• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CeBIT: Events und Caches?

hcy

Geoguru
Hallo,

ich werde zur CeBIT ein paar Tage in Hannover weilen. Da ich dort noch nicht (also außer zu anderen CeBITs) war würde ich gern den einen oder anderen Cache suchen.
Gibt's evtl. welche auf dem Messegelände? Vielleicht einen speziellen CeBIT-Cache? Oder ein Event?

Grüße von der Ostsee,
hcy
 

delta4

Geocacher
Die CeBit ist ja von 09.03. bis zum 15.03.2006, der nächste Hannover Cache Event wäre erst am 19.03.2006. :(
Der Cache, der am dichtesten am Messgelände ist müsste Ufo Landeplatz V2.0 sein.
Oder?
 

spooky

Geocacher
Einer liegt noch Richtung Wal, müsstest Du finden wenn Du eine Umkreissuche vom View over machst.

Ist das Gelände eigentlich sonst offen? Weil ne Postfiliale gibts da auch drauf.
 

pom

Geoguru
Komm Du uns mal nach Hannover! :wink:

Neben dem Ufo-Landeplatz sind diese Caches in CeBIT-Nähe:

Süßholzraspler
der genannte Cache am Wal ist EXPO 2000.
Park der Sinne

View Over Hannover ist zwar ein Mistery, aber durchaus lösbar. Schau zum Beispiel am Windrad in der Nähe vom Süßholzraspler zur Messe!

Dann ist da noch dieser Geheimtipp :wink: am anderen Ende der Stadt.
Mitten in der Stadt liegt die Touristen-Attraktion Schmalles Castle. Zur CeBIT wird er voraussichtlich wieder freigegeben.
kommst Du mit Öffis zur Messe, besuche marky!

Wo wirst Du wohnen?

Ahoi,
Pom
 

spooky

Geocacher
Mal so ne Frage nebenbei, stimmt es dass die Pommes in der Meile stehen? Vom Titel her hätte doch die Kunstmeile besser gepasst, also quasi Verlängerung von Deus Ex Machina.

Bin da etwas skeptisch bei der Kartendarstellung.
 

pom

Geoguru
spooky schrieb:
Mal so ne Frage nebenbei, stimmt es dass die Pommes in der Meile stehen? Vom Titel her hätte doch die Kunstmeile besser gepasst, also quasi Verlängerung von Deus Ex Machina.

Bin da etwas skeptisch bei der Kartendarstellung.

Wenn Du das Listing gelesen hast, beantwortet sicher jemand gerne diese Frage.
Aber erst das Listing lesen!

Ahoi!
 

A-Towner

Geocacher
einen speziellen cahce nur zur cebit zu legen wäre leider nicht regelconform...caches müssen min. 3monate verfügbar sein. aber das könnte man bestimmt irgendwie umgehen.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Was mich wundert ist, dass es kein Event gibt. Geocacher sind doch meist per se technikbegeistert einige dürften zur CeBIT kommen. Wäre doch eine gute Gelegenheit für ein Treffen.

Also ich bin von Sonntag bis Mittwoch da und versuche etwas Zeit zu finden um den einen oder anderen Cache suchen zu können.
 

Thoto

Geomaster
Ich würde eigentlich gerne mal wieder zur CEBIT fahren, jedoch schrecken mich die Eintrittspreise immer davon ab. Hier gibt es nicht zufällig einen netten Cacher, der Freikarten übrig hat :?:
 

pom

Geoguru
hcy schrieb:
Was mich wundert ist, dass es kein Event gibt.
Das Ding ist halt, dass außer Dir nur noch Rokop sein Kommen angekündigt hat. Und der ist am Sonntag schon wieder weg. Und am 19. ist der Turnusmäßige Hannover-Event.

Die der Messe nächsten Caches stehen weiter oben. Vielleicht geht kurzfristig abgesprochen auch noch was in Sachen kleines Rudel.

Ahoi!
 

Rokop

Geomaster
Schnueffler ist am Samstag auch in Hannover. Ich werde mich vielleicht auf der Cebit mit ihm treffen. Wir haben vorsorglich schon mal die Nummern getauscht.
 

safri

Geomaster
Für dieses Jahr leider zu spät :cry: , kann nicht zur Cebit, muss arbeiten.

Aber Vorschlag für nächstes Jahr:
einen Stammtisch am Donnerstag-, Freitag- oder Samstagabend in der Cebitwoche und @Thoto: ich bringe ein paar kostenlose Eintrittskarten mit.
 

Thoto

Geomaster
spooky schrieb:
Könnte für Samstag eine Dauerkarte verleihen, ist nur das Ding mit dem Wiedersehen.

Vielen Dank für dein Angebot. Mir ist gerade für 5 Minuten leider etwas dazwischen gekommen, so dass die CEBIT für mich bis 2007 warten muss.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Interessanter weise waren offensichtlich einige Cacher während der Messe aktiv wie man an den Log sehen kann. Schade dass ich keinen getroffen habe.

Viele Grüße nach Hannover und vielleicht bis zum nächsten Jahr!
 
Oben