Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Erste GEOCOIN der Region AUGSBURG in Planung

Schatzsuche im bayrisch-schwäbischen Ländle von Neu-Ulm bis Augsburg.

Moderator: Mungo Park

Wieviel AUGSBURG-Geocoins möchtest Du voraussichtlich abnehmen?

1
10
26%
2
10
26%
3
9
24%
4
2
5%
5
3
8%
6
1
3%
7
0
Keine Stimmen
8
2
5%
9
0
Keine Stimmen
10
1
3%

Abstimmungen insgesamt: 38

xxmurdockxx
Geomaster

Re: Erste GEOCOIN der Region AUGSBURG in Planung

Beitrag von xxmurdockxx » Mi 11. Feb 2009, 12:18

echt schade...

hätte hier noch eine Idee mit ner Kiste :D

Der Zwetschgendatschi-Coin mit Ofenduft kommt noch :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Dateianhänge
Vorschlag_augsburg_geocoin-2.jpg
Cachekiste
Vorschlag_augsburg_geocoin-2.jpg (79.54 KiB) 1306 mal betrachtet
Bild Bild

Werbung:
Stonefinger
Geocacher

Beitrag von Stonefinger » Mi 11. Feb 2009, 12:33

Schön, es tut sich was ;)

Bei der Cachekiste muss denke ich nicht um Erlaubnis gefragt werden. Klar, wenn das Logo 1:1 übernommen wird, dann muss gefragt werden. In der momentanen Phase würde ich jetzt erst mal die ganzen Vorschläge sammeln, dann kann entschieden werden, und dann kann gefragt werden :D . Das Fragen sollte nur nicht vergessen werden :-)

Gruß
Werner
Bild

TKKR
Geoguru
Ingress: Resistance

Beitrag von TKKR » Mo 16. Feb 2009, 21:00

Die Cachekiste gefällt mir richtig gut. Wenn man irgendwas von Augsburg kennt, dann das! ;)

lesserl
Geocacher

Beitrag von lesserl » Di 17. Feb 2009, 09:51

Ja dann guten Tag, auch von mir mal der erste Forenbeitrag, ich habs ja normal nicht so mit den Foren, aber hier muss man ja :computer:

Stonefingers erster Entwurf find ich klasse. 2000 Jahre altes Augsburg, ich finde da sollte das Design klassisch sein, römisch-antik?

Was mir aber nicht so gefällt, sind diese runden Coins. Ich finde die komisch geformten Coins ziemlich sexy, auch wenn zum Beispiel eine Öse zum Aufhängen dran ist oder transparente Farb-Gucklöcher oder sonst irgendwas ausgefallenes. Wie wärs mit der Form einer Zirbelnuss?
Oder die Idee mit der Augsburger Cachekiste find ich bestens, das Design 1:1 von der Puppenkiste abgekupfert (deren Einverständnis vorausgesetzt), denn die Puppenkiste ist so bekannt, diese Coin kannst wohl dann auch in größeren Stückzahlen herstellen und normal im Shop verkaufen.
Das Logo sollte dann auch so aussehen wie der Coin.

Mit wem redet ihr da wegen Coinherstellung? Sepp & Berta?
Ich würde beim Material, Design etc nicht unbedingt auf den letzten Drücker sparen. Den Münchner Stammtisch Coin in 2-tone find ich erste Sahne. Gibt's auf dem Event sicherlich zu sehen.

Also mir könnt ihr schon mal 8 Coins wegreservieren.

Ich bin zwar designtechnisch nicht so bewandert, aber wenn ich hier irgendwie unterstützen kann, bitte um Info. Auch was z.B. das Tragen des finanziellen Risikos betrifft.

:andiearbeit:

LG
Martin
Zuletzt geändert von lesserl am Mi 18. Feb 2009, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Vogtlaender
Geonewbie

Beitrag von Vogtlaender » Di 17. Feb 2009, 21:22

Bin erst durch den Event-Cache auf diese Aktion gestoßen. Bin von der Idee begeistert. Mir gefallen beide Coins (ich weiß, das hilft nicht wirklich), ich nehm 3 Stück.

