• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bulli wieder im Rennen

pom

Geoguru
Der mobile Cache GCKTK0 ist wieder "on air".
Die Bake hat nach schlussendlich erfolgreicher Reparatur ebenso erfolgreiche Testläufe auf dem Schreibtisch des Owners hinter sich. Auch die ersten Testaussendungen im Fahrzeug funktionierten nach dem Einbau wie erwartet.
Damit ist es jetzt auch wieder möglich, die Bulliposition im Internet oder über Funk im 2m-Band zu bestimmen.

Der Defekt war eine schwierig zu lokalisierende kalte Lötstelle in der Bakenbaugruppe.

Links zur Bulliposition stehen imCache-Listing.
Neben der aktuellen Position in Kartenansicht und Satellitenansicht gibt es hier außerdem die Möglichkeit, sich den Track des Bulli anzuschauen. Die Karte im Track-Link enthält aber für Europa außer Küstenlinien und Staatsgrenzen keine weiteren Informationen.

Augen auf im Straßenverkehr & Ahoi aus der Bakenschmiede Linden,
Pom
 

steppet

Geonewbie
FTA

Hört sich sehr interessant
Sind gespannt, ob wir ihn irgendwann sehen...Hoffen es funktioniert noch.

Gruß Steppet :D
 
OP
P

pom

Geoguru
Alle Freunde des gepflegten untergärigen Blonden sind zum Discovern der Cacherschmieden-Beercoin und anderer exotischer Blechstücke eingeladen.
bb442cc3-d443-456c-a2c5-f8f74a3a83d5.jpg
 
OP
P

pom

Geoguru
Du wiederholst Dich mittlerweile so oft wie ein gewisser Herr 25 km von Dir entfernt... :roll:
 
OP
P

pom

Geoguru
Zum Glück nicht! Ich hab grad nachgeguckt, der Bulli steht ganz brav im Körbchen.
 

fulbrich

Geocacher
Hallo,
gibt es eigentlich noch andere Geocaches, die man als "Funk-Cache" bezeichnen könnte. Ich hörte, es würde ein Geocache bei Hannover existieren bei dem man unter anderem mit einem Funkempfänger peilen müßte.
 

Sir Cachelot

Geoguru
fulbrich schrieb:
Hallo,
gibt es eigentlich noch andere Geocaches, die man als "Funk-Cache" bezeichnen könnte. Ich hörte, es würde ein Geocache bei Hannover existieren bei dem man unter anderem mit einem Funkempfänger peilen müßte.

Ich hatte mal einen der nur mit 70cm-empfänger zu finden war, weiterhin gibt es noch den hier vom eigentlichen erfinder des geocachings:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3c82474c-598a-4eec-99de-47a791b7177b
 
OP
P

pom

Geoguru
fulbrich schrieb:
Hallo,
gibt es eigentlich noch andere Geocaches, die man als "Funk-Cache" bezeichnen könnte. Ich hörte, es würde ein Geocache bei Hannover existieren bei dem man unter anderem mit einem Funkempfänger peilen müßte.
"Funkfeuer" von Brainman. Wer aber behauptet, der sei bei Hannover, lügt. Das Cache liegt (sofern es ihn noch gibt) bei Braunschweig.
 

fulbrich

Geocacher
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=57167739-bcaa-42d1-a638-d2d5678a45c4

Der hier war also mal ....
 

Sir Cachelot

Geoguru
fulbrich schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=57167739-bcaa-42d1-a638-d2d5678a45c4

Der hier war also mal ....

Achja, mein Gesellenstück.
Obwohl er nur 3mW hat, hab ich Ihn 10km entfernt gehört - und das im 433Mhz-Schrott-Band.
Jetzt funkt er wieder am Halsband meiner Katze...
 
Oben