Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Erste GEOCOIN der Region AUGSBURG in Planung

Schatzsuche im bayrisch-schwäbischen Ländle von Neu-Ulm bis Augsburg.

Moderator: Mungo Park

Wieviel AUGSBURG-Geocoins möchtest Du voraussichtlich abnehmen?

1
10
26%
2
10
26%
3
9
24%
4
2
5%
5
3
8%
6
1
3%
7
0
Keine Stimmen
8
2
5%
9
0
Keine Stimmen
10
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

DG9MAQ
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Sep 2005, 20:27

Erste GEOCOIN der Region AUGSBURG in Planung

Beitrag von DG9MAQ » Di 28. Okt 2008, 18:22

Hallo Dosensucher an den Ufern von Lech und Wertach!

Warum gibt es noch keine Geocoin aus der Region Augsburg?
Das soll sich ändern, dachte ich mir und habe mich mal nach den Konditionen und Kosten erkundigt.

Inzwischen habe ich vom Kleeteam und Stonefinger und natürlich von mir Entwürfe vorliegen.
Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an Stonefinger für seine Bereitschaft bei der Herstellung des Designs! :gott:

Geplant war, dass während dem nächsten lokalen Event-Cache ein kleiner Workshop veranstaltet wird, bei dem ihr Eure Vorschläge einbringen könnt. DF1SAM hat mir bei meinem letzten Event schon von einer Planung des nächsten Events berichtet. (@ Sam: gibt's schon was Konkretes?)

Ihr seid somit alle aufgerufen, Euren Ideen freien Lauf zu lassen und hier zu posten. :hilfe:
Interessant wäre vorneweg, wer wieviel Coins davon für sich reservieren möchte (voraussichtlich ca. 7-8 Euro/Stück)
Eine verbindliche Reservierung ist erst dann möglich, wenn das Design steht.

Es gibt viel zu tun, packen wir's an!
Raimund vom "Team DG9MAQ"
Zuletzt geändert von DG9MAQ am Mi 29. Okt 2008, 11:34, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Werbung:
ums_team
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 18:49
Wohnort: Schwabhausen bei München

Re: Erste GEOCOIN der Region AUGSBURG in Planung

Beitrag von ums_team » Mi 29. Okt 2008, 06:45

Gute Idee - da wäre ich sicher dabei. Für eine verbindliche Festlegung ist es aber noch zu früh. Das geht dann, wenn es einen Entwurf gibt. Die Erfahrung in München mit der Coin "Königlich Bayerische Geocacher München" war ganz gut - viele aus München und der Region haben dort bis zu 10 Coins bestellt (ich auch).

Ulrich
UMS_Team

Bild
...man loggt sich!

Keselug
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 08:25

Re: Erste GEOCOIN der Region AUGSBURG in Planung

Beitrag von Keselug » Mi 29. Okt 2008, 22:30

Ich würde, je nach Design, sicher auch eine nehmen. Mindestens.

Gruß
Keselug
Die Macht der Satelliten sei mit Euch!

RainerABG
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 10:37
Wohnort: 86199 Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Erste GEOCOIN der Region AUGSBURG in Planung

Beitrag von RainerABG » Sa 1. Nov 2008, 10:51

Da ich angesichts der bereits genannten Designer keine Zweifel daran hege,
dass die Coins richtig gut aussehen werden, wäre ich natürlich dabei.
Sagen wir mal mit zweien, um eine Zahl zu nennen.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
HCC
Geomaster
Beiträge: 374
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 13:47
Wohnort: 86899 Landsberg
Kontaktdaten:

Re: Erste GEOCOIN der Region AUGSBURG in Planung

Beitrag von HCC » Do 6. Nov 2008, 11:45

Kommt auf's Aussehen drauf an, aber grundsätzlich wär ich bei 2 Stück mit dabei.

huettengaudi
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:51

Re: Erste GEOCOIN der Region AUGSBURG in Planung

Beitrag von huettengaudi » Di 27. Jan 2009, 12:29

Das hört sich ja alles ganz gut an. Leider bin ich erst jetzt über die Sache gestolpert. Wenn die Aktion nicht schon über die Bühne gegangen ist, dann würde ich auch gerne noch drei Stück ordern.
Gruß
Huettengaudi

DG9MAQ
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Sep 2005, 20:27

Re: Erste GEOCOIN der Region AUGSBURG in Planung ***ENTWURF***

Beitrag von DG9MAQ » Di 27. Jan 2009, 19:16

Hallo mit'nand !