Vogtlaender

PS: Vielleicht sehen wir uns zum Event (hängt vom kronkorkenschorsch ab).

majolima
Geonewbie

Beitrag von majolima » Sa 21. Feb 2009, 14:38

Uns hat die Idee einen Augsburg Geocoin herauszubringen sehr gefallen.
Egal welches Design er nun am Ende haben wird, bei den tollen Vorschlägen kann da ja nichts passieren, wir nehmen auf alle Fälle 2 Stück.
Der Vorschlag von Stonefinger (Augsburg Wappen und Augustus) hat uns persönlich am besten gefallen.

Bis bald beim Event Cache :D
Manne und Lisa

HCC
Geomaster

Beitrag von HCC » Mi 4. Mär 2009, 10:01

Mahlzeit! Also als nicht-Augsburger kennt man die Zirbelnuss tendenziell eher nicht, insofern wär ich auch eher für ein Motiv das jeder mit Augsburg in Verbindung bringt. Da find ich den Vorschlag von xxmurdockxx mit der Pupsburger Augenkiste schon sehr gut, und das ist auch mein bisheriger Favorit.

Auch ne Alternative wären z.B. die Fuggers. Mit denen könnte man die Geschichte Augsburgs hervorheben, und hat trotzdem ein sehr geläufiges Motiv. Just my 2 Cents...

Frank'n'stein
Geocacher

Beitrag von Frank'n'stein » Fr 27. Mär 2009, 19:20

So, hier auch mal mein erster Beitrag.

Ich muss lesserl beipflichten, die ausgefallen geformten Coins sehen echt :2thumbs: aus. Ich wäre aber auf jeden Fall für einen Spruch, der uns Augsburger "charakterisiert". Da ich in gewisser Weise auch nur ein Zugroaster bin, kann ich selber allerdings leider nicht mit Vorschlägen dienen.
Wenn man mit Bildern arbeitet, würde ich nur eines nehmen. Entweder Rathaus/Perlachturm oder die Skizze der Zweiflüssestadt.

Rund wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dann bietet sich imho v.a. Rathaus/Perlachturm als Leitmotiv vorne an. Wie steht es so schön auf der A8? Augsburg - Stadt der Renaissance.
Beim runden Design - aber auch nur beim runden - würde sich auch die Zirbelnuss als Rückseite gut anbieten.
Das wars eigentlich von meiner Seite.

Dann bis morgen zum Event!

Frank

lesserl
Geocacher

Beitrag von lesserl » Fr 3. Apr 2009, 12:08

Guten Tag Gemeinde,

ich habe mir die Augsburger Cachekiste nochmal angesehen und auf einmal ist mir aufgefallen, dass ich die Rückseite mit den ganzen Augsburg-Symbolen und Grafiken viel zu überladen finde :ua_sad: . Das sieht irgendwie so unentschlossen aus.

Mein Vorschlag:
- Vorne nur "Augsburger Cachekiste". Der Schriftzug sollte dem Originallogo angepasst sein, vielleicht auch mit der Zirbelnuss auf dem A, siehe Bild.

- Hinten Jim Knopf und Lukas auf der Emma mit einem GPS in der Hand auf dem Weg zur Dose.

- ODER hinten Don Blech mit GPS in der Hand. Der ist schließlich auch so etwas wie eine Dose. Dose sucht Dose :jg:

Natürlich Einverständnis der Rechteinhaber vorausgesetzt.

LG
Martin
Dateianhänge
DonBlech.jpg
Don Blech
DonBlech.jpg (5.7 KiB) 1960 mal betrachtet
Logo.jpg
Vorlage für Logo "Augsburger Cachekiste"
Logo.jpg (15.3 KiB) 1961 mal betrachtet

Grampa65
Geowizard

Beitrag von Grampa65 » Fr 3. Apr 2009, 14:08

lesserl hat geschrieben:- Vorne nur "Augsburger Cachekiste". Der Schriftzug sollte dem Originallogo angepasst sein, vielleicht auch mit der Zirbelnuss auf dem A, siehe Bild.

- Hinten Jim Knopf und Lukas auf der Emma mit einem GPS in der Hand auf dem Weg zur Dose.

- ODER hinten Don Blech mit GPS in der Hand.
Ich sag's nochmal: seid VORSICHTIG mit sowas, das kann in's Auge gehen. Die Puppenkiste ist wirklich toll, aber sie achten auch sehr auf 'ihren' Wiedererkennungswert. Ich würde mir gleich was anderes überlegen., das spart langes Hin und Her mit Fragen und doch eine Absage kriegen...
Bild

Antworten