• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS in München gefunden

eckischeich

Geocacher
Hallo zusammen,

wir haben gestern (17.08.) bei GC1THMK gegen ca. 15.00 Uhr ein GPS Gerät gefunden.
Das Gerät ist auf Deutsch eingestellt. Die auf dem Gerät enthaltenen Caches zeigen außerdem eine auffällige Häufigkeit im Stadtgebiet Hannover. Ich vermute daher, dass das Gerät ein Cacher aus Hannover dort verloren hat.

Leider sind sonst keinerlei Hinweise (startup.txt, Beschriftung, Aufkleber, etc.) auf den Eigentümer zu finden.

Vielleicht liest der Eigentümer ja zufällig hier mit oder auf dem nächsten regionalen Stammtisch hört jemand von einem, während des GIGA Wochenendes, verlorenen Gerät und erinnert sich hier an diesen Thread.

In diesem Fall würde ich mich freuen, falls sich jemand meldet.

Viele Grüße aus München,

eckischeich
 

GPS-Wickie

Geomaster
Sind noch ältere geloggte Caches auf dem Gerät? Falls nicht mit GSAK geloggt wird oder die visits Datei nicht verschoben wurde, könntest Du dies mit den entsprechenden Caches abgleichen.
 
OP
eckischeich

eckischeich

Geocacher
Es befinden sich gefundene Caches auf dem Gerät, aber leider keine Feldnotizen. Es scheint so, als seien die Symbole einfach nur manuell geändert worden.
 

Numanoid

Geocacher
Steck das GPS mal am Rechner an und schau im Unterordner "Garmin" nach der "geocache_visits.txt". Da stehen alle mit dem Gerät als gefunden markierten Caches in chronologischer Reihenfolge drin. Damit einfach mal bei ein paar Caches (am besten nicht vom GIGA-WE in München, sondern ein paar Tage vorher) online nachschauen welche Cacher die alles am fraglichen Tag gefunden haben. Damit solltest du den Eigentümer recht schnell ermitteln.
 
OP
eckischeich

eckischeich

Geocacher
"geocache_visits.txt" = Feldnotizen und diese sind wie oben soeben beschrieben, leider leer. Das war natürlich - nach der "startup.txt" - der erste Ansatz. Aber danke für den Hinweis.
 
OP
eckischeich

eckischeich

Geocacher
Hallo 1887,

Vielen Dank für den Hinweis! Genau die beiden haben sich heute Morgen bei uns gemeldet! :)

Besitzer sind also gefunden! :)

Gruß,
eckischeich
 
Oben