Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GPS in München gefunden

Expocity Hannover - we cache harder!

Moderator: schlumbum

Antworten
Benutzeravatar
eckischeich
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: So 3. Mär 2013, 11:58

GPS in München gefunden

Beitrag von eckischeich » Mo 18. Aug 2014, 12:34

Hallo zusammen,

wir haben gestern (17.08.) bei GC1THMK gegen ca. 15.00 Uhr ein GPS Gerät gefunden.
Das Gerät ist auf Deutsch eingestellt. Die auf dem Gerät enthaltenen Caches zeigen außerdem eine auffällige Häufigkeit im Stadtgebiet Hannover. Ich vermute daher, dass das Gerät ein Cacher aus Hannover dort verloren hat.

Leider sind sonst keinerlei Hinweise (startup.txt, Beschriftung, Aufkleber, etc.) auf den Eigentümer zu finden.

Vielleicht liest der Eigentümer ja zufällig hier mit oder auf dem nächsten regionalen Stammtisch hört jemand von einem, während des GIGA Wochenendes, verlorenen Gerät und erinnert sich hier an diesen Thread.

In diesem Fall würde ich mich freuen, falls sich jemand meldet.

Viele Grüße aus München,

eckischeich

Werbung:
GPS-Wickie
Geomaster
Beiträge: 571
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 08:42

Re: GPS in München gefunden

Beitrag von GPS-Wickie » Mo 18. Aug 2014, 15:06

Sind noch ältere geloggte Caches auf dem Gerät? Falls nicht mit GSAK geloggt wird oder die visits Datei nicht verschoben wurde, könntest Du dies mit den entsprechenden Caches abgleichen.

Benutzeravatar
eckischeich
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: So 3. Mär 2013, 11:58

Re: GPS in München gefunden

Beitrag von eckischeich » Mo 18. Aug 2014, 16:43

Es befinden sich gefundene Caches auf dem Gerät, aber leider keine Feldnotizen. Es scheint so, als seien die Symbole einfach nur manuell geändert worden.

Numanoid
Geomaster
Beiträge: 493
Registriert: Di 6. Dez 2011, 02:18

Re: GPS in München gefunden

Beitrag von Numanoid » Mo 18. Aug 2014, 17:11

Steck das GPS mal am Rechner an und schau im Unterordner "Garmin" nach der "geocache_visits.txt". Da stehen alle mit dem Gerät als gefunden markierten Caches in chronologischer Reihenfolge drin. Damit einfach mal bei ein paar Caches (am besten nicht vom GIGA-WE in München, sondern ein paar Tage vorher) online nachschauen welche Cacher die alles am fraglichen Tag gefunden haben. Damit solltest du den Eigentümer recht schnell ermitteln.

Benutzeravatar
eckischeich
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: So 3. Mär 2013, 11:58

Re: GPS in München gefunden

Beitrag von eckischeich » Mo 18. Aug 2014, 17:25

"geocache_visits.txt" = Feldnotizen und diese sind wie oben soeben beschrieben, leider leer. Das war natürlich - nach der "startup.txt" - der erste Ansatz. Aber danke für den Hinweis.

1887
Geomaster
Beiträge: 556
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 11:50
Wohnort: 30519 Hannover

Re: GPS in München gefunden

Beitrag von 1887 » Do 21. Aug 2014, 09:33

Moin, falls noch nicht erledigt: RoAn haben ihres verloren. .. Viele Grüße 1887

Benutzeravatar
eckischeich
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: So 3. Mär 2013, 11:58

Re: GPS in München gefunden

Beitrag von eckischeich » Do 21. Aug 2014, 09:42

Hallo 1887,

Vielen Dank für den Hinweis! Genau die beiden haben sich heute Morgen bei uns gemeldet! :)

Besitzer sind also gefunden! :)

Gruß,
eckischeich

Antworten