• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche GPS-Geräte zum Ausleihen Region Schwangau/Füssen

bomm

Geocacher
Hallo alle,

für eine Aktion mit Schülern am Gymnasium Hohenschwangau über Geocaching und Openstreetmap am 23./24.7.09 bräuchte ich ein paar (insgesamt mindestens 3) GPS-Empfänger.
Ich selbst habe nur einen (GPSMAP76CSx), je nach Anzahl der verfügbaren Geräte kann ich die maximale Teilnehmerzahl festlegen.

Weiß jemand, ob man in der Gegend irgendwo Geräte ausleihen kann?

Viele Grüße
Bodo
 

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo Bodo,

schau mal hier: http://www.radhotels-allgaeu.de/gps_touren.html
gibt es einige Hotels die anscheinend GPS ausleihen.

Da gibt es auch noch Naviaktiv http://www.naviaktiv.de/
Dort kann man auch welche leihen. Die Geräte werden zugeschickt.

Oder in Immenstadt bei Gecko-Tours http://www.gecko-tours.net/gps3.html

Grüße Stefan
 
OP
B

bomm

Geocacher
Dass die Geräte bei der Geofabrik schon vergeben sind, hatte ich vorher schon festgestellt.

Ich habe noch einen Hinweis auf eine regionale Einrichtung bekommen, bei der ich den Verantwortlichen zu einem Verleih überreden konnte. (Aus Rücksicht habe ich den Namen der Einrichtung hier wieder gelöscht.)


Viele Grüße

Bodo
 
Oben