• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Baden – Schwaben Duell

ichel

Geocacher
Wo bleiben die Schwaben?

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?WP=GC14N1J

solangsam wird es langweilig!
 

Border

Geoguru
ichel schrieb:
Wo bleiben die Schwaben?

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?WP=GC14N1J

solangsam wird es langweilig!

ichel, wie war doch gleich der Name von Deinem damaligen Geographielehrer :wink: .

Ich kanns mir nur so erklären: wir Schwaben machen einfach einen großen Bogen um die Badener :oops: :wink: :roll: !
 
OP
ichel

ichel

Geocacher
Oh Sorry ich habe nicht gelesen das Schwaben jetzt in Bayern ist!?

Jetzt bin ich etwas verwirrt, für mich ist Schwaben alles was in Baden-Württemberg nicht badisch ist. Aber wie mir scheint wird das in der bayrischen Gegend anders definiert.
 

Border

Geoguru
ichel schrieb:
Oh Sorry ich habe nicht gelesen das Schwaben jetzt in Bayern ist!?

Jetzt bin ich etwas verwirrt, für mich ist Schwaben alles was in Baden-Württemberg nicht badisch ist. Aber wie mir scheint wird das in der bayrischen Gegend anders definiert.

Das liegt einfach daran, weil alle Bayern so gerne Schwaben wären, was ja durchaus verständlich ist!
 

tiefbauamt

Geocacher
Border schrieb:
Das liegt einfach daran, weil alle Bayern so gerne Schwaben wären, was ja durchaus verständlich ist!
Naja, soo einfach ist es auch wieder nicht. Wir bayerischen Schwaben sind gar keine echten Bayern, nur eingemeindet. Ein echter Bayer will nie ein Schwabe sein, was ich persönlich immer als beleidigend aufgefasst habe :cry: . Geschichtlich gesehen sind ja die Pfälzer quasi noch echtere Bayern als wir, aber das führt jetzt zu weit.
Württemberger wollen wir jedenfalls auch nicht sein!
Bisher dachte ich aber, dass nur Norddeutsche mit diesen Feinheiten der süddeutschen Geographie Schwierigkeiten haben. :wink:
 

Mungo Park

Geomaster
tiefbauamt schrieb:
Border schrieb:
Das liegt einfach daran, weil alle Bayern so gerne Schwaben wären, was ja durchaus verständlich ist!
Naja, soo einfach ist es auch wieder nicht. Wir bayerischen Schwaben sind gar keine echten Bayern, nur eingemeindet. Ein echter Bayer will nie ein Schwabe sein, was ich persönlich immer als beleidigend aufgefasst habe :cry: . Geschichtlich gesehen sind ja die Pfälzer quasi noch echtere Bayern als wir, aber das führt jetzt zu weit.
Württemberger wollen wir jedenfalls auch nicht sein!
Bisher dachte ich aber, dass nur Norddeutsche mit diesen Feinheiten der süddeutschen Geographie Schwierigkeiten haben. :wink:

...Endlich mal einer der Ahnung hat...
Danke
Mungo
 
Also der Thread Titel ist ja schon grundfalsch


Es gibts Badener es gibts Württemberger und dann die Bayern.
Das Grenzgebirt zu Württemberg nennt der Bayer Schwaben, hat aber 0 komma nichts mit schwäbisch zu tun.

Ich bin gebürtiger Schwob, aus Württemberg und wohne nun in dem besagten Grenzgebiet "Schwaben"

Schwaben ist ned schwäbisch weil hier gibts keine Weckle und Schwarzwuscht schmeckt au ned und die Maudascha do sent auch ned so´s wahre.

Ich seh das so ich bin von Deutschland (Württemberg, Schwäbische Alb) nach Bayern (Schwaben) gezogen.

Das jetzt noch ein Badenzer da her kommt und ein versus Schwaben Bayern) anrichtet da frag ich mich warum hat er Württemberg übersprungen das ja eigentlich das richtige schwäbische Gebiet ist ?


;-)
öhmmm japp hoffe das nehmen jetzt nicht zuviele Leute zu ernst ^^ :D
 

Border

Geoguru
Die_Zollernbande schrieb:
Ich seh das so ich bin von Deutschland (Württemberg, Schwäbische Alb) nach Bayern (Schwaben) gezogen.

Entschuldige, ich seh das anders. Du bist aus der zivilisierten Welt, aus der Heimat der Denker, Feinschmecker, Philosophen, Dichter, Fußballtrainer und Denker in den Dschungel gezogen, zurück zu unseren frühgeschichtlichen archaischen Wurzeln. Ich kann mir nur vorstellen, dass Du entweder ein Idealist bist, und für "Ärzte ohne Grenzen" oder "Dienst in Übersee" arbeitest. Wenn das nicht zutrifft gibt es nur eins: schnell wieder zurück, sonst wirst Du so wie die!
 

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Die_Zollernbande schrieb:
Ich seh das so ich bin von Deutschland (Württemberg, Schwäbische Alb) nach Bayern (Schwaben) gezogen.

Entschuldige, ich seh das anders. Du bist aus der zivilisierten Welt, aus der Heimat der Denker, Feinschmecker, Philosophen, Dichter, Fußballtrainer und Denker in den Dschungel gezogen, zurück zu unseren frühgeschichtlichen archaischen Wurzeln. Ich kann mir nur vorstellen, dass Du entweder ein Idealist bist, und für "Ärzte ohne Grenzen" oder "Dienst in Übersee" arbeitest. Wenn das nicht zutrifft gibt es nur eins: schnell wieder zurück, sonst wirst Du so wie die!

Dir brennt doch schon wieder der Kittel!
 

Aga & Deti

Geowizard
Die_Zollernbande schrieb:
Ich bin gebürtiger Schwob, aus Württemberg und wohne nun in dem besagten Grenzgebiet "Schwaben"

Ich seh das so ich bin von Deutschland (Württemberg, Schwäbische Alb) nach Bayern (Schwaben) gezogen.

Dann bisch Du abr an Älbler...! :D
 

Aga & Deti

Geowizard
@FromFarFarAway

Danke für die Links - ich schmeiss mich immer noch weg!!!

DOPPELBUCHSTABENKENNZEICHEN!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

P.S. Ich komm (ursprünglich auch vom Fuße der Schwäbischen Alb) :D
Wie John Wayne eben ...!
 
Also ich sehe hier finde ich auch Opfer des bayrischen Freistaats.

Also ich sehe mich hier schon etwas als entwicklungshelfer..wenigstens gibts hier Strom und fließend Wasser.

Ein Beispiel

Zuhause in Deutschland (Württemberg) hatte ich eine 20.000´er DSL Leitung

Hier im bayrischen Schwaben muss ich frph sein wenn ich 1000 aus der Leitung bekomme...das ist nur eins von sehr vielen Beispielen....ich wohne nun 3 Monate hier und ich könnte schon einen Roman schreiben..... :schockiert:
 
Oben