Die ersten 3 Entwürfe sind von unserem professionellen Designer Stonefinger. Danke Werner !

Hier kurze Infos zu den voraussichtlichen Kosten (Zitat vom Hersteller):

"Wir bieten zurzeit 2 Modelle an:
1. Du nimmst die komplette Serie ab (z.B. 250 Coins, 1.75 Zoll Durchmesser, 4 Farben, eigenes Icon, trackable für ca. 1400 Euro). [DG9MAQ: ist mir zu riskant]
2. Du nimmst lediglich 25 Coins für 100 Euro ab. Hier würden wir dann eine ganze Serie (mit eigenem Icon) erstellen und den Rest der Coins auf unsere Rechnung verkaufen. Um hierfür ein geeignetes Design zu bekommen, würden wir einen professionellen Designer empfehlen (Fixkosten von 100 US Dollar -> ca. 75 Euro). [DG9MAQ: so stelle ich mir das vor]
Die Erstellung dauert ca. 6 Wochen."

Raimund (33,3% vom "Team DG9MAQ")
Augsburg-Coin_Entwurf_Vorderseite_1_klein.JPG
Stonefinger_Vorderseite_1
Augsburg-Coin_Entwurf_Vorderseite_1_klein.JPG (55.89 KiB) 3170 mal betrachtet
Augsburg-Coin_Entwurf_Rückseite_1_klein.JPG
Stonefinger_Rückseite_1
Augsburg-Coin_Entwurf_Rückseite_1_klein.JPG (63.92 KiB) 3167 mal betrachtet
Augsburg-Coin_Entwurf_Rückseite_2_klein.JPG
Stonefinger_Rückseite_2
Augsburg-Coin_Entwurf_Rückseite_2_klein.JPG (48.6 KiB) 3170 mal betrachtet
Bild

DG9MAQ
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Sep 2005, 20:27

Re: Erste GEOCOIN der Region AUGSBURG in Planung ***ENTWURF***

Beitrag von DG9MAQ » Di 27. Jan 2009, 20:07

Und hier kommt der Vorschlag vom Kleeteam.
Danke Roland!

Ich muß sagen, dass ich mich in Sachen Wappenrecht usw nicht auskenne.
Evtl müßte die vom Stonefinger designte Zirbelnuß Verwendung finden.

Raimund, DG9MAQ
Dateianhänge
Keeteam_Icon.jpg
Kleeteam_Vorderseite_Icon_Rückseite
Keeteam_Icon.jpg (75.07 KiB) 3154 mal betrachtet
Bild

oeptrainer
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Feb 2009, 09:05

Re: Erste GEOCOIN der Region AUGSBURG in Planung

Beitrag von oeptrainer » So 8. Feb 2009, 09:10

Habe erst heute von dem Forum erfahren :kopfwand:

Ich bin von den Coins ganz hin und weg. Mir gefallen ehrlich gesagt beide Entwürfe gut. Am liebsten würde ich beide haben wollen, da ich mich nicht enscheiden könnte wenn ich es müsste. :???:

Auf jeden Fall werde ich mindestens 2 Stück abnehmen :roll:

Grüße und bis zum Event
oeptrainer mit Team

Benutzeravatar
Stonefinger
Geocacher
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 12:43

Re: Erste GEOCOIN der Region AUGSBURG in Planung

Beitrag von Stonefinger » Di 10. Feb 2009, 16:16

Hallo zusammen,

wenn ich nicht schon fast alle kennen würde, dann müsste ich mich jetzt wohl erst vorstellen :irre: Gerade habe ich gesehen, dass dies mein erster Beitrag im Forum ist :ops: .

Habe noch einen Entwurf angefertigt. Diesmal etwas moderner. Wie gefällt er euch? Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Freue mich schon total auf das Event. Bin schon gespannt wie es mit der Coin weitergeht.

Viele Grüße
Werner (Stonefinger)
Dateianhänge
V2.jpg
Ein weitere Version
V2.jpg (93.22 KiB) 3013 mal betrachtet
Bild

Antworten