• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interviewpartner für Zeitungsartikel gesucht

FabSch

Geonewbie
Hallo in die Runde,

ich bin für die Augsburger Allgemeine auf der Suche nach einem Interviewpartner zum Thema Geocaching.
Wie funktioniert das? Worin liegt der Reiz? Was waren ungewöhnliche Fundorte? In diese Richtung soll das Gespräch gehen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Bitte schreibt einfach eine Mail mit Telefonnummer an: [email protected]

Ich rufe dann an.

Vielen Dank und beste Grüße,
Fabian
 

Grampa65

Geowizard
Welcher Rahmen wurde Dir als Volontär denn für Deinen Artikel vorgegeben?
Soll sich die Recherche auf ein Telefoninterview beschränken?

Die Motivationen der Leute, Dosen zu Suchen und zu Verstecken sind dermaßen unterschiedlich,
daß sich in einem kleinen Zeitungsartikel dazu sicherlich nichts Fundiertes sagen läßt.
Es gibt 'den Geocacher' genauso wenig wie 'den Autofahrer'.

Geh lieber mit einigen Geocachern mit, mach ein paar Caches und sieh selber, was Dich daran interessiert.
 

dl2scj

Geonewbie
Hallo zusammen,
soweit ich gesehen habe, war der Artikel ja schon am Samstag den 13. Juni in der Augsburger Allgemeinen, oder ?

Gruß Ronald
 

Aga & Deti

Geowizard
dl2scj schrieb:
Hallo zusammen,
soweit ich gesehen habe, war der Artikel ja schon am Samstag den 13. Juni in der Augsburger Allgemeinen, oder ?

Gruß Ronald
Kannst Du den evtl. einscannen und hochladen?
Bin immer interessiert was so geschreiben wird :D
 

dl2scj

Geonewbie
Hallo,
kein Problem! Habe den Artikel als PDF-File anghängt.
Gruß Ronald
 

Anhänge

  • Geocaching.pdf
    350,3 KB · Aufrufe: 283

Weddlia

Geocacher
Leider stimmt der Satz
Er "der Schatz" ist meist an besonderen Orten versteckt so schon länger nicht mehr. Aber dazu gibt es ja hier einen anderen Beitrag.

Grüße

Andreas
 

seaspotter

Geocacher
Die Statistik stimmt ja noch auf die Zahl genau..... ;)
Man kann ja immer geteiltet Meinung von solchen Artikeln sein. Wobei man sich auch im Vorfeld klar sein muss, dass der Artikel nie so rüberkommt wie man es sich als Interviewter wünscht.
Habe selbst die Erfahrung schonmal gemacht, das es teilweise anders rüberkommt als was man dem Voluntär erzählt hat. Kann man nichts dran ändern, weil die es schreiben meist nicht wirklich im Thema drinstecken und einige Sachen reininterpretieren.

SeaSpotter
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man keinen Bock hat, dann macht man ein Telefoninteview. Ein Glück, dass ich dieses Einwickelpapier nicht im Abo habe...
 

lesserl

Geocacher
Sagt mal, weiß jemand wer dieser Ralph ist, der heute meinen Cache in diesem Einwickelpapier so präsentiert?
 

RainerABG

Geocacher
Hi,

vielleicht mal im Logbuch nachsehen. Die Verfasserin hat ja am Ende des Artikels ihren Logbucheintrag zitiert. Falls dies der Wahrheit entspricht -> nachsehen, wer am selben Tag geloggt hat.

Gruß
Rainer
 

FromFarFarAway

Geocacher
Komischerweise kurz nun nach dem Zeitungsartikel war genau die Dose nicht mehr da. Hatten ganz brav vorm Event das Waldstück da umgegraben....DOSE W E C H.

Was soll man dazu noch sagen, es ist nicht gut wenn zu genau oder überhaupt in der Zeitung was über Geocachen steht.
 

lesserl

Geocacher
Leider ist der Artikel online nicht verfügbar.
Und einscannen und einstellen ist urheberrechtlich nicht erlaubt...
 
Oben