• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche nach Geocachern in und um Filderstadt.

baggerfisch

Geocacher
Hallo,
und für alle eingefleischten Schwaben ein herzliches Grüß Gott.
Ich bin ein blutiger Anfänger beim Geocaching und suche zu diesem Zwecke
Einsteiger wie ich und "Profis" zwecks Erfahrungsaustausch bei diesem interessanten Hobby.
Gesucht werden nette Leute aus der Umgebung von Filderstadt mit seinen gesamten Ortsteilen bis hin zu Ostfildern und Harthausen nebst Wolfschlugen.
Wer also ein ernsthaftes Interesse hat,einem Anfänger wie ich es bin "unter die Arme zu greifen" seine Erfahrungen weiterzugeben und dabei noch ne Menge Humor mitbringt der ist herzlich willkommen.
Es grüßt
baggerfisch :D
 

chaosente

Geocacher
Hallo baggerfisch,

Ich wohne in Birkach!

Bin allerdings noch ganz neu im geocaching und grad auf der Suche nach einem GPS Gerät :) Hab in einem anderen Thread gelesen, dass du die den eTrex Venture CX geleistet hast, der ist gerade in meiner engeren Auswahl. Wie ist der denn so?

Inzwischen hast du ja bestimmt auch schon etwas mehr Erfahrung und kannst mich mal mitnehmen und in die Geheimnisse des geocaching einführen ;)

Liebe Grüße und vielleicht mal bis bald!
Jasmin
 

bsterix

Geowizard
Hallo,
wenn du jemand "um Filderstadt" suchst, solltest du eher hier:
http://www.geoclub.de/forum46.html

suchen. Schwaben ist nicht da wo die Schwaben wohnen, sondern großteils in Bayern. :p

Wenn du Lust hast, kannst du ja demnächst mal bei einem Stuttgarter-GC-Stammtisch vorbeischauen. Von Filderstadt bis Stuttgart ists ja nicht allzu weit. Termin ist z.Z. noch in Planung.

Viele grüße
bsterix
 

stoerti

Geowizard
Also wenn Ihr in der Woche (Mo/Di/Mi/Do) nach Weilimdorf kommen wollt, dann können wir da gerne mal was machen.

Da liegt auch gleich mein "Ei Spendle fürs Schwabeländle #1" (GC13D8G) den man ohne GPSr finden kann und der für blutige Anfänger ein AHA-Erlebnis sein dürfte :D
 

bsterix

Geowizard
@stoerti: Der ist zwar nett für die Statistik, aber nicht wirklich toll, um Anfängern das schöne am Cachen zu erklären.
 

stoerti

Geowizard
Das käme ja danach. Das schöne.

Dumm ist, dass hier in der Gegend die Caches zwar irgendwie auf Haufen liegen aber jeder Haufen tierisch weit weg ist um zu Fuss da hin zu kommen.
Und mit dem Taxi zu nem Cache bringen lassen, so weit bin ich dann doch noch nicht :D
 

bsterix

Geowizard
stoerti schrieb:
Das käme ja danach. Das schöne.

Dumm ist, dass hier in der Gegend die Caches zwar irgendwie auf Haufen liegen aber jeder Haufen tierisch weit weg ist um zu Fuss da hin zu kommen.
Und mit dem Taxi zu nem Cache bringen lassen, so weit bin ich dann doch noch nicht :D

In der Stuttgarter City sind einige gut öffentlich zu erreichen.

Z.b. auch mein nächster Stammtisch, zu dem ihr natürlich auch eingeladen seid:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=29cf98ac-3f1a-47b1-a668-3fead7d0bc8b

Ist wohl noch nicht approved, da gerade erst abgeschickt, aber ich hoffe es dauert nicht lang.
Der war nach 5 Minuten approved, und hat schon 2 anmeldungen


Viele grüße
bsterix :D
 
Oben