätet :-S
 
Oben